[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:
Wie genau zeigt Maps Deinen Standort an? GPS Status (Play Store) zeigt die erfassten Satelliten.

Sent from GNex...

Hallo Dirk,
Genauigkeit laut Maps 70m, GPS Status zeigt 7/7 Satelliten. Hilft das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

7/7 ist doch gut, bist Du im Haus? 70m sollte bei so vielen Satelliten eigentlich besser sein. Bei mir zeigt es sofort Richtungswechsel an und auch das Zimmer im Haus in dem ich mich befinde. Ist aber stark von der Bausubstanz abhängig, Beton/Stahlbeton ist natürlich tödlich.
Navigation mit Maps funktioniert bei mir auch tadellos.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
7/7 ist doch gut, bist Du im Haus? 70m sollte bei so vielen Satelliten eigentlich besser sein. Bei mir zeigt es sofort Richtungswechsel an und auch das Zimmer im Haus in dem ich mich befinde. Ist aber stark von der Bausubstanz abhängig, Beton/Stahlbeton ist natürlich tödlich.
Navigation mit Maps funktioniert bei mir auch tadellos.

Sent from GNex...

Ich war draußen auf der Straße, meine auch, die 70m sind ein wenig viel für draußen.?

AGPS Daten über Mobilfunk geladen?

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
AGPS Daten über Mobilfunk geladen?

Sent from GNex...

Ja und dann noch 5 Minuten auf der Straße gestanden.

Ich guck mal die Tage wie ich Zeit habe und lade dann zum testen hoch. Brauche dann aber Resonanz! Ich hab's Netz aus wegen Roaming.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: owie
Dirk64 schrieb:
Ich guck mal die Tage wie ich Zeit habe und lade dann zum testen hoch. Brauche dann aber Resonanz! Ich hab's Netz aus wegen Roaming.

Sent from GNex...

Super, wenn Du was hast, teste ich gerne, wie es sich auswirkt.

Gruß
Olaf

Hallo Dirk,

ich habe Deinen GPS-Fix mit GPS-Test getestet:
Auf dem Balkon -> 10 Satelliten in Sicht, 9 Satelliten verwendet, Genauigkeit 5m, Signalstärke schwankt im Bereich zwischen 25 und 35.
In der Wohnung (im Dachstudio) -> 6 bis 10 Satelliten in Sicht, 3 bis 0 Satelliten verwendet, Genauigkeit 15 bis 35m, Signal stark schwankend zwischen 19 bis zu Signalverlust.

Der Fix scheint zu funktionieren. Ich werde das in den nächsten Tagen mit Navigon weiter testen.

Schon mal ein fettes Danke an Dich.:thumbup:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's testen! Ich hab da neue Dateien von 4.2.1 aus verschiedenen ROMs probiert, die Tests laufen bei mir schon seit 4.2. Da ist aber auch noch eine App mit drin (AngryGps), Samsung hatte die, glaub ich, früher mal serienmäßig im S1 oder so.

Sent from GNex...

Gerade etwas negatives in der Rom gefunden eventuell ein bug und zwar funktioniert unter Google Talk die Videotelefonie nicht. Sobald mann auf die Kamera drückt wird Talk beendet und will einen Bericht senden. Kann das jemand bestätigen?

wwallace1979 schrieb:
Gerade etwas negatives in der Rom gefunden eventuell ein bug und zwar funktioniert unter Google Talk die Videotelefonie nicht. Sobald mann auf die Kamera drückt wird Talk beendet und will einen Bericht senden. Kann das jemand bestätigen?

Ja ist so. Dafür kannst du dir im Soucery Tool das reverted GTalk runterladen und installieren, dann funzt auch Video wieder ;)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Die inverted Dialer sind wieder über Sourcery Tools installierbar. Nebenbei und wer's noch nicht selber gemerkt hat. 4.1 seit Veröffentlichung drauf ohne Probleme, die mit der ROM selbst zu tun haben. Nur den Franco #356 hab ich wieder gegen den #348 ausgetauscht nach mehrmaligen Freezes und Reboots.

;) Allen eine guten Rutsch und sourcerized new year :D

• Danke
Reaktionen: owie
Hier auch keinerlei Probleme mit der Rom (mit dem Original-Kernel). Bisher noch kein Hänger oder Absturz, läuft ohne irgend welche Ruckler. Die bisher beste Rom für das Nexus.:thumbup:
@ Dirk: Dein GPS-Fix läuft auch wunderbar. :thumbup::thumbup:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1

• Danke
Reaktionen: Dirk64
@thunder-md, dann verlinke den GPS-Fix doch bitte vorne damit er nicht mitten im Thread untergeht und übersehen wird.

Dirk64 schrieb:
Die inverted Dialer sind wieder über Sourcery Tools installierbar. Nebenbei und wer's noch nicht selber gemerkt hat. 4.1 seit Veröffentlichung drauf ohne Probleme, die mit der ROM selbst zu tun haben. Nur den Franco #356 hab ich wieder gegen den #348 ausgetauscht nach mehrmaligen Freezes und Reboots.

;) Allen eine guten Rutsch und sourcerized new year :D

In dieser Konstellation habe ich es auch am Laufen. Auch wieder mit dem 348er, da auch bei mir der 356 einiges an Problemen verursachte. Vielen Dank für Deinen GPS Patch, der hervorragend funktioniert. :)

• Danke
Dirk64 schrieb:
@thunder-md, dann verlinke den GPS-Fix doch bitte vorne damit er nicht mitten im Thread untergeht und übersehen wird.

Hallo Dirk64,

Deinen GPS-Fix für Europa habe ich im Startpost verlinkt, danke noch mal für den Fix. :thumbsup:

Gruß
thunder-md

• Danke
Wer sich beeilt, bekommt auf IRC freenode ##sourcery die 4.2!
Neue Gapps auf der Sourcery Seite im Forum GSM ROMs

http://teamsourcery.com/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=1127

EDIT:Release kommt morgen und mein GPS Fix ist wieder direkt aus dem ROM in Sourcery Tools zu bekommen. Allerdings ohne den ''Turbo''.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie und Radagast
Dirk64 schrieb:
Wer sich beeilt, bekommt auf IRC freenode ##sourcery die 4.2!
Neue Gapps auf der Sourcery Seite im Forum GSM ROMs

Team Sourcery Forum • View topic - JBSourcery V4.2 - GSM - Official Release

EDIT:Release kommt morgen und mein GPS Fix ist wieder direkt aus dem ROM in Sourcery Tools zu bekommen. Allerdings ohne den ''Turbo''.

Sent from GNex...

:sad: Was ist denn der Turbo??
Ich habe mir die 4.2 geflasht und den Fix aus dem Link, den du gebeten hattest, einzufügen.

In ''unserem Fix'' ist noch ein Extra. Das habe ich eagle1967 nicht mit eingebaut. Das nennt sich Angry GPS und hab ich mal gefunden. Somit ist der Fix aus dem Startpost der Bessere.

Sent from GNex...