[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habs gerade eben geflasht und bin echt positiv überrascht, dass es wieder genauso flüssig ist wie unter 4.1.2. Liegt das am Stock Kernel?

f4iNER schrieb:
Gut das ich hier nicht der Einzige damit bin :rolleyes:

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

Ich habe jetzt übers WE den franco kernel getestet und hatte damit keinen Absturz. :thumbsup:

Guapo schrieb:
Ich habe jetzt übers WE den franco kernel getestet und hatte damit keinen Absturz. :thumbsup:

Seit Samstag bin ich den Trinity A7 am testen. Seit dem ist das Prime nicht mehr gecrasht. Hatte heute morgen aber einen SOD. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Einzig die CPU Freq bleibt mavh Reboot nicht bestehen aber ich kann ja manuell Abhilfe schaffen

Ich hab lange keinen fullwipe mehr gemacht gehabt und hatte in letzter Zeit das ein oder mal einen Absturz... Schwarzer screen und nichts ging mehr.
Akku raus und wieder rein löste das Problem.
Das ist halt der Preis, wenn man immer nur drüber bügelt:rolleyes:

Jetzt hab ich mir gestern Zeit genommen und hab alles auf 28.11. neu gemacht.:)

Weis eig. wer warum in der Version vom 08.12. keine GAPPS mehr enthalten sind??

Gruß Schoschi

Gesendet via Tapatalk

Ich meine gelesen zu haben, dass Rascarlo das ROM schlanker zum Download anbieten wollte und deshalb die Gapps rausgenommen hat.
Finde ich persönlich auch besser. Sein ROM ist ja jetzt 'nur' noch 120MB groß! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Neue Gapps von und für RasBeanJelly sind online!
euroskank

Schoschi schrieb:
Ich hab lange keinen fullwipe mehr gemacht gehabt und hatte in letzter Zeit das ein oder mal einen Absturz... Schwarzer screen und nichts ging mehr.
Akku raus und wieder rein löste das Problem.
Das ist halt der Preis, wenn man immer nur drüber bügelt:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk

das sind die sogenannten sods..bekanntes problem unter android 4.2, bei allen kernel + roms eigentlich vorhanden, manche user haben sie, manche nicht..

google muss das fixen

milden schrieb:
das sind die sogenannten sods..bekanntes problem unter android 4.2, bei allen kernel + roms eigentlich vorhanden, manche user haben sie, manche nicht..

google muss das fixen

Ja leider! Beim Stock hab ich keine aber beim Trinity schon!

milden schrieb:

google muss das fixen

Also ich hab keine sods mehr seit dem ich am Di alles neu gemacht habe:p
Vorher hatte ich ca. 1 bis 2 am Tag, also evtl. empfehlenswert per fullwipe alles neu zu machen (dank TB ja kein wirklich großer Aufwand;)).

Gesendet via Tapatalk

Sag das nicht zu laut, SoDs lauern überall :D. Kann von einem Moment auf den anderen kommen ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ja schon ABER noch schwebe ich auf meiner SoD-freien Wolke dahin und habe nicht vor sie in absehbarer Zeit zu verlassen!:D
Hoffen wir das mein Flug so lange anhält bis google das fixed:rolleyes2:

:D:D:D...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Schoschi schrieb:
Also ich hab keine sods mehr seit dem ich am Di alles neu gemacht habe:p
Vorher hatte ich ca. 1 bis 2 am Tag, also evtl. empfehlenswert per fullwipe alles neu zu machen (dank TB ja kein wirklich großer Aufwand;)).

Gesendet via Tapatalk

Hat bei mit nichts gebracht. Immer Sod mit Trinity. Mit stock Kernel hab ich keine im Gegensatz zu anderen

Mal zu den SoDs. Ich hatte bis jetzt genau einen einzigen, und das war beim Asphalt 7 Spielen und lag wohl auch am Game. Benutze immer den Trinity Kernel und hatte mit Ras noch nie Probleme.

Ich nutze den Stock Kernel und bin SOD frei.

Der Stock Kernel ist auch von der Performance her echt super. Irgendwas passt bei den ganzen Custom Kernels noch nicht.

Ich nutze seit gefühlten 100 Jahren den trinity:D selbst unter ics dauerhaft trinity verwendet.

Ich habe btw. immer noch keine SoDs seit Di:)

mal kurz ausser der Reihe: die neue facebookapp ist raus, ohne html5 etc. und auf android programiert.
Könnte vllt. der ein oder andere 1 oder 2 Tage testen ob sich das auffressen des akkus damit auch erledigt hat??:)
Ich hatte facebook damals ausgemistet, wegen dem auffressen des akkus eben:p
Bin jetzt gespannt ob sich das endlich verbessert hat, werde berichten...

Gesendet via Tapatalk

Wie Android Underground berichtet, frisst sich Facebook für Android wie eh und je so tief in die Autostart-Mechanismen, dass man sie effektiv kaum beenden kann. Überdies verbraucht die Anwendung hohe Datenvolumina und verhindert effektiv, dass das Android-Gerät in den Deep Sleep-Modus wechseln kann, um Strom zu sparen.
http://www.androidnext.de/apps/facebook-details-zum-app-update-erste-kritik-android-sdk-3-0/

Schade, auf's Phone kommt das bei mir nicht. Nutze die App nur auf dem N7...

Jetzt aber: OT-Ende! :)

OT, beliebt wie eh und jeh:D

zu facebook, trotz neu programmierter app habe ich das gefühl ich hab nur nen halben akku im nexus! :O

-> SoD frei! immer noch! -> Wolke 7 hält an:)

Gesendet via Tapatalk

Neues Update vom 15.12. online!

changelog:
PLATFORM_VERSION=4.2.1
BUILD_ID=JOP40D

- Frameworks/Settings:
.revert to stock tiles behaviour
.SystemUI: Statusbar Clock and Date actions
.customizable lock screen targets
.Prevent scanning during DHCP process (commit to aosp)
.GlowPadView : Re-enable magneticTargets
.navigation bar customization
.open ACTION_DATA_ROAMING_SETTINGS onClick for the RSSI tile

- Settings:
.Changed the way that date format selector is shown (commit to aosp)
.Settings: fix storage measurement for device without emulated sdcard (commit to aosp)
.Format change at "Mobile network type" value (commit to aosp)
.Makes the add button for new APNs appear in the action bar (commit to aosp)
.Grey out settings icon when it is in disabled state (commit to aosp)

- LatinIME.
.rbj new keyboard overlay

euroskank

• Danke
Reaktionen: johansson9 und Elting
Hat jemand noch die alten Gapps? Bei mir funktionieren die Gapps vom 10.12 nicht, immer wenn ich die flashe bekomme ich nach dem start die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet". Komme dann nicht mehr aufn Homescreen