[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die wie ich über die Anschaffung von LightFlow nachgedacht haben: kauft es nicht und wartet auf den nächsten build!

Als nächstes bekommt die sms/mms-app einen Facelift. :)
Gruß, T.

- via Android -

• Danke
Reaktionen: f4iNER
Startpost aktualisiert! Läuft sehr gut!

Kann es sein das die version vom 28.11. weniger am Akku nuckelt als die vom 13.01. ???
oder ist mal wieder der kernel schuld? hab nix schlechtes über den alpha11 gelesen...

Gesendet via Tapatalk

Schoschi schrieb:
Kann es sein das die version vom 28.11. weniger am Akku nuckelt als die vom 13.01. ???
oder ist mal wieder der kernel schuld? hab nix schlechtes über den alpha11 gelesen...

Gesendet via Tapatalk

Ich finde beide Versionen sehr gut und kann keinen Unterschied zum Akku feststellen. Alpha11 hab ich nur 2 Tage drauf gehabt, weil ich zu viele SoDs hatte. Laufzeit war aber ebenfalls sehr gut. Bei dem aktuellen Release teste ich momentan den leankernel 5.7 und habe überragende Laufzeiten. Im Vergleich zum Trinity 11 und 11a / 11b aber kein Unterschied

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

mhm, heute vormittag ca 11h den stöpsel gezogen und ganz normale altagsbenutzung, trotzdem nur noch 70%...
nach subjektivem empfinden ist das weniger als mit der 28.11.

na mal ein paar tage genauer beobachten! :)

Gesendet via Tapatalk

Schoschi schrieb:
mhm, heute vormittag ca 11h den stöpsel gezogen und ganz normale altagsbenutzung, trotzdem nur noch 70%...
nach subjektivem empfinden ist das weniger als mit der 28.11.

na mal ein paar tage genauer beobachten! :)

Gesendet via Tapatalk

was sind denn die Hauptverbraucher? Android OS & System sehr hoch? Ist nicht normal. Ich uppe heute Abend mal paar Screens

nein nein vom Verbrauch ganz normal, also OS etc.
CPU auf 1GHz getaktet...

Gesendet via Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358783952827.jpg
    uploadfromtaptalk1358783952827.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1358783966359.jpg
    uploadfromtaptalk1358783966359.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1358783976670.jpg
    uploadfromtaptalk1358783976670.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 362
Schoschi schrieb:
nein nein vom Verbrauch ganz normal, also OS etc.
CPU auf 1GHz getaktet...

Gesendet via Tapatalk

Wie siehts mit dem Empfang aus? Hab gesehen, der war oft gelb also eher nicht optimal. Aber selbst dann sollte er nicht so viel ziehen.

das ist der vordere teil vom keller :D
weg isser dann im hinteren ;)

aber das ist ziehmlich sicher nicht die ursache, denn vorher war das ja auch kein problem.

Gesendet via Tapatalk

Schoschi schrieb:
das ist der vordere teil vom keller :D
weg isser dann im hinteren ;)

aber das ist ziehmlich sicher nicht die ursache, denn vorher war das ja auch kein problem.

Gesendet via Tapatalk

xD alles klar! Dann schau mal wie die nächste Runde wird

Fazit des Tages: der Verbrauch ist einfach viel zu krass! sonst bin ich nach 2 tagen bei 10% - 15% akku und stöpsel ein...
jetzt der heutige tag, urteilt selbst...

Gesendet via Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358811105479.jpg
    uploadfromtaptalk1358811105479.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1358811125137.jpg
    uploadfromtaptalk1358811125137.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1358811140471.jpg
    uploadfromtaptalk1358811140471.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 261
Schoschi schrieb:
Fazit des Tages: der Verbrauch ist einfach viel zu krass! sonst bin ich nach 2 tagen bei 10% - 15% akku und stöpsel ein...
jetzt der heutige tag, urteilt selbst...

Gesendet via Tapatalk

Krass! Also das geht wirklich nicht! Ich bin aber trotzdem sehr verwundert, da die die Version vom 19.01 sehr gut bei mir läuft und der Kernel normal auch :what: Hast du den Alpha11a / 11b schon mal getestet?

Hinsichtlich des Verbrauches lohnt auch ein Blick auf CPU spy. Sowohl mit dem alpha als auch mit einem stable Trinity ging das GNex nicht in den deepsleep, sondern dümpelte bei 350 vor sich hin und hatteab und an SoDs. Keine Probleme dergleichen mit dem stock Kernel, der mit Rasbean kommt und die Batterielaufzeiten sind auch wieder besser.

Gruß, T.

- via Android -

tklr schrieb:
Hinsichtlich des Verbrauches lohnt auch ein Blick auf CPU spy. Sowohl mit dem alpha als auch mit einem stable Trinity ging das GNex nicht in den deepsleep, sondern dümpelte bei 350 vor sich hin und hatteab und an SoDs. Keine Probleme dergleichen mit dem stock Kernel, der mit Rasbean kommt und die Batterielaufzeiten sind auch wieder besser.

Gruß, T.

- via Android -

Die Stable Kernel von Trinity sind für 4.1 und nicht für 4.2 ! Du kannst zum Beispiel Stable67 auf 4.2 nutzen und bekommst mit einem Trick den DS. Nach Reboot Wifi,GPS und BT an und aus machen und dann hat man bis zum nächsten Reboot DS. Bei allen Alphas die ich getestet habe, hatte ich DS

CPU Spy ist eine Pflichtapp in meinen Augen;) aber auch laut der ist alles normal.
Ich habe heute morgen noch einmal alles neu gemacht, also fullwipe und den ganzen quatsch^^
Es ist noch nicht viel Zeit vergangen aber es fühlt sich schon deutlich besser an:)

zu unseren Freunden den SoDs, die verschonen mich zu 99%! :D ich kann die SoDs pro Monat echt an einer Hand abzählen *gg*

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: f4iNER
Die zähl ich dir an keinem Finger ab! :D:D:D

Ursus77 schrieb:
Die zähl ich dir an keinem Finger ab! :D:D:D

Das wäre ein Traum bei mir :D

Also was auch immer hinter meinem rücken am Akku genuckelt hat, seit dem ich gestern alles neu gemacht habe (fullwipe!) sind die akkuwerte wieder völlig normal! :)

Gesendet via Tapatalk