[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau so ist es aber :o total komisch oder?
Nochmal anschalten hab ich noch nicht versucht... Aber es passiert auch nicht immer.. Kann der Akku defekt sein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich würde erstmal versuchen, immer nach dem Ausschalten wieder einzuschalten. Wenn das geht. Wieder ausschalten und am nächsten morgen wieder versuchen.

Ich könnte mir momentan nur 2 Szenarien vorstellen:
- Akkuentladekurve vermurkst. Dann geht der Rest von z.B. 30% auf Null in kürzester Zeit weg. Das sollte aber mit dem Batt.-Wipe (und Lade-Entladezyklen) weg sein.
- Akku defekt. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Der sollte ja nicht allzu alt sein.

Versuch den Fehler erstmal so wie oben beschrieben einzugrenzen.
Vielleicht hat ja sonst noch einer eine Idee. Ich wüßte sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: elenco
Danke ich werds versuchen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hätte es gerne drauf gelassen aber das Schwarze ist mal so gar nichts für mich. Wenn ich das weg bekommen könnte aus dem Telefonbuch zb dann würde ich es sofort wieder drauf machen

Das einige Apps (kontakte, GMail, usw.) in schwarz sind liegt an den inverted GAPPS von JBSourcery.
Flashe einfach die "normalen" GApps und du hast die Apps wieder weiß/hell.

Hmmm, die 3.2 scheint da zu sein.
Ist aber noch nicht im Original-Thread verlinked.

Habs mal über die Tools geladen.

Hätte mal die Seite neu laden sollen. Ist doch schon im Original Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Ich habe es nicht gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank dafür, habs installiert und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Von den ROMs, die ich bis jetzt in den letzten 4 Wochen (davor wars noch ein Desire) ausprobiert habe (insgesamt mindestens 6 Stück), ist das das Beste bisher. Ich glaube, das bleibt eine ganze Weile mein Favorit ... wenns immer schön aktuell gehalten wird. :D

Vielen Dank an den/die Entwickler, ... meine Hochachtung! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch es geschaft nen Pdroid Patch für diese Rom zu erstellen? Habs jetzt mit 2.5, 3.1 und 3.2 probiert aber es will einfach nicht funktionieren..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Stunden übers Nexus das JBSourcery Addon Pack geladen und brav übers Recovery installiert. So weit, so gut.

Wie kann ich aber jetzt irgendetwas aus diesem Paket auswählen, zuweisen, oder was auch immer. Irgendwie fehlt mir da jetzt gerade was.

Ich finde nirgendwo zusätzliche Icons, Wallpapers oder what ever.

Bitte öffnet mir die Augen ... :bored:

Werf mal einen Blick in die Sourcery Tools.

Da liegen schon alle meine Augen, ich find nix ... kannst Du mir da weiterhelfen? Ich glaub, ich habe Tomaten auf den Augen. :bored: :crying:

Edit sagt: Normalerweise ist doch alles was ich da angezeigt bekomme zum Download und nicht auf dem Telefon vorhanden!?

Wallpapers und so sollten eigentlich vorinstalliert sein. Sorry, kann gerade nicht nachsehen, kämpfe mit dieser bescheidenen 4.2.:cursing:

Hat jemand von euch auch ein Akku-Problem bei der JBSourcery? Mein Akku macht nach ca. 5 Stunden die Grätsche. Ein File Namens 'brcm_patchram_plus' zieht 68% der Akku-Leistung ab....

12489605ld.jpg

4 Stunden 12% Akkuleistung verbraucht.

Meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Wlan + Bluetooth + GPS = ON

Ich hab da keine Probleme.

Hatte auch schon etliche Programme zwischenzeitlich gestartet.

mycom schrieb:
4 Stunden 12% Akkuleistung verbraucht.

Meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Wlan + Bluetooth + GPS = ON

Ich hab da keine Probleme.

Hatte auch schon etliche Programme zwischenzeitlich gestartet.

Bei mir auch alles Bestens mit folgender Gerätekonfiguration:

JBSourcery3.2 + Kernel 3.0.51-ZenSERIES_v7 + 2.000er Samsung Extendedakku

Gesamtlaufzeit: 1d 13h 29m 35sec (also 37,5 Stunden) mit 5% Restladung

WLAN, Bluetooth, GPS, alles an!

Ich denke, dass ist OK!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tezkat
Hast du den Kernel aus bestimmten Gründen gewechselt?
Bei mir läufts 'out of the box' schon sehr gut.

Gibts Vorteile?

mycom schrieb:
Hast du den Kernel aus bestimmten Gründen gewechselt?
Bei mir läufts 'out of the box' schon sehr gut.

Gibts Vorteile?

Ja, ich hatte den "Originalkernel" eine Weile drauf, war aber mit der Performance nicht so ganz zufrieden,nachdem ich in der Vergangenheit schon zwischen Francokernel 298 und dem Leankernel geschwankt habe. Also habe ich nach der Probierphase auf den Leankernel gewechselt, den ich schon besser fand und danach auf den Zen V5, der mich nun restlos überzeugte. Nach dem V6 bin ich nun seit Erscheinen auf dem V7 und ich muss sagen, dass der für mich spürbar smoother läuft und in Sachen Akkulaufzeit bis jetzt das Nonplusultra darstellt. Ich habe keinerlei Stromspargeschichten aktiviert, sondern lasse ihn in der Standardeinstellung (zen/interactivex) laufen.

Keinerlei Probleme ... kleines Update, bin jetzt bei 39 Stunden und 2% Restkapazität. Alle Optionen auf ON (GPS, Bluetooth und WLAN).

Ich bin sehr zufrieden! :thumbsup:

EDIT: Endstand ist 39:26 Stunden bis 1% Restkapazität, dann habe ich wieder vollgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mycom