[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thunder-md schrieb:
Hallo DerCastor,

hier der Link zur Version GSM3.1:
Download

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.0

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Super. Danke für den link. Leider funkt der link zu den gapps nicht. Kann da einer weiter helfen?

Den Startpost habe ich bereits gestern Abend an Version 4.1 angepasst.

Läuft bisher ohne Probleme. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1

• Danke
Reaktionen: owie
DerCastor schrieb:

Super. Danke für den link. Leider funkt der link zu den gapps nicht. Kann da einer weiter helfen?

Also ich hab es gerade mal probiert, bei mir funktioniert der Download. Nur so, du musst nicht auf das große, weiße GAPPS UPDATED 12/16/2012 klicken, sondern musst unten auf eine von den drei GAPPS, je nachdem welche Version du haben möchtest.

thunder-md schrieb:
Den Startpost habe ich bereits gestern Abend an Version 4.1 angepasst.

Läuft bisher ohne Probleme. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Ich hatte mich schon gewundert und hier nach der 4.1er gesucht :biggrin:

owie schrieb:
Ich hatte mich schon gewundert und hier nach der 4.1er gesucht :biggrin:

Verstehe ich nicht!? :confused:

Gruß
thunder-md

Rallyharry schrieb:
Also ich hab es gerade mal probiert, bei mir funktioniert der Download. Nur so, du musst nicht auf das große, weiße GAPPS UPDATED 12/16/2012 klicken, sondern musst unten auf eine von den drei GAPPS, je nachdem welche Version du haben möchtest.

Also entweder meinen wir was anderes, oder ich habe mein "mojo" verlohren. Also, ich bin hier:
Team Sourcery Forum • View topic - JBSourcery V3.1 - GSM - Official Release
version 3.1 aaaaber wenn ich auf eine von den beiden gapps klicke (blaue Schrift) kommt nur ne seite von designer-droid, go daddy oder so. Da ist devinitiv kein link zu gapps. Wo genau bist du also?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

...und noch was. Wenn ich den DL link kopiere, wieder in der browseradressleiste einfüge, und das letzte element lösche (die eigendliche DL datei) komme ich auf sowas wie einen ftp server in dem ich mich in den verzeichnissen hin und her hangeln kann. Dann stosse ich sogar auf eine 3.2er version. Gapps gibs dafür aber auch nicht. Gehen da dann einfach die aktuellsten? Und überhaupt ist das total seltsahm das ich dann auf eine 3.2 stosse die es im forum gar nicht gibt. Da gibs nur 3.1.

Zuletzt bearbeitet:
thunder-md schrieb:
Verstehe ich nicht!? :confused:

Gruß
thunder-md

Sorry, ich glaube, ich bin ein wenig verwirrt heute ... streiche bitte alles ab "Guten Morgen".

Ich hatte das einfach nicht realisiert, dass Du das (inkl. Downloadlink) schon aktualisiert hattest :crying:

DerCastor schrieb:
]...und noch was. Wenn ich den DL link kopiere, wieder in der browseradressleiste einfüge, und das letzte element lösche (die eigendliche DL datei) komme ich auf sowas wie einen ftp server in dem ich mich in den verzeichnissen hin und her hangeln kann. Dann stosse ich sogar auf eine 3.2er version. Gapps gibs dafür aber auch nicht. Gehen da dann einfach die aktuellsten? Und überhaupt ist das total seltsahm das ich dann auf eine 3.2 stosse die es im forum gar nicht gibt. Da gibs nur 3.1.

Ja, die letzte Version basierend auf dem JB 4.1-Code war JBSourcery 3.2.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du unbedingt alte Gapps installieren willst?
Hier ein Link zu den Standard-Gapps vom 30.11.2012:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121130-signed.zip

Gruß
thunder-md

Ich bin gestern mal wieder zu dieser Rom zurück gekehrt und muss sagen das sie weit aus bessere Akkulaufzeiten als die Trex Rom bietet. Rein subjektiv versteht sich.
Desweiteren harkt der Nova-Launcher auch nicht ganz so extrem wie bei der Trex Rom.

Achja für die JBSourcery V4.1 wird ein Update (GSM-4.1-UPDATE.ZIP) angezeigt ( ca. 23,8 MB groß) Habe dieses geflasht aber keinen Unterschied feststellen können.Als Version wird jetzt JB-Sourcery-V4.1(update) angezeigt.

