[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe noch diese Versionen:

16.10.12
28.10.12
01.11.12
06.11.12
26.11.12

Scum schrieb:
Habe noch diese Versionen:

16.10.12
28.10.12
01.11.12
06.11.12
26.11.12

16.10?! Kannst du die mir schicken oder Dropbox hochladen? Ich hatte meine leider gelöscht als ich zu 4.2 bin und suche die seit dem vergeblich! :thumbup:

Edit:. Ich meine es ist die, kann ich dir morgen bescheid sagen, wenn ich zu Hause bin?

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

Mein GNex stürzt immer in unregelmäßigen Abständen ab. Es reagiert dann nicht mehr auf die Power-Taste und ich muss den Akku rausnehmen und das Telefon neustarten. Liegt das an der ROM (Version vom 28.11) oder am Kernel (Trinity Alpha3 und Alpha7)?

Ich denke das liegt am Kernel...mit dem Alpha3 hatte ich dauernd Abstürze. Der Alpha7 hingegen läuft bei mir so stabil wie der Stock Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab es leider bei beiden Kernels. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Testen. Irgendein Tipp mit welchem diese Rom auch gut läuft?

Hatte das auch, aber nur bei trinity. Versuchs jetzt gerade mit Franco #335. Läuft sehr gut. Hatte bis jetzt erst einen Absturz, aber das lag eher an einem APP update im Hintergrund...

johansson9 schrieb:
Hatte das auch, aber nur bei trinity. Versuchs jetzt gerade mit Franco #335. Läuft sehr gut. Hatte bis jetzt erst einen Absturz, aber das lag eher an einem APP update im Hintergrund...

Das liegt angeblich am Kernel, da laut Morfic google den code versaut hat. Angeblich treten die Probleme bei alle 4.2 Kernel auf. Bei mir war es bis auf Stock bei jedem :( sogar beim Stable67 ist er mir heute zwei mal gestorben. Ich teste den A7 heute und wenn der auch mein Telefon zum Sterben bringt gehe ich zu Ras 4.1.2 zurück

• Danke
Reaktionen: blur
Ich hau mal den Franco 342 drauf und werde beobachten. Ansonsten muss wohl wieder der Stock herhalten.

Edit: Wie siehts eigentlich mit Google Now aus? Muss ich da noch irgendwas installieren oder ist Now jetzt anders erreichbar als unter 4.1?

Nimm lieber den 335, der 342 hat bei vielen den Akku aufgefressen...

f4iNER schrieb:
Das liegt angeblich am Kernel, da laut Morfic google den code versaut hat. Angeblich treten die Probleme bei alle 4.2 Kernel auf. Bei mir war es bis auf Stock bei jedem :(
Danke für den Hinweis.
Das würde auch erklären, weshalb ich auch bisher nur mit Doktor Satans Rom keine Probleme hatte.

blur schrieb:
Danke für den Hinweis.
Das würde auch erklären, weshalb ich auch bisher nur mit Doktor Satans Rom keine Probleme hatte.

Rascarlo sagt auch, dass Google 4.2 versaut hat. Wer mit welcher Kombo Sods hat liegt aber auch am Getät selber weil jedes anders ist. Er hat sie selber z.B. auch mit Rasbean+stock

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Ich habe seit 4.2 aber nicht nur Sods, eher selten bis gar nicht. Eher stirbt das Prime wenn ich etwas mache bzw wenn es aktiv ist. Sprich Display wird heller und geht aus oder geht einfach aus und lässt sich nicht mehr wecken :eek:

Neue Version von heute online!

changelog:
PLATFORM_VERSION=4.2.1
BUILD_ID=JOP40D

- Frameworks:
.fix notification icons not animating till ticker is updated
.use holo alert drawables
.remove GB alert drawable from reboot menu
.improve tethering notification icons
.performance increase in thumbnail handling
.audioService: don't adjust volume when vol-downing to vibrate or silent
.clear all button on recent apps
.tiles
.changed behaviour of the volume wake

http://fitsnugly.euroskank.com/?rom=rasbeanjelly&device=maguro

• Danke
Reaktionen: blur, Scum und Elting
Startpost angepasst!
Achtung: ab sofort müssen die Gapps separat geflasht werden!

Elting schrieb:
Startpost angepasst!
Achtung: ab sofort müssen die Gapps separat geflasht werden!

vielleicht ganz gut kurz auf die Hinweise zum Flashen hinzuweisen ;)
die ja doch etwas anders sind

### Flash (TWRP FTW!)
- wipe cache
- wipe dalvik cache
- flash zip
- (opt.) flash kernel since it comes with stock (i would flash trinity)
- reboot
- log into google and let it sync
- (opt.) push your busybox in the way you want or use Stericson BusyBox
- fix_permissions
- (opt.) reboot

### GAPPS?
You can use the package listed here. They are the official goo gapps

Hab ich doch. Im Post über dir und im Startpost...

Elting schrieb:
Hab ich doch. Im Post über dir und im Startpost...
yep, im Startpost hatte ich das vorhin nicht gefunden :crying:

Guapo schrieb:
Mein GNex stürzt immer in unregelmäßigen Abständen ab. Es reagiert dann nicht mehr auf die Power-Taste und ich muss den Akku rausnehmen und das Telefon neustarten. Liegt das an der ROM (Version vom 28.11) oder am Kernel (Trinity Alpha3 und Alpha7)?

Bei mir genau das selbe. Geht einfach Display aus muss Akku raus nehmen. Allerdings war das bis jetzt bei jeder 4.2 Rom

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nur so als Info:

rascarlo schrieb:
Thanks to F_T_B and Simms I'm cleaning and optimizing my gapps package. And thanks everybody for dealing with me. Removing the gapps was my decision mostly to cut upload time. Thank you for your help and patience. A new package will be posted tomorrow. Sorry for the bugs.
Thanks

golf3heizer0503 schrieb:
Bei mir genau das selbe. Geht einfach Display aus muss Akku raus nehmen. Allerdings war das bis jetzt bei jeder 4.2 Rom

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gut das ich hier nicht der Einzige damit bin :rolleyes: