[ROM-JB] Stock 4.1.2 [JZO54K] l yakju Version l Root l Busybox l deodexed

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordN

Ja, ich.
Hab es sogar komplett über ein nicht gerootetes original JB 4.1.1 (odex) geflasht.
Komplett ohne einmal zu wipen.

Aber bedenke bitt schön, das es auch ein Rest Risiko gibt.
Ich konnte bisher (zu Testzwecken), bei meinen und den original Factory Roms immer auf wipes verzichten.

@Harry
Ja funzt.
Es klappt sogar von 4.0.4.
OTA-Updates sind danach freilich nicht mehr möglich, schon deshalb weil die Rom deodexed ist.

Aber wozu brauchst du OTA-Updates wenn du gerootet hast?:)

• Danke
Reaktionen: LordN
Ja hab ich. Läuft super, alles Bestens.
Hab nur cache wipes gemacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LordN
Hm, klappt leider - wie bei 4.1.1 Roms - von 4.1. aus nicht. Bleibt hängen. Muss ich wohl doch mal zurück-flashen und auf 4.1.1 upgraden T_T

@harryk

:eek::eek:
klappt nicht?
Ich hab leider die 4.1er nicht da, ich habs mit allen anderen, sogar bis zur ICS 4.0.4er Rom ohne wipe erfolgreich getestet!

Was für eine Rom hast du genau? StockRom 4.1 nur gerootet?

Hallo,

habe gestern diese Version geflasht, soweit alles prima. Was mir aber aufgefallen ist: In der 4.1.2 lassen sich in der Benachrichtigungsleiste die EMail-Meldungen mit einem Finger aufziehen, in der 4.1.1 ging das nur mit zwei Fingern.

Mit dieser Rom geht das aber gar nicht mehr, weder mit einem noch mit zwei Fingern. Kann das wer bestätigen?

Gruß
D.

Doktor Satan schrieb:
Was für eine Rom hast du genau? StockRom 4.1 nur gerootet?

Die 4.1 gabs ja vor der 4.1.1 bei der Google IO für die ersten verteilten Geräte. Von dieser Version kann man anscheinend nicht upgraden - nur mit vorherigem Downgrade. Warum auch immer -_-

Ich hätte jetzt gerne eine völlig "reine" 4.1.2-Version mit der ich dann auch OTA-Updates einspielen kann...

DeMixx schrieb:
Hallo,

habe gestern diese Version geflasht, soweit alles prima. Was mir aber aufgefallen ist: In der 4.1.2 lassen sich in der Benachrichtigungsleiste die EMail-Meldungen mit einem Finger aufziehen, in der 4.1.1 ging das nur mit zwei Fingern.

Mit dieser Rom geht das aber gar nicht mehr, weder mit einem noch mit zwei Fingern. Kann das wer bestätigen?

Gruß
D.

Hallo dass liegt nicht an der Rom... die Funktion geht irgendwie verloren wenn man ein theme oder Sonstige mods flasht...liegt wahrscheinlich daran das die nicht auf 4.1.2 ausgelegt sind.

Hallo,

ich habe den Beats-DSP-Manager, einen Circle-Battery-Mod und das Enhanced Power-Menü geflashed. Kann ich die testweise einzeln wieder loswerden oder sollte ich einfach nochmal das ROM flashen?

Der Nova-Launcher kann es eigentlich nicht sein, der läuft auch am Nexus7 und dort funktionieren die Gesten.

Gruß
D.

einfach die Rom ohne Wipe drüber flashen dann hast du den Original Zustand ;) habe heute den halben Tag damit verbracht mods zu installieren und wieder zu löschen :( müssen halt warten bis die mods aktualisiert werden :)
lg musso

Hallo,

der Battery-Circle-Mod war schuld. Den hatte ich im Hauptverdacht und als erstes getestet - Treffer.

Die anderen haben keine Auswirkungen. Die Batterieanzeige nehm ich jetzt aus den Power-Toggles in der Benachrichtigungsleiste.

