[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoschi schrieb:
Ich habe auch aktuell nicht vor TREX den rücken zuzukehren.
Aber für ein oder zwei Tage mal alternativen auszuprobieren ist doch nicht verboten:rolleyes2:

Aber klar doch, ich mach doch nur Spaß ;)
Hab glaube ich auch schon alles durch. War schon bei meinem SII so (auch bedingt durch Dual-Boot).
Wir sind halt alle so ein bisschen süchtig ;)

Leute, bleibt beim Thema. Musste einige Beiträge wegen Offtopic löschen. Muss nicht sein und haltet an die Forenregeln und an die Netiquette...nach mir möchte ich auch keine Grundsatzdiskussion...wenn was nicht in Ordnung ist, dann einfach melden!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Meiner Meinung nach ist diese ROM auch gar nicht mit T-Rex vergleichbar, da sehr viel schneller und nicht so vollgestopft mit Apps und Einstellungen die zumindest ich niemals brauche. RasSaber ist schlank und schnell. Genau richtig eben.

Carlo schließt seine threads und wird auch keine neuen builds mehr stellen. Er kocht nur noch für sich und seine Freunde. Aber man kann selber comp. da er Github öffentlich lässt

Edit: alles wieder da

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gestern mal spaßeshalber Rasbeanjelly in der aktuellen Version geflasht, da es ja wohl eine recht bekannte (schlanke) Rom ist. Hab allerdings wie bei PA den fancy Kernel hinterher installiert. Mit dem Trinity (512) blieb ich im Bootscreen. Für mich reicht der "Customizing" Grad aus :) Schöne schlanke Software. Liegt in den Benchmarks zweifellos hinter TRex, gefühlt (hier immer mit Nova Prime Launcher) tiptop. Mal gucken, was der Akku macht. Bei PA 3.51 fand ich den fancy r28 sehr ansprechend

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370595629507.jpg
    uploadfromtaptalk1370595629507.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 411
OP Updated! Neue Bilder kommen auch noch.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Schoschi und qu4nd
Carlo hatte mir heute die neue RBJ 4.3 zum testen geschickt! Läuft wirklich sehr gut und er wird sie bald public stellen. Allerdings unterscheidet sie sich vom Design und anderen Einstellungen zur 4.2.2 Version.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Radagast, Litening und eine weitere Person
f4iNER schrieb:
Carlo hatte mir heute die neue RBJ 4.3 zum testen geschickt! Läuft wirklich sehr gut und er wird sie bald public stellen. Allerdings unterscheidet sie sich vom Design und anderen Einstellungen zur 4.2.2 Version.

Es fehlt einfach noch total viel. Noch keine Theme Anpassung und von den Settings ist nur das nötigste da.
Das wird aber jetzt so nach und nach kommen.
Jedenfalls hat er jetzt einen laufenden Testbuild und ich vermute, dass er jetzt auch immer eine maguro Version erstellt.

Build ist da!
1. Flash Rom
2. Flash PA Gapps
3. Flash SuperSu
4. viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Schoschi und Dirk64
Ich warte mal bis ne "richtige" 4.3er da ist, wo SU implementiert ist und so:flapper:
Dann probier ich die Rom auf jeden Fall mal kurz aus:)

f4iNER schrieb:
Build ist da!
1. Flash Rom
2. Flash PA Gapps
3. Flash SuperSu
4. viel Spaß :)

So also mit Stock Kernel läuft sie schon sehr gut und Akku ist auf der selben Ebene. Da ich die Farben aber nicht ertrage habe ich eben den Franco r390 drauf gebügelt. Trinity gibt es ja noch keinen :-(

wäre mir auch neu das ein Trinity überhaupt kommen soll!?
Also fürs maguro...

Schoschi schrieb:
wäre mir auch neu das ein Trinity überhaupt kommen soll!?
Also fürs maguro...

Soweit ich weiß hat morfic ihn letztens angekündigt. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Ich benutze z. Zt. den Fancy Kernel. Der läuft auch super.

corwin42 schrieb:
Soweit ich weiß hat morfic ihn letztens angekündigt. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Ich benutze z. Zt. den Fancy Kernel. Der läuft auch super.

ja der kommt aber er macht erst noch das N10 fertig

neuer build ist da. Wenn ich mal wieder am Laptop bin wird der OP aktualisiert. Hier der CL :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376144157678.jpg
    uploadfromtaptalk1376144157678.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 299
Beim Link zu den Gapps passiert nix... Gibt's hier eine zugeschnittene Gapps, oder kann ich die Standard-Gapps nehmen?

Erstmal vielen Dank. Mit den Standard-Gapps hat es nämlich nicht funktioniert, da ist immer die Tastatur abgestürzt. Dachte erst ich hätte beim Flashen etwas falsch gemacht.
Naja, jetzt kommt immer die Meldung die Uhr sei abgestürzt?!
Finde das schon sehr bedenklich, so viele Probleme gleich vor der eigentlichen Nutzung hatte ich noch nie bei einer ROM. Werde es noch ein paar Stunden probieren zum Laufen zu bekommen, ansonsten war's das dann wohl leider mit der ROM

... Ohweia... mittlerweile bleibt die ROM auch bei jedem 3.-4. booten hängen. Eigentlich wollte ich nur eine schmale, flüssig laufende ROM.

/e1: Super, mittlweile komme ich nicht mehr über den Google-Start-Bildschirm hinaus. Da ist wohl gehörig etwas schief gelaufen

/e2: Ich musste ganz schön um mein Nexus zittern. Aus Dank bin ich nun bei einem anderen ROM. Das war leider ein kurzer Ausflug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohrli schrieb:
Erstmal vielen Dank. Mit den Standard-Gapps hat es nämlich nicht funktioniert, da ist immer die Tastatur abgestürzt. Dachte erst ich hätte beim Flashen etwas falsch gemacht.
Naja, jetzt kommt immer die Meldung die Uhr sei abgestürzt?!
Finde das schon sehr bedenklich, so viele Probleme gleich vor der eigentlichen Nutzung hatte ich noch nie bei einer ROM. Werde es noch ein paar Stunden probieren zum Laufen zu bekommen, ansonsten war's das dann wohl leider mit der ROM

... Ohweia... mittlerweile bleibt die ROM auch bei jedem 3.-4. booten hängen. Eigentlich wollte ich nur eine schmale, flüssig laufende ROM.

/e1: Super, mittlweile komme ich nicht mehr über den Google-Start-Bildschirm hinaus. Da ist wohl gehörig etwas schief gelaufen

/e2: Ich musste ganz schön um mein Nexus zittern. Aus Dank bin ich nun bei einem anderen ROM. Das war leider ein kurzer Ausflug.

So jemanden wie dich habe ich auch noch nicht gesehen....normal ist jeder hier freundlich aber da platzt mir echt der Kragen, wenn ich dein Zeug hier lese. Du beschuldigst die ROM an den Fehlern obwohl du durch deine eigene Unfähigkeit Schuld dran bist. Jeder Mensch sollte in der Lage sein eine ROM zu flashen... So sollte es aussehen:

1.OP nach DL Links und Anweisungen checken - hier sollte dir schon aufgefallen sein, dass er nicht aktuell ist. Also sollte man mal die letzten 5 Seiten lesen um neue Infos zu bekommen (sollte man eh immer machen) Dann wäre dir aufgefallen, dass ich gesagt habe, dass ich keine Zeit habe den OP zu updaten und ich es erst machen kann wenn ich am Laptop bin.

2. Hab ich am 06.08 gepostet, dass die 4.3 ROM da ist und den neuen Falshvorgang hab ich auch beschrieben

ROM
PA Gapps
SuperSu

Die Rom findest du auf Carlos Seite was du ja auch geschafft hast. Es war aber anscheinend zu schwer die PA Gapps zu benutzen und ggf auch SuperSu. Ich hab schon nicht aus Spaß geschrieben PA und nicht die normalen. Carlo empfiehlt die auch weil er noch keine eigenen hat. Ich habe den Link zu den Gapps und SuperSu nicht gepostet weil ich dachte jeder ist fähig nach diesen bei Google oder im Forum zu schauen - lag ich wohl falsch!

Fakt ist wenn du dich an den Flashvorgang hälst hast du keine Probleme. Mein Nexus und das von tausend anderen läuft ohne Probleme. Wenn du dir unsicher warst, hättest du auch einfach auf den XDA Beitrag gehen können denn da steht das gleiche, aber hier den Link im OP anzuklicken ist auch zu viel verlangt.

Ich darf doch etwas Selbstständigkeit und Gehirnleistung erwarten und nicht, dass du dich wie ein BOT verhältst

Ah und ich kann hier noch das sagen was Carlo auch machmal sagt und zwar es ist mir so egal wer RBJ nutzt! Wenn du keine Lust hast oder dir Einstellungsmöglichkeiten fehlen benutz ne andere ROM!

Ich hoffe du kommst sonst in deinem Leben klar

• Danke
Reaktionen: owie und Schoschi
f4iNER schrieb:
So jemanden wie dich habe ich auch noch nicht gesehen....normal ist jeder hier freundlich aber da platzt mir echt der Kragen, wenn ich dein Zeug hier lese. Du beschuldigst die ROM an den Fehlern obwohl du durch deine eigene Unfähigkeit Schuld dran bist. Jeder Mensch sollte in der Lage sein eine ROM zu flashen...

Mag ja sein, dass du an der ROM hängst und dich gleich persönlich angegriffen fühlst. Allerdings habe ich weder subjektiv noch objektiv jemanden beleidigt und beschimpft oder sonst irgendwelche Andeutungen von mir gegeben wie etwa
Ich hoffe du kommst sonst in deinem Leben klar
So jemanden wie dich habe ich auch noch nicht gesehen
durch deine eigene Unfähigkeit
Ich darf doch etwas Selbstständigkeit und Gehirnleistung erwarten und nicht, dass du dich wie ein BOT verhältst
usw.
Ich würde dich bitten mal etwas Netiquette zu beachten und nicht gleich wild um dich zu schlagen.

Nur zur Rechtfertigung:
Die letzte Seite habe ich gelesen, da stand aber nirgends etwas von einer veralteten Version im Startpost, noch gab es einen Link oder sonst etwas relevantes.
Wie gesagt, wollte ich eine stabil laufende, schmale ROM. Von einer 4.3er ROM habe ich nicht grundlos Abstand genommen.
Deine "Anleitung" ist ja nicht besonders umfangreich und leicht abgearbeitet. Nur leider fehlte bei den Gapps das "PA"... Vielleicht weiß man ja gar nicht, was PA ist, oder hat diese 2 Zeichen schlicht überlesen. Jedenfalls habe ich keine passenden Gapps gefunden, wie in meinem vorhergehenden Post ja deutlich wurde.

Dass ich die XDA-Threads oder Carlo nicht zitieren kann, sei mir verziehen. Ich bin eben kein Experte auf diesem Gebiet.
Trotzdem Danke für die Hilfestellung. Vielleicht können so ein paar mehr "Unfähige" von RBJ überzeugt werden.

Ich benutze übrigens eine andere ROM und werde bestimmt nichts mehr mit RBJ zu tun haben :sleep:
Guten Tag!