[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Ton macht die Musik meine Herren ;)

Da die aktuelle Situation noch eher inoffiziell geklärt ist, wird BigBrother (der neue Dev) wohl keine Zugriffsrechte auf entsprechendes Goo Verzeichnis haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Goo zukünftig nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl sein wird. Ich persönlich würde das sogar begrüßen!

• Danke
Reaktionen: aldileon, MarcusBremen und davev19901
Endlich mal jemand der vernünftige Aussagen trifft. Danke quand.

Hab leider auch die Alpha (3.16) fälschlicherweise geflashed.
Nun meine Frage: Kann ich von der ohne Full Wipe von 3.16 auf die gestrige 3.15 flashen? Hats jemand schon probiert?

LG

Ja ich, allerdings auf die ältere 3.15. Mach zur sicherheit nen Nandroid.

Sollte aber ohne FW klappen.

hab ich also doch recht gehabt mit der 3.16 und dem alpha status...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich sehe inhaltlich keine generellen Probleme darin, die Version ohne Fullwipe über die Alpha zu flashen. Ein gewisses "Restrisiko" anschliessend ein unsauberes System zu haben, bleibt letzlich aber immer.
Also am besten den Rat von davev befolgen und ein Nandroid machen ;)

Edit:
@Marcus
Hätte auch nichts anderes von dir erwartet ;)

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Habe mir die aktuellste Version installiert und finde die soweit toll. Nur wollte ich den cm fileexplorer nachinstallieren weil ich den soweit toll finde, aber es kommt immer kann nicht installiert werden. Kann mit wer sagen warum? Auf anderen Roms konnte ich den auch immer installieren.

lad den mal hoch. ich schau mal...

bmngoc schrieb:
Habe mir die aktuellste Version installiert und finde die soweit toll. Nur wollte ich den cm fileexplorer nachinstallieren weil ich den soweit toll finde, aber es kommt immer kann nicht installiert werden. Kann mit wer sagen warum? Auf anderen Roms konnte ich den auch immer installieren.

Schonmal versucht die apk in /system/app zu kopieren und Berechtigungen auf rw-r--r-- zu setzen?

MrSpiceGuy schrieb:
Schonmal versucht die apk in /system/app zu kopieren und Berechtigungen auf rw-r--r-- zu setzen?

Ja habe versucht mit es file Explorer die Gallery apk zu verschieben, auch als rw eingestellt und so. Ging nicht. Konnte mit dem es file Explorer auch nicht den cm file Manager installieren. Kp warum

runtergeladen, aber krieg sie auch nicht installiert...
hab mein netbook grad nicht zur hand.
morgen abend signier ich sie neu, dann sollte es klappen.

MarcusBremen schrieb:
runtergeladen, aber krieg sie auch nicht installiert...
hab mein netbook grad nicht zur hand.
morgen abend signier ich sie neu, dann sollte es klappen.

Okay cool vielen dank!

Oder kann es Vllt sein, dass es an der neusten Verwion von gestern liegt, dass ich keine apk pushen kann??? Kann nämlich mit keinem Filemanager die Gallery Apk von cm in System/App schieben.

so hab den cm-filemanager mal neu signiert und dann konnte er auch installiert werden

läuft...

ist angehangen, versuch es.

edit: lad mal die gallery.apk hoch, ich versuch es mal....

Anhänge

• CM_FileManager_Signed.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Danke Marcus. Der file Manager geht, habe auch direkt die Gallery apk verschoben, aber wenn ich die Kamera starte steht da nur, dass Gallery beendet wurde...Hmm unter Pac ging das einwandfrei.

Aber hier die apk

https://www.dropbox.com/s/r7bh6jlj9lwlrkg/Gallery2.apk

Weiß gar nicht wieso das auf der paranoid Rom nicht geht.

okeeh, gallery krieg ich nicht zum, laufen, aber hey 50% geschafft

Ja genau, auf jeden fall danke dir. Hast du Vllt ne Ahnung, wieso das nicht laufen könne?
Habe vorher ja die P.A.C. ROM von xda genutzt. Das war ja was zusammengewürfeltes aus paranoid, aokp und cm. Da funktionierte das pushen ja.
Aber hier geht es halt nicht. Wenn ich mich recht entsinne habe ich das früher auch mal unter paranoid genutzt. Oder liegt es daran, dass die Gallery apk zu alt ist und nicht mit der aktuellsten Version von paranoid kompatible ist?

wäre ne erklärung. muss aber nicht so sein, bei manchen sachen gebe ich einfach auf weiter drüber nachzudenken.

MarcusBremen schrieb:
wäre ne erklärung. muss aber nicht so sein, bei manchen sachen gebe ich einfach auf weiter drüber nachzudenken.

Okay trotzdem danke für deine Mühe.

Offtpoic.
Womit hast du die Apk signiert? Würde sowas dann selbst versuchen, wenn es mal wieder scheitern sollte.