[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:

Mit dem "Startpost" meinst Du diesen hier?

Edit: Ah, jetzt ja ... gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Hat jemand schon herausgefunden, wie man den Lockscreen ändern kann. In der 4.2 gibt es ja nun mittlerweile den Menüpunkt in den Einstellungen "JB Control Center / Lock Clock Widget", wo man Uhrzeit und Alarme, Wetter und Kalender einstellen kann.

Im Lockscreen selber kann man ja durch Sliden nach links ein neues Widget auswählen, welches auf dem Lockscreen angezeigt wird, in dem Falle das Widget "Chronus".

Wenn ich das einstelle, wird das auch auf dem LS angezeigt. Beim nächsten aktivieren des LS erscheint aber wieder der alte LS, ... obwohl ich diesen gelöscht hatte!?

Wo mache ich hier den Denkfehler? :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Im Lockscreen runter sliden,dann wird das Wetter angezeigt sofern Du es vorher aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: owie
Hallo zusammen,

nachdem eagle vor wenigen Tagen die Version V4.2 eingestellt hat, hier nun die fehlerbereinigte Version V4.3.

Team Sourcery Forum • View topic - JBSourcery V4.3 - GSM - Official Release

Die soll nun erst mal wieder eine Weile Bestand haben. Folgende Sachen wurden geändert:

1) PGM (REBUILT KERNEL)
2) VOLUME WAKE RETURNS
3) RETURNED ABILITY TO COLOR CUSTOM SOFTKEYS(SEE WE LISTEN)
4) WIFI TETHER TOGGLE FIXED
5) KEYBOARD OVERRIDING TEXT ITEMS
6) ADDED ABILITY TO HAVE LOCKSCREEN WIDGETS EXPANDED (THUS BEING ABLE TO SEE ALL THE WEATHER AND CALENDAR STUFF ADDED WITHOUT PULLING DOWN)

Viel Spaß damit!

P.S.: Vielleicht sollte man den Threadtitel mal wieder aktualisieren.

Ein Danke tut nicht weh :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Litening und Dirk64
owie schrieb:
Sollst Du haben:D Die 4.2 hat mächtig gehakt, hoffentlich wird das besser.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Sollst Du haben:D Die 4.2 hat mächtig gehakt, hoffentlich wird das besser.

Sent from GNex...

Hi Dirk,

finde ich eigentlich gar nicht, bei mir lief sie einwandfrei. Ich glaube, bei mir gibt es gerade eher Probleme mit der 4.3.

Mein Googlekonto ist weg und möchte neu eingegeben werden. Das Nex versucht alte Apps, die ich schon lange von meinem Phone verbannt habe, herunterzuladen.

Alarm, muss ich prüfen :sad:

EDIT sagt: Nach einem Neustart ins Recovery und nochmaligen Wipen des Cache/Dalvik wieder alles gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Apps liegt eher an Google. Ist auch von den Gapps abhängig und die schienen okay. Ich hatte die 4.2 von gestern drauf, die von IRC lief tadellos.

EDIT: Vorhin die 4.3 installiert und extra über Google synchronisiert, alles gut und ohne unnötige Apps.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Experimental 4.4 läuft sauber und macht einen guten Eindruck. Die 4.3 fing kräftig an zu haken.
EDIT: Wer das blöde Schloß im Lockscreen ändern will, ist ''kg_security_lock_normal.png'' in der framework-res.apk (drawable-xhdpi)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dirk64 schrieb:
Experimental 4.4 läuft sauber und macht einen guten Eindruck. Die 4.3 fing kräftig an zu haken.
EDIT: Wer das blöde Schloß im Lockscreen ändern will, ist ''kg_security_lock_normal.png'' in der framework-res.apk (drawable-xhdpi)

Hi Dirk,

gibts die Experimental irgendwo als ZIP? :confused2:

Ja klar, geh in Einstellungen, Sourcery Tools, Device Manager, Experimental und lade sie runter. Dann geh auf die Sourcery Seite und hol Dir die neuen Gapps. Nicht die alten Gapps dafür nehmen. Läuft sauber sogar mit integriertem Kernel. Den habe ich extra mal nicht gegen einen Franco getauscht und er scheint mir bis jetzt wesentlich freundlicher zum Akku zu sein.

Sent from GNex...

• Danke
Gibt's da schon wieder neue GApps? Ich habe die vom 12.12., nehme also nicht die inverted GApps.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Minimus Gapps

Max. Gapps

Die sollen für die Experimentals genommen werden, beide sind "Inverted" und neue Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Dirk,

vielen Dank! Man kann alternativ aber auch die regulären GApps installieren, soll genauso funktionieren.

Zitat eagle1967: "Please install the experimetnal rom in experimental in tools now using regualr gapps non-inverted."

Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren.

Was ich mittlerweile festgestellt habe, ist, das Bluetooth bei mir am Besten und schnellsten mit dem Anarkia-Kernel Berserk 521 funktioniert. Hier verbindet sich das GNex rattenschnell mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Das konnte sonst immer schon mal 5 Minuten dauern, bis das automatisch funktionierte.

Hier hat anarkia meines Wissens schon Teile aus dem nächsten Kernelrelease (3.4.x) verbaut, unter anderem auch einen neuen Bluetoothstack.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Muss ich mal antesten mit Anarkia aber ich hab so eine alte Karre. Bluetooth ist da nicht, meine gute alte Bose schmeiss ich nicht raus. Und die Freisprech funktioniert bei mir.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Muss ich mal antesten mit Anarkia aber ich hab so eine alte Karre. Bluetooth ist da nicht, meine gute alte Bose schmeiss ich nicht raus. Und die Freisprech funktioniert bei mir.

Sent from GNex...

Teste mal, ... ich find ihn prima, mal sehen, wie er sich weiter macht.

:thumbup:

Ich lasse jetzt erstmal den''serienmäßigen'' drauf. Nach einem Tag guten Verhaltens ist es noch zu früh, zu wechseln um eine vernünftige Aussage machen zu können.

Sent from GNex...

JBSourcery V4.4 ist jetzt verfügbar.

Startpost habe ich angepasst.

Gruß
thunder-md

Hast Du die schon drauf? eagle1967 hatte geschrieben das er ein paar Funktionen die in der Experimental dabei waren wieder raus nehmen wollte. Ich habe die noch drauf weil sie gut läuft.

Sent from GNex...

Ich habe sie noch nicht drauf, der Download läuft noch.... Installieren werde ich Version 4.4 aber heute noch.
Momentan läuft bei mir noch Version 4.1, keinerlei Hänger oder Abstürzte seit ich die installiert habe. Da ich beruflich unterwegs war, wollte ich erst mal keine unnötigen Experimente machen.
Jetzt bin ich aber wieder da... ;)

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1

Kann ich nachvollziehen. Die 4.1 hatte ich auch ohne Probleme, der Nachfolger war weniger toll. Weil die Experimental 4.4 bei mir auch störungsfrei läuft, ich im Moment nicht die Zeit habe, ständig am Nexus zu basteln, wollte ich eben wissen, ob die Release 4.4 zuverlässig ist dem ersten Eindruck nach. Schau sie mir heute Abend mal an wenn's möglich ist. Es gibt ja Backups.

Sent from GNex...

Also bisher keine Probleme, allerdings nach den paar Stunden ist das nur eine grobe Einschätzung.
Mal schauen, wie sich die neue Version im Alltag schlägt.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.4