[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Website nicht verfügbar.

Ist die Rom auch für 4.2.1 ?

Würde sie gerne mal an testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

tabaluga1981 schrieb:
Website nicht verfügbar.

Ist die Rom auch für 4.2.1 ?

Würde sie gerne mal an testen.

Die ROM ist 4.2.1! :thumbup:

Habe die Rom nun eine ganze Zeit getestet, und sie läuft echt grandios.
Bisher konnte ich bei mir kein Fehler finden. Alles läuft ohne Macken.
Die Einstellungen die man vornehmen kann sind echt Wahnsinn. So was habe ich selten gesehen.

Dies bleibt jetzt meine Hauptrom, denn die anderen habe ich alle getestet, und sie sagten mir nicht zu.

Testen lohnt sich alle mal!!!!!!!

Mfg David

Zusatz : Ab 23 Uhr Ladegerät abgezogen mit 100 Prozent. Um 10 wollte ich Display anmachen, und schwups ging es nicht an. War war passiert? Akku ist leer!!
Uhrsachenforschung beschrieben., aber nichts auffälliges gefunden. Habe den Zen V11 als Kernel drauf.

Werde das mal weiter beobachten heute.

Oder hat noch wer das Phänomen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
Hier ein kurzer Testbericht der JBSourcery in der Version 4.0 (4.2.1) Pre-Release 5:

Gestern Vormittag aufgespielt, nach einem ausgiebigen Lösch- und Wipemarathon. Alles in der Grundkonfiguration, die gapps vom 30.11.2012, noch keinen (meinen) Alternativkernel Zen V12!

Die ROM läuft schnell, flüssig und „very smooth“! Bis jetzt hatte ich keinerlei Neustarts, SODs oder sonstige „Nickeligkeiten“, von denen man bei anderen ROMs immer wieder lesen kann.

Was für mich noch nicht so sehr gut funktioniert, ist die Bluetoothanbindung. Ich habe Bluetooth immer eingeschaltet, so dass sich das Nexus mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto immer wieder selbst verbinden kann. Das funktionierte bis 4.1.2 (JBSourcery 3.2) auch immer einwandfrei. Jetzt ist es allerdings so, dass die Verbindung teilweise erst nach 5 Minuten Fahrt zustande kommt!? Danach funktioniert sie ohne Ausfälle. Etwas seltsam! Ich habe schon das Autoradio (Audi BNS-5) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit da alle Altlasten gelöscht sind, hat aber leider nichts gebracht.

Was fehlt? Ich habe noch nicht viel gefunden, was noch nicht komplett implementiert zu sein scheint, ist die veränderbarkeit des Lockscreens. Hier kann man den Hintergrund und die Widgets zum Entsperren noch nicht beeinflussen. Das wird aber mit Sicherheit noch kommen.

Aus meiner Sicht – alles in allem – schon ein sehr stabiles und gutes ROM, welches ich für „Daily Use“ durchaus einsetzen kann und werde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vor allem, wenn ich sehe, dass es sich hier um eine „Pre-Release“ handelt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass wirklich alles "plattgemacht" wird, um Altlasten vollkommen ausschließen zu können. Die Tools TitaniumBackup in der Proversion und Galaxy Nexus Toolkit 10.3.0 haben mir da sehr weitergeholfen!

Über ein "Danke" freue ich mich immer! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mycom
Das Warten hat ein Ende.
Lade gerade herunter und werde danach direkt installieren.

Ich muß ja zugeben, das ich während der Wartezeit fremdgegangen bin und ein paar andere ROMs ausprobiert habe.
Eigentlich aber nur um mich davon zu überzeugen das ich wieder zur Sourcery zurückwechseln werde.

und Owie, ja ich weiß: 'never touch a running system' :biggrin: ist aber alles gutgegangen :thumbsup:

Jetzt hoffe ich nur das diese Version so gut oder besser ist, als die Vorgängerversionenen.

mycom schrieb:
Das Warten hat ein Ende.
Lade gerade herunter und werde danach direkt installieren.