Alles gut :)

Gruß
D.

so werde mal den neuen franco kernel mit dem rom testen und morgen mal versuchen das rom zu odexen... bericht folgt.

MarcusBremen schrieb:
so werde mal den neuen franco kernel mit dem rom testen und morgen mal versuchen das rom zu odexen... bericht folgt.

Du willst diese Rom odexen?
Darf ich fragen wozu?:confused2:
(Diese Version, komplett original mit odex Dateien, nur Root und Busybox kann ich auch schnell erstellen - hatte ich vorher schon fertig:D)

na odexde roms sollen smoother laufen. ist auch nur zu testzwecken....

danke drücken nicht vergessen.

Sent with my Galaxy Nexus Prime.

MarcusBremen schrieb:
na odexde roms sollen smoother laufen...
Das ist theoretisch, aber bekannt.;)

Es heißt ja, das die apk's welche mit den odex Dateien, "verschmolzen" sind etwas Ram lastiger sein sollen.
Aber glaub mir, ohne irgendein Messgerät...;)

Aber...
die meißten Mods, funzen nur mit deodexed Rom Versionen. Darum würde es mir eigentlich gehen.

Es wurde eine Version 2, eingestellt. (Post #1)

Diese wurde nur gerootet und mit der aktuellen Busybox erstellt.
Apps und Framework Dateien, sind original odex Versionen, also nichts verändert.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen und NiceGuy
Ich habe nach der Umstellung kein erweitertes Menü mehr wenn ich lange auf den Power-Button klicke... Momentan steht da nur noch ausschalten und Flugzeugmodus. Wie kann ich das wieder erweitern?

wolkentreiber schrieb:
Ich habe nach der Umstellung kein erweitertes Menü mehr...
Nach welcher Umstellung? deodexd Rom zu odex Rom?

wolkentreiber schrieb:
...Wie kann ich das wieder erweitern?
Wenn du die odex Rom installiert hast, einfach ein neues Powermenü für odex Roms erstellen...:D

Und wenn du es hast, teil es mit, wie oder woher du das hast.
Ich versuch schon seit 2h es hinzubekommen...

aus den benötigten Files (mit richtigem Bootclasspath) die classes.dex erstellt, geänderte classes.dex wieder in zurück in die entsprechende odex Datei mit Signatur erstellt...

Aber der Verrecker will ned starten...(Bootloop)
Wenn jemand dazu Ideen hat...:smile:

Ich habs hinbekommen.

Für Interessierte:

PowerMenu im einfachen Style. (direkte Auswahl ob Start in Recovery oder Normal...)
129677d1350013702t-rom-jb-stock-4-1-2-jzo54k-l-yakju-version-l-root-l-busybox-l-deodexed-powermenu.png

und PowerMenu im CM Style.

(erst Neustart wählen, dann kommt die Auswahl Reboot, Recovery, Bootloader...)

134653d1351487732t-rom-jb-stock-4-1-2-jzo54k-l-yakju-version-l-root-l-busybox-l-deodexed-screenshot_2012-10-29-06-05-25-1-.png
134654d1351487732t-rom-jb-stock-4-1-2-jzo54k-l-yakju-version-l-root-l-busybox-l-deodexed-screenshot_2012-10-29-06-05-34-1-.png

Nun beide Versionen für meine deodex und odex Rom's.

Downloads Post #1:D

Wenn es gefällt, freu ich mich über Kaffee oder Bier...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, MarcusBremen und cosmos321
Moin, darf ich Fragen woran's lag? Hab das diese Nacht gesehen und mir so meine Gedanken gemacht und hätte sonst heute mal geflasht um das nachvollziehen zu können.

Sent from GNex...

Auch wenn ich die (implementierten) Notification Toggles in der Leiste vermissen und diese nun durch eine App-Lösung ergänzt habe, aber das nehme ich gerne in kauf.
Die Rom läuft einfach super (habe die odex-Version). Und er GPS-Fix sogar in der Wohnung ist schnell schnell schnell.

1000 THX