[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da keine antwortet hab ich mal 3.97 geflasht und bin begeistert. Zumindest läuft es bei mir deutlich flüssiger als 3.96

Thema flüssig: Dass euer Gnex langsamer läuft, liegt an einem schlechten Speicherchip von Samsung, der mit der Zeit ohne sogenannten "TRIM" langsamer wird.

Android 4.3 hat diesen "TRIM" Befehl, den man vorher manuell per App "lagfix" machen musste von Haus aus integriert und führt ihn immer aus, wenn euer Gnex grade sowieso nix zu tun hat.

Zuerst war ich skeptisch und konnte keine erhöhte Performance auf Paranoid feststellen. Nach 1 Woche aber meine ich mir einzubilden, dass mein Gnex sowie das Nex 7 schneller laufen.

Also: Flashen und 1 Woche lang ausprobieren.

Jetzt noch Halo2.0 =)

Hast dich aber ein bisschen mit den Zahlen vertan :flapper:

Und ich hab gerade 3.97 frisch aufgesetzt :crying:

kurze frage in den raum. wenn ich von 3.15 auf 3.98 updaten will/fresh install, muss ich den bootloader erneuern, richtig?? und su funzt oder auch da ne zip nachflashen?
will ja mal probieren...

Nutzt ihr mit 3.98 andere launcher wie Apex oder ähnliche?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Alex_R3CONN3R schrieb:
Und ich hab gerade 3.97 frisch aufgesetzt :crying:

Dito... Abends um 20 Uhr erst die 3.97 gezogen und eingespielt...:crying:

Aber egal, gerade auf 3.98 mit Fancy gegangen. :thumbup:

caiga schrieb:
Nutzt ihr mit 3.98 andere launcher wie Apex oder ähnliche?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, jede Rom wird mit Nova genutzt.

Kannst du den Fancy empfehlen?

Ich nutze zwar nicht PA mit Fancy, da ich nciht auf PA bin, aber sämtliche andere Roms, die ich nutzte habe ich auch mit Fancy genutzt. Und es läuft sehr rund auf denen. Ich kann dir auch mal Golden Kernel empfehlen. Momentan auf Eis, da er im Urlaub ist, aber danach ist die Entwicklung wieder aufgenommen.
Aber im PA Thread auf XDA gibt es auch positive Meinungen zu Fancy

Mich würden dann halt die besten Einstellungen für den Kernel interessieren. Gehört hier zwar nicht rein, aber eine PN würde mich glücklich machen

Werde dann heute Abend mal auf den 3.98er gehen!

REMIEZ schrieb:
Ja, jede Rom wird mit Nova genutzt.

Nova Ftw! Ich war Apex-Jünger bis ich Nova dann mal getestet habe :D

Noch ne Frage:
Kann man die PA Gapps eigentlich auch bei anderen Roms verwenden (außer natürlich es ist bei der anderen angegeben welche man nehmen soll) ?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines Wissens keine Rom bei der man bestimmte gapps bräuchte, pa gapps bedeutet nur das alle gapps enthalten sind, die du auch bei der Stock Rom hast. Bei cm etc sind die abgespeckt. Du musst nicht einmal die pa gapps flashen, spielt keine Rolle, welche du nimmst.

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Alles klar.
Finde das nämlich sehr komfortabel das die immer aktuell sind.
Meckert nicht immer Hangouts wegen den PlayServices etc.

Gruß Alex

Lol flasht du jede neue gapps Version?

Nur beim neu aufsetzen ;)