Ich muß ja zugeben, das ich während der Wartezeit fremdgegangen bin und ein paar andere ROMs ausprobiert habe.
Eigentlich aber nur um mich davon zu überzeugen das ich wieder zur Sourcery zurückwechseln werde.

und Owie, ja ich weiß: 'never touch a running system' :biggrin: ist aber alles gutgegangen :thumbsup:

Jetzt hoffe ich nur das diese Version so gut oder besser ist, als die Vorgängerversionenen.

Also bei mir läuft das alles weitestgehend problemlos. Das Einzige, was mich ein wenig nervt (das ist aber wohl bei allen 4.2er ROMs so) ist ein Problem mit dem Bluetoothstack. Ich benutze Bluetooth nur, um mein Nex mit der Freisprecheinrichtung im Auto zu verbinden. Das klappte auch bis Android 4.1.2 (JBSourcery 3.2) einwandfrei. Eingestiegen, Schlüssel rumgedreht, Radio "springt" an, ... Dideldum, Bluetoothverbindung steht.

Jetzt ist es leider so, dass ich teilweise schon 10Km gefahren bin und sich das Handy dann erst mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Mit dem Franco-Kernel 344 ist es etwas besser, aber leider nicht so, wie unter 4.1.2 gewohnt.

Ich hoffe, da tut sich noch etwas ... ist aber wohl Googles Problem.

Grüße

Muss ich zwingend einen fullwipe machen? Oder kann ich sie so rüberbügeln?

Also zuerst mal: Sehr gutes ROM, nutze ich schon ziemlich lange und ich liebe die eingebauten Customizing-Funktionen.

Habe nun die 4.0 geflasht und habe dabei festgestellt, dass man den DPI-Wert nicht mehr ändern kann. Finde im ControlCenter unter dem Punkt MagicalUI, wo man vorher den DPI-Wert einstellen konnte, keinen solchen Punkt mehr. Oder bin ich blind und die Eintellung ist jetzt woanders?

Ansonsten Top Rom. Läuft flüssig und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

tabaluga1981 schrieb:
Muss ich zwingend einen fullwipe machen? Oder kann ich sie so rüberbügeln?

Wenn Du sichergehen willst:

1-wipe Cache
2-wipe Dalvik Cache
3-Factory Reset
4-wipe System
4-install Rom

So habe ich es gemacht und keinerlei Probleme damit! Datensicherung nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: tabaluga1981
DJTrickstar schrieb:
Habs mir auch mal drauf gemacht, doch über Nacht waren bei mir 40% weg...
hab dann nachgeschaut wie die CPU so läuft, springt immer aufs maximale und wieder zurück...Und es hängt sich halt manchmal kurz auf...Wisst ihr vllt was da drann ist?
Hatte vorher die https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-jop40d-udks-aosp-r8-18-12-12.337725.html
und da lief alles perfekt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-jop40d-udks-aosp-r8-18-12-12.337725.html

Bei mir waren 100 Prozent weg. Habe dann mal wipe gemacht, und dann ging es wieder.

Mal in Sourcery Tools- ROM Updates oder Push Notification oben rechts gucken wie euer Check Intervall eingestellt ist. Wenn das als default bei stündlich steht, geht natürlich Saft verloren.

Sent from GNex...

Was hast du für ein wipe gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

DJTrickstar schrieb:
Was hast du für ein wipe gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wipe /devel Cache.

Also ich suche mir gerade den Wolf ab nach einer 4.1...verison vom JBSourcery. Und zwar nicht weil 4.2 nicht gut wäre, sondern deshalb weil ich mit tasker einige sripte habe die offenbar auf der 4.2 nicht laufen. Da kann ja die Sourcery nix für. Eigendlich schade, da die 4.2 definitiv eine der besten roms ist die ich je drauf hatte, und ich hatte schon viele.

Jetzt die Frage:

Hat einer da vielleicht einen DL link? Ich finde auf der recht unübersichtlichen sourcery hp keine 4.1 fürs galaxy nexus gsm.

Hallo DerCastor,

hier der Link zur Version GSM3.1:
Download

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.0

Zuletzt bearbeitet: