[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da leck mich doch einer ! Fett !

Nebenbei: ich weiss nicht obs an der Rom liegt, aber der Akkuverbrauch war bei mir gestern gelinde gesagt unter aller Sau.
Ich hatte HSDPA an, WLAN aus, GPS aus und habe an einem Abend, wo ich das Telefon effektiv 5 Min in der Hand hatte (in ca. 4 Stunden !) so um die 20-25% Akku verloren.
Kann sich das einer erklären ?

KrawallBrudr schrieb:
Na da leck mich doch einer ! Fett !

Nebenbei: ich weiss nicht obs an der Rom liegt, aber der Akkuverbrauch war bei mir gestern gelinde gesagt unter aller Sau.
Ich hatte HSDPA an, WLAN aus, GPS aus und habe an einem Abend, wo ich das Telefon effektiv 5 Min in der Hand hatte (in ca. 4 Stunden !) so um die 20-25% Akku verloren.
Kann sich das einer erklären ?

Ich hab mit der ROM und stock Kernel sehr gute Akkuwerte! Ich hatte gestern bei 16h+ Laufzeit 4h20m ScreenOn Zeit geschafft mit HSDPA / 2G / WLAN. Allerdings ist auch eine ca 8h Schlafphase dabei wo nur 2G an war Daten aus.

Normal ist dein Verbrauch nicht. Hast du vll einen Screenshot gemacht? Hast du Apps wie z.B. Where is my droid power oder ähnliche ? Es ist bestimmt irgendwas die ganze Zeit an gewesen.

MFG f4iNER

Danke, nach solchen Apps hab ich gesucht !
werd mir die mal drauf machen und schauen was die spricht.
Heute früh auch...nur Musik mit Google Play Music gehört, HSDPA an, Rest aus, und last.fm scrobblet im Hintergrund. eine Stunde 13% Akkuverlust...

KrawallBrudr schrieb:
Danke, nach solchen Apps hab ich gesucht !
werd mir die mal drauf machen und schauen was die spricht.
Heute früh auch...nur Musik mit Google Play Music gehört, HSDPA an, Rest aus, und last.fm scrobblet im Hintergrund. eine Stunde 13% Akkuverlust...

Welche Verbrauchswerte haben Android OS & Android System?

Android OS liegt bei 32% und System bei 4%

KrawallBrudr schrieb:
Android OS liegt bei 32% und System bei 4%

Da liegt das Problem, Android OS sollte nicht so hoch sein. Wann hast du das letzte mal rebooted und was ist heute alles an gewesen?

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

Letzter Reboot war gestern nachm flashen der neue Version.
Heute war HSDPA an und sonst nix.
Musik halt.

KrawallBrudr schrieb:
Letzter Reboot war gestern nachm flashen der neue Version.
Heute war HSDPA an und sonst nix.
Musik halt.

Mhh das ist nicht normal, schau mal wie hoch der Wert ist, wenn der Akku fast leer ist, weil der Bildschirm sollte mit Abstand immer auf Platz 1 sein und Android os um 5% und dann nach dem Laden mal einen Reboot machen.

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Okay mach ich danke dir :)
Werde dann die Tage mal die Ergebnisse hier rein stellen

Hallo,
hab irgendwie Probleme, dass mein Nexus immer mal wieder abstürz.
Dann muss ich immer den Akku rausnehmen damit ich rebooten kann. :(
hab die version 4.2.1 und den Trinity Kernel TNP1344-512-JB-4.1.2-Stabel67 drauf.
Woran könnte das liegen?

Grüße Micha

Micha1912 schrieb:
Hallo,
hab irgendwie Probleme, dass mein Nexus immer mal wieder abstürz.
Dann muss ich immer den Akku rausnehmen damit ich rebooten kann. :(
hab die version 4.2.1 und den Trinity Kernel TNP1344-512-JB-4.1.2-Stabel67 drauf.

Stürzt es ab oder bleibt der Bildschirm einfach nur aus?

Letzteres ist ein bekanntes Problem, was aber mit dem Stable67 Kernel eigentlich extrem selten auftreten sollte. Da wartet alle Welt auf einen Fix von Google. Tritt mit allen 4.2.x ROMs mit allen Kerneln auf. Mal öfter, mal seltener, je nach Kombination. Ich nutze den Trinity A11 Kernel und wenn ich die minimale Frequenz auf 691MHz stelle hält sich das Problem bei mir in Grenzen.

