[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke..wundert mich nur das die Apps kein Update finden..übern Browser gehts bei goo und PA..

Hi, mich wundert folgendes:
Ich habe PA 3.60 drauf und unter Systeminfo taucht neuerdings die Info auf das für mein GNex das Update 4.3 vorliegt. Hmm, ist es denn nicht so das wenn man eine Custom Rom drauf hat, keine Android Updates angezeigt werden?!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376116913162.jpg
    uploadfromtaptalk1376116913162.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 421
grad mal nachgeschaut, hab pa 3.15 drauf und auch die 4.3 benachrichtigung.
aber nicht installieren, das klappt nicht.
es ist und bleibt nunmal ein android system, auch nen custom rom und so bekommt man auch die benachrichtigungen seitens google. normal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Irgendwie sind die ganzen ParanoidAndroid-Seiten down, bei euch auch? Wer hat mal einen Link wo ich die angepassten PA-Gapps bekomme für v3.95?

Oder sind die Gapps bei Goo.im bzgl. PA noch aktuell? Ich dachte die haben da angepasste?

Welchen Kernel habt ihr denn bei der Aktuellen PA am laufen?verbessert sich die Akkulaufzeit mit nem Custom Kernel ?

@ BO4573

Hi BO...

Also wenn Du mal bissl rückgehend gestöbert hättest - hättest Du lesen können das u.a der Fancy und auch der Franco schon als Austauschkernel genommen wurden. Fancy würde ich persönlich auch empfehlen , oder aber den GOLDEN-Kernel - welcher sone Art Hybrid aus Fancy und noch nem anderen darstellt.

verbessert sich die Akkulaufzeit mit nem Custom Kernel ?
Kurz und knapp , JA KANN es - da bei den Customkernels in den meisten Fällen u.a per TricksterMod tiefer/diffiziler runtergeregelt werden kann und auch ansonsten mehr Einstelloptionen vorhanden sind.

Mach Dir einfach nen Nandroid-Backup vom aktuellen Stand Deines Gerätes und probiere mal einen oder auch alle drei. ;-)

Empfehlungen sind zwar gut und schön , testen musst Du aber eh trotzdem selber - da jedes unserer GNexen doch unterschiedlich ist mit seinen jeweiligen kleinen Eigenheiten und anders reagieren kann.

Gruß Ron

PS:

Für Golden -> [KERNEL] Golden Kernel | 1.6 | 3.0.89+ | | Galaxy Nexus > XDA

Für Fancy -> [KERNEL] Fancy Kernel r38 [Android 4.3] [Linux | Galaxy Nexus > XDA

Zuletzt bearbeitet:
Rüschtüsch ... siehe Signatur --> Liste Roms blabla .. *WerbungEnde* :smile:

Ist eigtl irgendwas bekannt ob mit PA 4 irgendwelche großen Änderungen kommen sollen? Oder irgendwelche Features?
Vielleicht denke ich ja auch einfach anders...aber wenn sich die Erste Zahl ändert erwarte ich immer größere Änderungen :D

Vlt. behalten sie sich die 4.0 für Android 5.0 auf. So lange wird es sicher nicht mehr dauern bis 5.0 kommt!

Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus? Ich habe PA lange lange genutzt, aber irgendwann wurde es auf meinem Nexus einfach immer langsamer, so dass ich zum slimrom gewechselt bin.

REMIEZ schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus? Ich habe PA lange lange genutzt, aber irgendwann wurde es auf meinem Nexus einfach immer langsamer, so dass ich zum slimrom gewechselt bin.

Ich meine auch,dass mein Nexus etwas langsamer geworden ist - weiß aber nicht ob man das testen kann. Bringen Benchmarks da etwas? Vielleicht sagen hier andere User nochmal ihre Meinung.

Also mit dem mitgeliefertem franco Kernel bin ich nicht zufrieden. Mit dem fancy läuft bei mir alles flüssig.

Gruß Alex

Und wie läuft 3.97?
lohnt es sich =)?

Kaestorfer schrieb:
Ich meine auch,dass mein Nexus etwas langsamer geworden ist - weiß aber nicht ob man das testen kann. Bringen Benchmarks da etwas? Vielleicht sagen hier andere User nochmal ihre Meinung.

Danke erstmal für deine Info. Also ich persönlich hatte "damals" das Gefühl, dass die PA Versionen von Version zu Version langsamer wurden seitdem Paul selber kein GN mehr hatte und dem entsprechend auf seinem N4 weiterentwickelt hat. Und so smooth waren ja auch immer seine Yotube Videos ... im Gegensatz zu meinem GNexus. :cool2:

Alex_R3CONN3R schrieb:
Also mit dem mitgeliefertem franco Kernel bin ich nicht zufrieden. Mit dem fancy läuft bei mir alles flüssig.

Gruß Alex

Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich PA doch nochmal ausprobieren. Das slimrom ist aber so verdammt flüssig bei mir, dass ich mich da echt schon wieder schwer tue...:glare:

Alex

REMIEZ schrieb:
Danke erstmal für deine Info. Also ich persönlich hatte "damals" das Gefühl, dass die PA Versionen von Version zu Version langsamer wurden seitdem Paul selber kein GN mehr hatte und dem entsprechend auf seinem N4 weiterentwickelt hat. Und so smooth waren ja auch immer seine Yotube Videos ... im Gegensatz zu meinem GNexus. :cool2:
(...)

Genau das Gefühl hatte ich auch.... echt Schade dass das einstige Flagschiff so vernachlässigt wird.
Ich bin zwischenzeitlich auch zu CM10 gewechselt kann aber auf Pie/Halo/Hybrid nicht mehr verzichten...

Aber spätestens wenn das Nexus 5 kommt bin ich wieder vorne mit dabei :p