[Rom] Stock [4.3] [yakju-jwr66v-deodexed]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine versteckt Funktion in 4.3, die es erlaubt, Permissions zu ändern. Dafür kann man entweder einen Shortcut auf den Homescreen legen oder eine App installieren.

Artikel dazu:
http://www.androidpolice.com/2013/0...ager-control-permissions-for-individual-apps/

App:
umaqatyz.jpg
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appaholics.applauncher

Edit: Screenshot mach ich am PC morgen Abend kleiner, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dirk64

Moin-Moin ...

Bräuchte mal kurz Deine Hilfe bzw evl auch nur ne kleine Info von Dir.

Habe gerade die titan-farbene Nexe von 4.3 Stock auf Deine deodexed Stock umgeflasht (diese war auch noch nie drauf aufm Device) und erstmal nur folgende Mods nachgelegt , ...

... NexLouder-fix , 4.3er GPS-Fix , die weisse extra for me erstellte weisse Nexus-Lockring.zip und den dark Dialer/Tastatur-Mod.

Nun folgendes Phenomen , obwohl ich den 48dpi-QuickSettings-Mod mit CenterClock und den Holo-Blauen Icons + Prozentanzeige hier bei der titanfarbenen Nexe niemals NICHT geflasht habe - ist auf dem mit Fullwipe vorher plattgemachtem Nexus die Uhrzeit der Statusbar inner Mitte und Akku hat (obwohl nichts verstellt wurde) eine Prozent-Anzeige im Icon.

Ist natürlich soweit schon schön ;-) , ... aber iwi irritiert mich das Ganze gerade arg dolle - weil das doch so nicht auftreten dürfte sowie/solange der Center-Mod (bzw der mit der 48er dpi) nie auf diesem Gerät drauf war ??

Evl könntest ja mal (falls bekannt - Du hast/hattest ja auch zwei Nexen^^) nen kleenes Statement dazu äussern.

Gruß und nen schönes WE - Bye Ronni

.......... läuft bis jetzt sehr gut. Finde nur die Circle % Batterie Anzeige momentan nicht ;)
Wo bitte ist das Teil ????
Dank euch ihr Allwissenden :)
lg

@ jakal45

Um die Circle-Akku zu haben musst Du entweder den ersten Mod (CenterMod) oder den mit 48dpi betitelten nachflashen ... , ist also keine Einstell-Option - sondern wird durchs flashen ausgetauscht.

Die besagten Einstellungen betreffen die Schnell-Einstellungen der runterziehbaren Statusbar und sind dann zu finden im Drawer/Quick Settings Control Panel

PS , kann sein das die Übernahme der mittig-liegenden Clock und der Prozentanzeige erst nach Aufruf des Quick-Settings aktiviert werden - musst also mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

@ Dirk64

Sorry für den Doppelpost ... kann iwi den Fancy-r37ext nicht nutzen , ...

... lässt sich zwar einspielen - aber anschliessend hab ich aufeinmal keine Statusbar ... und auch keine Softkeys mehr aufm Display ?? Sind einfach so verschwunden - woran kann denn das nu wieder liegen ??

Hab ich gerade irgendwie etwas zersemmelt - pre37.5 das gleiche ?? Bin erstmal wieder auf Nand-Backup zurück mit dem von Dir integrierten Kernel.

Irgendwas stimmt bei mir auf der Titan-Nexe ganz und garnicht ... , sollte ich evl komplett plätten und nochmal ganz von vorn beginnen ??

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ jakal45

t ... kann iwi den Fancy-r37ext nicht nutzen , ...

... lässt sich zwar einspielen - aber anschliessend hab ich aufeinmal keine Statusbar ... und auch keine Softkeys mehr aufm Display ?? Sind einfach so verschwunden - woran kann denn das nu wieder liegen ??

Hab ich gerade irgendwie etwas zersemmelt - pre37.5 das gleiche ?? Bin erstmal wieder auf Nand-Backup zurück mit dem von Dir integrierten Kernel.

Irgendwas stimmt bei mir auf der Titan-Nexe ganz und garnicht ... , sollte ich evl komplett plätten und nochmal ganz von vorn beginnen ??

Don flashst du mit wipe cache ? Wenn ja versuche mal ohne, nur kernel flashen ohne irgendein wipe.