Hast Du schonmal die Trinity Version mit niedriger getakteter GPU ausprobiert? Einige GN vertragen die 512MHz nicht.

corwin42 schrieb:
Stürzt es ab oder bleibt der Bildschirm einfach nur aus?

Letzteres ist ein bekanntes Problem, was aber mit dem Stable67 Kernel eigentlich extrem selten auftreten sollte. Da wartet alle Welt auf einen Fix von Google. Tritt mit allen 4.2.x ROMs mit allen Kerneln auf. Mal öfter, mal seltener, je nach Kombination. Ich nutze den Trinity A11 Kernel und wenn ich die minimale Frequenz auf 691MHz stelle hält sich das Problem bei mir in Grenzen.

Hast Du schonmal die Trinity Version mit niedriger getakteter GPU ausprobiert? Einige GN vertragen die 512MHz nicht.

Genau, wenn der Bildschirm aus ist und sich nicht wieder aktivieren lässt obwohl das Nexus an ist, ist das ein SOD. Hier hilft nur Akku raus und Reboot. Es passiert aber auch, das auf einmal bei der Benutzung z.B. Surfen er einfach aus geht oder hell aufleuchtet und dann aus geht. Beide male ist das Nexus aktiv aber Bildschirm reagiert nicht mehr und auch hier musst du den Akku entnehmen.

Wie schon richtig erwähnt ist es ein Problem von 4.2 und man kann nichts dagegen machen. Egal welche ROM / Kernel Kombination man verwendet tritt es auf. Manche haben es häufiger und manche weniger. Es soll sogar glückliche geben, die keine SODs haben :what:

Wie erwähnt hilft es bei manchen die max off freq. zu erhöhen oder den Stable67 zu verwenden, obwohl er ein 4.1.2 Kernel ist. Bei mir hilft aber nichts. Seit neustem hab ich auch SODs mit Stock Kernel welcher vorher super war. Momentan bin ich verschiedene Trinity und Franco am testen, bis ich einen finde der nur wenige hat.

Auch ist es nervig, dass ein SOD gut am Akku ziehen kann. Ich habe nach dem Akku raus und Reboot ca 6-10% weniger was einem schon mal den Tag versaut weil wenn es 2 mal passiert, schaffe ich es nicht mehr nach Hause zum laden :cool:

Ja auch gerade beim Tippen passiert....also einen anderen Kernel testen..

Startpost angepasst!

Ich melde mich mit Neuigkeiten von meinem Akku ;)

Es wird nicht besser... Flugmodus an über Nacht mit 18% Verlust....

Hab mal 2 Screenshots angefügt...

uploadfromtaptalk1357535993352.jpg
uploadfromtaptalk1357536003653.jpg

KrawallBrudr schrieb:
Ich melde mich mit Neuigkeiten von meinem Akku ;)

Es wird nicht besser... Flugmodus an über Nacht mit 18% Verlust....

Hab mal 2 Screenshots angefügt...

Anhang anzeigen 157331
Anhang anzeigen 157332

Hallo,

das sieht ja richtig schlecht aus aber man sieht ja woran es liegt. Welchen Kernel benutzt du? Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag als ich vom Stock auf Trinity A11 gewechselt bin. Nach dem Flashen waren Android OS & System auch zu hoch. Ich konnte das Problem durch erneutes flashen des Kernels beheben. Also wenn du einen Custom benutzt einfach noch einmal flashen oder wenn das nicht hilft einen anderen testen. Wenn du den Stock benutzt einfach die Rom u. Gapps noch mal flashen ohne zu wipen. Das sollte helfen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Nehme im Moment trinity stable 63.
Hab jetzt mal Rom + gapps geflasht und schaue ob das was bringt wenn ich auf Stock bleibe...

KrawallBrudr schrieb:
Nehme im Moment trinity stable 63.
Hab jetzt mal Rom + gapps geflasht und schaue ob das was bringt wenn ich auf Stock bleibe...

Du nimmst absichtlich einen 4.1.2 Kernel, richtig? Erneutes Kernel flashen geht auch

Ganz kurz nebenbei, das wallpaper aus dem Startpost? Hat das wer und könnte es eben hochladen?:love:

lg Schoschi

Schoschi schrieb:
Ganz kurz nebenbei, das wallpaper aus dem Startpost? Hat das wer und könnte es eben hochladen?:love:

lg Schoschi

Hier
yqu3e7ag.jpg

• Danke
Reaktionen: Schoschi