[ROM-JB] Stock 4.2.1 [JOP40D] l yakju Version l Root l Busybox l 2 Versionen

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ABBolle schrieb:
knappe Antwort:
Nein, deodexed Mods dürften nicht auf odexed Roms funktionieren...

Ok, danke.

Also das "deodexed" drauf, ist ja kein Problem. Sollte das irgendwo langsamer sein? Habe jetzt noch nicht direkt was gemerkt.... (funktioniert ohne wipen).

Der Mod ist Klasse, sieht schick aus...wie erwartet! Danke an den Dr. :thumbsup:

:smile:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-18-11-11-10.png
    Screenshot_2012-12-18-11-11-10.png
    2,2 KB · Aufrufe: 492
Wo finde ich für dieses ROM ein erweitertes Power Menü ???

hab ich es übersehen, oder bin ich einfach zu blöd?
ich suche die blauen softkeys in einer 36dpi navbar.

Senfgurke schrieb:
hab ich es übersehen, oder bin ich einfach zu blöd?
ich suche die blauen softkeys in einer 36dpi navbar.

Die sind im Themes-Bereich zu diesem ROM in 'meinem' Mod :) ...da sind auch Screenshot-Ausschnitte dabei.

(bin grad erstmalig per Tapatalk drin...wie das hier mit Links geht, weiss ich noch nicht)

Oops, den Link hat DeMix ja reingesetzt....runterscrollen bis Mod 6.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mirror wäre sehr nett!

1. seite sind doch 2 stück

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich seh nur den für Share-online...

sorry meinte den einen.
in nem anderen thread von dr. satan hat er noch in seine dropbox geladen.
dann halt den share-online... :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gerade eben kam das Android 4.2.2 Update über Wlan. Installation endet im Recovery, wo man "untrusted.zip" bestätigen soll. Lol... aber okay. Dann kurbelts und sagt dann Installation failed...

Ich nehme an, bei einer Custom Rom geht das Updaten garnicht? (Blöde Frage, war aber noch nie in der Situation)
Ne Updatemöglichkeit ohne wipe wär klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Das Update von Google? Dürfte mit CWM nicht gehen ... weiß es nicht genau, müßtest aber vermutlich erst den Bootloader wieder schließen und per Toolkit ne Stock draufziehen ...

Sonst: Siehe meine Liste (Signatur), da ist die 4.2.2 (von XDA) drin, mit Root, Busybox in Odex oder Deodex ....

• Danke
Reaktionen: meLAW
Hallo,
meLAW schrieb:
Gerade eben kam das Android 4.2.2 Update über Wlan. Installation endet im Recovery, wo man "untrusted.zip" bestätigen soll. Lol... aber okay. Dann kurbelts und sagt dann Installation failed...

Ich nehme an, bei einer Custom Rom geht das Updaten garnicht? (Blöde Frage, war aber noch nie in der Situation)
Ne Updatemöglichkeit ohne wipe wär klasse!
das ota-Update geht mit der Custom-ROM nicht, das scheitert schon am modifizierten Recovery.

Einfach ein paar Tage abwarten, Dr. Satan wird mit Sicherheit seine Version auf die 4.2.2 bringen. Ein Fullwipe wird dann wohl wie bisher nicht nötig sein.

Gruß
D.

• Danke
Reaktionen: meLAW
DeMixx schrieb:
Einfach ein paar Tage abwarten, Dr. Satan wird mit Sicherheit seine Version auf die 4.2.2 bringen. Ein Fullwipe wird dann wohl wie bisher nicht nötig sein.

Gruß
D.

Genau das mach ich!

Ein Fullwipe wird dann wohl wie bisher nicht nötig sein.
Möchte ich verneinen ... bei solchen Versions-Sprüngen ist (trotz 1a-Arbeit der betreffenden Developer) immer ein Fullwipe angeraten.

Bei kleinen Updates innerhalb der jeweiligen Version ist meines Erachtens das Wipen von Cache & dalvik cache ok , aber von einer 4.2.1er auf die 4.2.2er würde ich zB immer nen Fullwipe machen - auch wenns funzt - es läuft einfach sauberer.^^

Hallo,
Don_Ron schrieb:
es läuft einfach sauberer.^^
kannst du "läuft einfach sauberer" an irgendeinem konkreten Beispiel, möglichst in Bezug auf den Wechsel von 4.2.1 auf 4.2.2 begründen?

Weder der Ersteller "unserer" Version (s.o.), noch die XDA-Devs [ROM][OTA][GSM] Android 4.2.2 JDQ39: Rooted Busybox Deodexed/Odexed (2/12/13) - xda-developers (" If you are upgrading from a 4.1.2 JB ROM you may be able to just wipe cache and dalvik cache.") halten das für notwendig. Wohlgemerkt: 4.1.x auf 4.2.x, da wird ein Update 4.2.x auf 4.2.x erst recht keinen Fullwipe benötigen.

Da das Thema öfters mal hochkommt: Gib mal Butter bei die Fische :)

Gruß
D.

@ DeMixx

Kann ich machen , muss mich allerdings outen das ich von einer anderen Rom komme und Eure noch nicht aufgespielt/getestet hab - weil ich mir noch nicht so schlüssig war ob ich nun odexed oder deodexed nehmen werde - vermutlich aber deodexed wegen Modifizierungen.^^

Bei der von mir gerade genutzten 4.2.2er T-Rex v7.0 hab ich vorher auch nur cache/dalvik cache gewiped und ich hatte dann zum einen einige unverhoffte Reboots bzw kamen zwischendurch auch immer wieder einige FC's. Hatte dann nochmal komplett gewiped und siehe da , meine FC's sowie Reboots gehörten der Geschichte an. Das meinte ich mit sauberer laufen. Aber sehe auch gerade das hier im Startpost steht das kein Wipen nötig sei. In meinem Falle würde natürlich beim Wechsel von einer Fremdrom kommend ein Fullwipe nötig sein.^^

Gruß und allen ein schönes WE - Bye Ron

Naja so ein Titanium Backup machen und nach dem Flashen wiederherstellen dauert ja nur ein paar Minuten, also werde ich auch wipen.

Titanium Backup ist soweit top - kann aber auch schnell nen zweischneidiges Schwert werden. Im Normalfall immer nur Apps (ohne Daten) zurückspielen. Die einzigsten von mir genutzten Apps welche ich mit App+Daten zurückspiele sind SPB Shell 3D , NAVIGON und AppCenter (AndroidPit).

Zweischneidig deshalb , falls man mehrere Roms in wechselnder Benutzung hat ... und somit auch von diesen Roms gebündelt die jeweiligen Sicherungen in ein und dem selben TB liegen.

Sry fürs OT - sollte nicht ausufern , sind ja here in einem Rom-Thread und nicht Bewertung einer App.^^

Zuletzt bearbeitet: