[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein Update der ROM kommt kann ich einfach drüber flashen oder muss ich vorher alles wipen?

Kommt darauf an von welcher Version du kommst. Wenn du davor RasBeanJelly mit 4.2.2 drauf hattest kannst du einfach drüber flashen. Nicht vergessen Gapps und ggf. Kernel zu flashen.
Wenn du von einer kleineren Version oder gar einer anderen Rom kommst unbedingt Full wipr

Also erst Rom flashen und dann direkt ohne booten Kernel und gapps flashen oder einmal ins OS booten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

zakuma schrieb:
Also erst Rom flashen und dann direkt ohne booten Kernel und gapps flashen oder einmal ins OS booten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich flashe immer erst rom, danach sofort gapps.

Anschließend reboot, cache und dalvik cache wipe und kernel flashen

Ich flashe immer alles auf einmal. Ist vom Prinzip her egal.
Nur Rom immer als erstes ;)

Build vom 04.05. ist verfügbar ...

Changelog:
***2013-05-04***
- frameworks/base:
.Can not mark the same content of browser page after copy (commit to aosp)
.Allow creating custom dialogs in DialogPreference.
.Email force close when pressing back key after selecting characters
.Fix Watchdog HeartbeatHandler to run on correct thread (commit to aosp)
- packages/apps/settings:
.Fix NullPointerException at RunningState (commit to aosp)
.Check if the Activity is finishing before showDialog() (commit to aosp)
.Fix dialog state handling.
.Fix light settings dialog being unusable in landscape.
.Fix dialog not opening for app-specific notification light settings.
- packages/apps/phone:
.Phone: Display toast message for blank USSD request (commit to aosp)
- dalvik:
.JIT: Performance fix for const doubles (commit to aosp)
.Fix JIT bug related to immediate doubles (commit to aosp)
.Fix JIT initialization race (commit to aosp)

Download: Hiiiiieeer

• Danke
Reaktionen: Schoschi und Dirk64
Rascarlo hat jetzt auch sein RasSaber für das maguro veröffentlicht. Leider gibt es einen Audio Bug in der ersten Version. Von der Installation ist also eher abzusehen. Hoffentlich wird das schnell gefixt.

feLixM86 schrieb:
Rascarlo hat jetzt auch sein RasSaber für das maguro veröffentlicht. Leider gibt es einen Audio Bug in der ersten Version. Von der Installation ist also eher abzusehen. Hoffentlich wird das schnell gefixt.
Wie immer bin ich nicht auf dem laufenden... was ist RasSaber?:confused:

euroskank

Code:
### RasSaber?
A collaboration between me and xda developer sparksco: rasbean source benefits from all the optimizations of sparksco source.
About the optimizations, here the OP from sparksco:
"I built this ROM from AOSP source and added 40+ Linaro patches to the source for strict-aliasing compiler optimizations.
Roms include Linaro string handling routines for memory optimizations.
The ROMs are built with GCC 4.9 toolchains."

Könnte sehr geil werden. Nur leider bekommt man im Moment noch einen nervigen Buzzerton wenn das Smartphone startet. Liegt daran, dass Rascarlo leider kein maguro mehr hat und quasi blind entwickeln muss. Für das Nexus 4 scheint die ROM aber schon gut zu laufen. Hoffen wir, dass es bald gefixt wird.

ich habs oben, der ton ist in der tat extrem nervig und laut (hab gestern geflasht, bevor der bug entdeckt wurde) aber sonst läuft es wirklich ausgezeichnet.
das einzige was mich an rbj eigentlich nervt sind die quicksettings, die horizontal etwas zu groß sind.

Gibt jetzt eine neue Version von RasSaber. Ist ohne den Audio Bug und extrem schnell. Echt Wahnsinn. Bin wirklich sehr überzeugt und kann RasSaber nur jedem empfehlen.

Kann von Euch mal jemand erklären, was RasSaber ist und das vielleicht mit einem Screenshot untermauern?

... es ist 'nur' ein Ace ... Stock 2.3.6 :-(

Bvt schrieb:
Kann von Euch mal jemand erklären, was RasSaber ist und das vielleicht mit einem Screenshot untermauern?

... es ist 'nur' ein Ace ... Stock 2.3.6 :-(
Ich hab es so verstanden das rasSaber ne neue Rom von rascarlo ist.
Ursprünglich nur für ein anderes device entwickelt, allerdings macht er nebenher auch noch eine RasSaber-Variante für unser heiß geliebtes maguro.
Mit dem kleinen haken das Rascarlo kein eigenes maguro mehr hat und daher mehr oder weniger "blind" entwickelt... z.B. der besagte Audiobug.

Sollte irgend etwas nicht stimmen so bitte ich um korrektur:D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Schoschi schrieb:
Ich hab es so verstanden das rasSaber ne neue Rom von rascarlo ist.
Ursprünglich nur für ein anderes device entwickelt, allerdings macht er nebenher auch noch eine RasSaber-Variante für unser heiß geliebtes maguro.
Mit dem kleinen haken das Rascarlo kein eigenes maguro mehr hat und daher mehr oder weniger "blind" entwickelt... z.B. der besagte Audiobug.

Sollte irgend etwas nicht stimmen so bitte ich um korrektur:D

Komplett richtig. Hab gerade die neue Version drauf und der Audiobug ist weg. Saber ist sogar noch schneller

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

• Danke
Reaktionen: Radagast
Wenn die Akkulaufzeit stimmt wird das mein Daily Driver! Einfach Hammer die ROM! Nicht zu überladen, die richtige Anzahl an Einstellungen, schnell, und absolut flüssig. :thumbsup:

expanded desktop und PIE enthalten? :D
dann schau ich sie mir auch mal an^^

Schoschi schrieb:

Ist doch nichts, was dir T nicht bieten kann ;)

Schoschi schrieb:

Klar ist doch genau wie rasbean nur eine andere toolchain und Optimierungen von Saber. Einstellungen etc sind gleich geblieben

Ich habe auch aktuell nicht vor TREX den rücken zuzukehren.
Aber für ein oder zwei Tage mal alternativen auszuprobieren ist doch nicht verboten:rolleyes2:

Schoschi schrieb:
Ich habe auch aktuell nicht vor TREX den rücken zuzukehren.
Aber für ein oder zwei Tage mal alternativen auszuprobieren ist doch nicht verboten:rolleyes2:

TREX hat doch kurze Arme xD