[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das jetzt normal das der aktuelle Kernel den ich flashe nicht auszulesen ist? Egal was ich tue... Es bleibt beim original Kernel :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Verrate doch einfach mal, wie diese "beiden" Kernels heissen.

Ich würde gern ne alpha vom trinity Kernel installieren... Aber es bleibt beim sourcery original Kernel... Früher wenn ich nen Franco Kernel installierte stand es zumindest unter "über das telefon" drin.

Normal?
:rolleyes:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also dann vermute ich mal:

Der "Original"-Kernel ist ein Morfic.
Flashen willst du einen Trinity.

Wenn ich recht habe, dann flashst du immer wieder Morfic´s Trinity über Morfic´s Trinity. :cursing:
Und da wunderst du dich ? :blushing:

Laut den JBSourcery Devs hat die Version 2.4 einen Bluetooth - Fehler. Der Fehler tritt auf, wenn Bluetooth ein-und wieder ausgeschaltet wird. Danach entsteht ein Battery-Drain, d.h. der Akku wird schnell leergesaugt.
Als vorübergehende Lösung sollte ein Franco-Kernel installiert werden.
Das Sourcery-Team arbeitet bereits an einer Lösung.
Wenn Bluetooth immer an oder immer aus bleibt, tritt der Fehler nicht auf.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.4

Mach nen Franco Kernel drauf und der Bug ist weg.
EDIT: Sorry, die Benachrichtigung kam bei mir jetzt gerade erst.
Sent from GNex...

Ursus77 schrieb:
Also dann vermute ich mal:

Der "Original"-Kernel ist ein Morfic.
Flashen willst du einen Trinity.

Wenn ich recht habe, dann flashst du immer wieder Morfic´s Trinity über Morfic´s Trinity. :cursing:
Und da wunderst du dich ? :blushing:

Also das Morfic Trinity ist weiß ich ... aber normalerweise steht doch die version dann zumindest unter "Über das Telefon". Zumindest war das immer beim Franco kernel ersichtlich welche Alpha bzw. beta was auch immer es dann ist:glare:

Dirk64 schrieb:
Moin...das kann ja nur im Interesse aller sein, das so ein gutes ROM gepflegt wird. Ich denke auch, dass das beta 2 in der Überschrift Leute abhält, zu testen.

Sent from GNex...

Ich habe den Thread - Titel und Startpost mal angepasst.

Gruß
thunder-md

• Danke
Reaktionen: Dirk64, elenco und mycom
Ich will ja nicht lästig werden aber packst Du noch Screenshots bei (bei Gelegenheit)? Wenn Du willst, frag ich mal nach, ob wir die Sourcery Gif nutzen dürfen, die in deren Forum und bei XDA im OP ist.

@Dirk64
Nur keine Hektik, kommt schon noch. ;)

Ich habe erst seit Sonntag Abend die nötigen Berechtigungen hier.

Gruß
thunder-md

@thunder-md

ich denke wir finden es hier alle super, das du dich für die Community einsetzten willst.
Und auch wenn wir Wünsche oder Vorschläge äußern, werden wir dich nicht unter Druck setzen wollen. Ist ja alles in der Freizeit...

Aber die Idee von Dirk64 mit der 'Sourcery Gif' find ich gut. Vielleicht steckt Ihr ja nochmal die Köpfe zusammen. Ist ja immer gut etwas entlastet zu werden.

Sorry, wenn ich mit meiner Antwort einen falschen Eindruck hinterlassen habe. Die war (wie mit dem ;) angedeutet) mehr scherzhaft gedacht.
Ich habe heute bei "Eagle1967" angefragt ob wir das Logo verwenden dürfen. Sobald ich die Genehmigung habe, wird es eingefügt.

Gruß
thunder-md

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
mycom schrieb:
... Ist ja immer gut etwas entlastet zu werden.

Genau das wollte ich nur. Wenn Du Dich schon bereit erklärst, hier wieder Leben reinzubringen, möchte ich nur unter die Arme greifen.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: thunder-md
Version 2.5 ist da. :thumbup:
Einzige Änderung ist die Fehlerbehebung mit dem Leersaugen des Akkus bei Bluetooth.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.5

Hallo zusammen !
Es ist wirklich eine aussergewöhnliche Rom , superschnell, und doch elegant.
Aber ich habe da mal ne Frage : Wenn ich zum Beispiel in Sourcery die Töne vom S3 haben will, lädt er diese runter, aber wie installiert man diese ? Ich konnte die runtergeladene Datei auch nicht finden. Mir würde die Mods wie Wallpaper vom S3 schon gefallen, aber weiß nicht wie man das ändern kann. Kann da wer helfen, oder hat das schon einer irgendwie rausbekommen ?

LG
Franz

Was du runterlädst wird gespeichert unter z. B. SourceryTools/Mod. Normalerweise kommt nach dem download ein Fenster wo du auswählen kannst ob du z.B. ins Recovery booten möchtest. Über das CWM kannst du dann den jeweiligen Mod installieren. Dazu nur die üblich Schritte durchgehen und in den Ordner SourceryTools navigieren.

Aber zur Sicherheit kannst du das auch erstmal mit einem Dateiexplorer prüfen ob die Datei wirklich runtergeladen wurde.

Danke, ich habs schon rausgefunden. Aber das mit den Kernel check ich nicht. Wenn ich den Cpu auf z.B. 1500 Ghz möchte, dann drück ich den haken,danach heisst es übernommen. Wenn ich abwr das Handy neu starten lasse , ist es wieder im alten Zustand. Hat das schin jemand gelöst ?

LG
Franz

Oben rechts ins Menü und den Haken setzen bei "set on boot".
Ob allerdings 1500 MHz stabil laufen kann ich nicht sagen, ich übertakte mein Nexus nicht.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.5

Super! Danke! Und welcher Kernel ist am besten ?
Hab den Franco installiert, jetzt weiß ich nicht mehr was vorher drauf war.
Kannst Du da helfen ?
LG
Franz