Nur zur Info, hab für ne Woche luxuriöse 60 Kb/s... :D Mit anderen Worten keine Uploads und mehr oder weniger Pause..:beer::p

Sent from GNex...

@ T-Rex600

Hallööle großer Rex-Master ... ;-)

Don flashst du mit wipe cache ?
Nööö , die Kernel habe ich beide (r37ext & auch den pre jeweils natürlich seperat) ohne irgendwelches Wipen geflasht - also nur drübergebügelt (wie beim anderen Nexus zuvor auch immer).

Daran sollte es bei dieser Nexe also auch nicht liegen dürfen - alles wie bei der anderen geanuso gemacht. Das ist ja das seltsame - auch wenn ein GNex nie ganz identisch dem anderen ist.

Hmmm , was ich gerade feststelle , ... evl liegts bei mir an dem 48dpi-Mod , ohne diesen zu flashen wird alles richtig angezeigt mit Statusbar und Softkeys wenn der Fancy bei mir aktiv ist.

Gruß vom untreuen Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Evl könntest ja mal (falls bekannt - Du hast/hattest ja auch zwei Nexen^^) nen kleenes Statement dazu äussern.
Ich hab den Mod mit Icons und Prozent gemacht. Mensch besucht die normale Anzeige und wenn doch, Mod nicht flashen:D :D
Das wäre noch eine SystemUI fällig gewesen und noch ein Upload -> deswegen ausgefallen.
Und zu Deinen Softkeys, bei mir alles normal aber hin und her flashen von Mods kann instabil machen. Wenn Du komplett von vornherein diesen Mod nutzt, sollte das nicht passieren.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Dirk64

Mensch besucht die normale Anzeige und wenn doch, Mod nicht flashen
Den CenterMod hab ich doch garnicht genomen , immer nur den mit 48dpi-Softkey-Anpassung.

Jepp , aber auch gerade bemerkt - das da trotzdem iwi ne Instabilität drinne gewesen sein muss.^^

Habe nochmal das Nand-Backup (also das komplett ohne Mods - sprich ohne Prozent & Clock noch normal rechts) eingespielt und bins nochmal gaaanz in Ruhe angegangen ... und siehe da es klappt mit dem Kernel. *Yess-Hossaaah*

Verstehe es zwar noch nicht ganz - aber ich zähl mal die Reihenfolge auf und Du kannst mal sagen ob Du des Rätsels Lösung siehst - bin da schon etwas irritiert drüber. ;-)

Also als erstes diesmal den r37-ext - alles i.O , dann folgende Mods in dieser Reihenfolge ...

NexLouder-fix , GPS-fix , Android-4.3-Mod-Dirk64-BlueRon.zip (also den blauweissen Lock-Ring) und zum Abschluss den black Dialer. Nix weiter- kein CenterMod und auch kein 48dpi-Mod.

Nun das Rätsel , obwohl ohne den 48dpi-Mod .... hab ich aufeinmal die Uhr mittig und auch die Akkuanzeig in Prozent !!

In einem der von mir installierten Mods muss also wohl auch das Script drinne seine welches für Clock und Prozent verantwortlich zeichnet ?? ??

Nun mag ich aber auch nicht mehr drüber nachdenken ... hab schon von geträumt das mir meine ganzen Phones wie Schmetterlinge um den Kopp trudelnd schweben.

Ouuups - wer wirft denn da mit Smartphones ...

Gruß Ronni

Fehler in meinem Text: Mensch besucht sollte kein Mensch braucht heißen - Tastatur mal wieder, Swype ist ganz klar besser braucht aber Update. Ron, Du brauchst nur Deine zip, nicht extra noch vorher meine flashen.

Sent from GNex...

@ Dirk64

Moin-Moin , sooo - habe nun herausgefunden woran es bei mir liegen könnte mit dem Verschwinden der Statusbar & Softkeys.

Bin mal in mühsamer Kleinarbeit von Deiner blanken Rom ausgehend vorgegangen (installieren , Backup , nächstes installieren - alles durchsehen , neues Backup , installieren ... etc) und bin dann auf folgendes gestossen (aufgemerkt - das 48dpi-Mod war noch nicht drauf) ...

Nachdem ich die von Dir exclusiv für mich erstellte "Android-4.3-Mod-Dirk64-BlueRon.zip" (also den blauweissen Lockring-Mod) eingespielt hatte - war aufeinmal nachm Rebooten die Statusbar-Clock mittig , die Prozentanzeige ebenfalls in der Akkuanzeige , sowie im Hauptmenü der Eintrag QuickSettings Control-Panel vorhanden - wie gesagt ohne vorher einen der CenterMods eingespielt zu haben.

Wie Du schon vermutet hast , wird es also wirklich so sein - das durch das Nachlegen des 48dpi-Mods etwas im System durcheinandergewirbelt wurde durch dann doppelt vorliegende Scripts.

Dadurch das ich die von mir gewünschten Zips alle hintereinander einspielte kam ich nichtmal ansatzweise auf die Idee das es mit der Lockscreen-Zip zu tun haben könnte.

Da ja wohl bislang keiner weiter hier die Lockscreen-Zip bekommen hat , ists also auch soweit logisch das ich dann mit dem Problem so komplett allein und warscheinlich vollkommen von anderen unverstanden dagestanden habe. ;-)

Lasse jetzt den 48dpi-CenterMod weg und somit dürfte das Phenomen des Verschwindens der Nav- & Status-Bar bei mir erledigt sein.

Gruß & good n8 - Bye Ronni

Wenn Du mir sagen würdest, was genau Du haben willst, könnte ich gucken. Ansonsten flashst Du ständig SystemUIs und frameworks durcheinander weil in jedem Mod die drin sind. Lockscreen Circle, NavBar sitzt nunmal in der framework res und die Prozent in der SystemUI. Bestandteile flashen is nich...

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ansonsten flashst Du ständig SystemUIs und frameworks durcheinander weil in jedem Mod die drin sind.
Jepp - genau dieses wollte ich damit sagen , hatte die ganze Zeit über leider nicht mitbekommen das das mit der Lockscreen-Circle.zip genauso sei.

Ist also jetzt alles i.O ... ich darf es in Zukunft nur nicht vergessen. ;-)

Hab also soweit alles bislang gewünschte drauf -> blauweissen Nexus-Lockring , schwarzen Dialer und Tastatur , den Louder-fix , GPS-Fix , ... Uhr ist auch mittig inklusive der Protentanzeige in Holoblau ... , ... nun nurnoch gaaanz vorsichtig die schwarze Contacts.apk manuell in system/app austauschen und dann sollte alles gegessen sein. *schmunzel*

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, die png's in framework-res zu tauschen.

Sent from GNex...

MoinMoin , nein wurde nicht vergessen - bin schon ... seit gut 2h dabei es zu versuchen. Bitte nicht ausflippen oder auslachen - überschreiben funzt & austauschen als solches anscheinend auch , lande beim selbständigen Reboot aber immer wieder im permanenten Bootloop. Grumml , ick glaube ich schmeiss hier gleich alles hin und geh erstmal bis zum Mittag mit Wuffi an die frische Luft um mal den Kopf frei zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nachher ne ZipThemer zip. Und, kannst Du bitte! aufhören, diese Farbe zu nutzen. Ich seh nix mit dark skin in der App!

Sent from GNex...

Aber gerne doch - So besser (please see you up *gg*) ?? Sollte eigentlich auch eh schon seit anderem User seiner diesbezüglicher Anmerkung immer heller sein - muss wohl aus alter Gewohnheit weiterhin auf die gewohnten Farben geraten sein.^^

Schnief , danke bezüglich zip-themer.zip ... hab nun mittlerweile schon vier Versuche durch , bin mir auch sicher nix falsch gemacht zu haben - es kommt aber immer nur wieder der vermaledeite Bootloop. :cursing:

moin, ich spring mal mit ein. dirk und ich kennen uns von nem anderen rom/cargo's white mod?...
@don
wenn du die png's in dem mod austauschst, signierst du die zip dann neu vor dem flashen.
dumme frage aber wer weiss, denn du schreibst nix davon..

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und Don_Ron
@ MarcusBremen

Hi Marcus , schön auch von Dir mal wieder zu lesen.

wenn du die png's in dem mod austauschst, signierst du die zip dann neu vor dem flashen.
Die Frage ist definitiv nicht dumm ... und ich kann auch schon sagen das ich die Zip anschliessend nicht neu signiert hab.

Dachte wenn ich die Zip anstelle zu entpacken nur öffne das das dann nicht nötig wäre ??

Gruß Ron