Achja standardmäßig sind nachdem flashen die GPS Daten für North America voreingestellt. Habe diese mittels FasterFix auf Germany umgestellt. Erst danach funktionierte GPS

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit GPS gibt es bereits seit der ersten Version von JBSourcery. Es gibt einen GPS-Europa-Fix (von Dirk64) den Du direkt aus der Rom als Mod herunterladen und installieren kannst.

Gruß
thunder-md

wwallace1979 schrieb:
Ich bin gestern mal wieder zu dieser Rom zurück gekehrt und muss sagen das sie weit aus bessere Akkulaufzeiten als die Trex Rom bietet. Rein subjektiv versteht sich.
Desweiteren harkt der Nova-Launcher auch nicht ganz so extrem wie bei der Trex Rom.

Achja für die JBSourcery V4.1 wird ein Update (GSM-4.1-UPDATE.ZIP) angezeigt ( ca. 23,8 MB groß) Habe dieses geflasht aber keinen Unterschied feststellen können.Als Version wird jetzt JB-Sourcery-V4.1(update) angezeigt.

Achja standardmäßig sind nachdem flashen die GPS Daten für North America voreingestellt. Habe diese mittels FasterFix auf Germany umgestellt. Erst danach funktionierte GPS

Das ist eher Kernelabhängig,
nehme ich den AK Kernel +TREX ROM hab ich eine bessere Akkuleistung wie Sourcery mit ihrem eigenen Kernel.
Allerdings ist die Sourcery auch eine sehr smoothe Rom die mir auch sehr gut gefällt

Kurz zu Faster Fix, das macht nicht mehr als eine gebietsbezogene, ziemlich magere gps.conf nachzuinstallieren. Ich würde da die Finger von lassen.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Kurz zu Faster Fix, das macht nicht mehr als eine gebietsbezogene, ziemlich magere gps.conf nachzuinstallieren. Ich würde da die Finger von lassen.

Sent from GNex...

Hi Dirk,

was macht Dein Patch da anders? Wo sind die Unterschiede?

Viele Grüße
und frohe Weihnachten

In meinem Patch sind system/etc/gps.conf,apns-conf.xml, spn-conf.xml;
system/lib/hw/gps.goldfish.so;
system/vendor/etc/sirfgps.conf;
system/vendor/lib/hw/gps.omap4.so,

ich denke, ist ein bisschen mehr als das, was Faster Fix macht. Und ich hab Bestätigung aus Amiland Central, das GPS mit diesem Patch und entsprechend angepasster gps.conf auch da besser wird.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: owie
Dirk64 schrieb:
In meinem Patch sind system/etc/gps.conf,apns-conf.xml, spn-conf.xml;
system/lib/hw/gps.goldfish.so;
system/vendor/etc/sirfgps.conf;
system/vendor/lib/hw/gps.omap4.so,

ich denke, ist ein bisschen mehr als das, was Faster Fix macht. Und ich hab Bestätigung aus Amiland Central, das GPS mit diesem Patch und entsprechend angepasster gps.conf auch da besser wird.

Sent from GNex...

Das denke ich auch :thumbsup:
Ich wollte das auch nicht in Frage stellen, mich hat nur interessiert, an welchen "Schrauben" Du gedreht hast!

Vielen Dank dafür!

Gruß
Olaf

owie schrieb:
Ich wollte das auch nicht in Frage stellen, mich hat nur interessiert, an welchen "Schrauben" Du gedreht hast!
Das hab ich auch so nicht (miß-)verstanden! Ich hatte mit der Sourcery experimentiert als sie ganz neu war (mit Android 4.1), GPS war mehr als eine Zumutung. Bin dann über Faster Fix und verschiedene Patches über ca 2-3 Wochen suchen und basteln zu diesem Patch gekommen und konnte eagle1967 davon überzeugen, es in das ROM zu nehmen. Wenn's so noch funktioniert...gut, wenn nicht (da mittlerweile 4.2.1), dann stell ich euch ein Neues zur Verfügung. Sourcery direkt werde ich nicht mehr anschreiben weil ich mit tdeVaughn einen kleinen Disput hatte. Deshalb kommt da bei XDA in deren Thread auch nix mehr von mir.

Prima, ich weiß nicht, ob das Ganze funktionieren wird. Ich habe das jetzt installiert und FasterFix deinstalliert. Ich weiß nicht, ob wie ich das richtig prüfen soll? Hast du eine Idee?

Wie genau zeigt Maps Deinen Standort an? GPS Status (Play Store) zeigt die erfassten Satelliten.

Sent from GNex...