[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quatschkopf schrieb:
Hat jemand schon die App pa updater ausprobiert? Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe auch keine genaue Anleitung gefunden.

Kann auch nicht funktionieren, die App ist scheinbar aktuell nur mit dem Nexus 4 verwendbar...

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal hier. Maguro. Heißt Galaxy nexus.
Naja egal. Per "Hand" flashen ist mir doch lieber.

uploadfromtaptalk1366195745874.jpg

Aha, hatte folgendes Zitat bei xda gelesen und dann vorerst nicht weiter getestet:
It's currently hardcoded to support only mako.

Danke für die Info...

werds gleich mal ausprobieren mit der dev version

EDIT: Also beim ersten Versuch hat sich das Tool nach einer Stunde download von Rom und Gapps eine weitere Stunde mit "create Boot image" bes chäftigt und wurde dann von mir abgebrochen. Ich habe gleich einen 2. Versuch gestartet ohne die Option "Kernel Settings wiederherstellen". Leider lädt das ganze jetzt Rom und Gapps wieder von vorne....
Das Ergebnis von Versuch2 gebe ich später bekannt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme bei Gmail nur noch die Tablet Sicht zu sehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also pa-updater hab ich wieder gelöscht.

3.16 läuft soweit gut. Der 2g/3g umschalter ist wieder da. Ob er wirklich funktioniert weiß ich noch nicht.

Guten Morgen,

kannst du dann berichten ob der Umschalter funktioniert?
Habe im Moment noch openpdroid am Laufen und der Aufwand das ROM zu wechseln ist nicht gerade gering...

Danke schon mal

Der pa-updater läuft nur mit twrp oder wie das heißt. Nicht mit cwm.
Det umschalter geht bei mit nicht.

• Danke
Reaktionen: Andynator
Ok, vielen Dank.
Dann muss ich noch warten

Bei mir geht der Schalter. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

hab mich gestern Nacht kurzfristig entschieden mal ne neue Rom auf mein Nex zu flashen. Zuvor hatte ich nur Stock und CM10.1 am laufen und habe mich dann gestern zwischen TREX und Paranoidandroid für das Letztere entschieden (inkl. Nova Prime Launcher).

Die Spielereien mit den Farben, die Tabletaufmachung und das ändern der Nav-Leistengröße gefällt mir sehr gut. Jedoch fehlen mir zwei essentielle Dinge:

1) Die Energiesteuerung bei heruntergezogener Statusbar fehlt!

2) Sobald ich das PIE-Menü anschalte blendet sich meine Statusbar mit aus!

3) Als kleineres Übel vermisse ich einen Taschenlampenshortcut. Entwerden in der Energiesteuerung oder den Quicksettings.

Nun meine Frage:
1. Hab ich diese Einstellungen nur irgendwo überlesen oder gibt es vielleicht eine MOD zum nachflashen?
2. Gibt es für die Rom nur unter Einstellung>Customization Einstellmöglichkeiten?
Kommt mir irgendwie so wenig vor aber eventuell bin auch nur vom CM verwöhnt :biggrin:.

Danke schon im Vorraus
LG Chris

Edit: Zu Problem 1) hab ich eine Lösung gefunden Names Notification Toggle.
Auch wenn ich kein Freund bin von duzenden auf dem Smartphone installierten Apps, werde ich die installieren, falls es keine simplere Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
1.dafür gibt es die "zweite Seite" der notification leiste. Man will halt so nah wie möglich an stock bleiben!

2. Einfach die navbar auf 0% stellen und schon hast du pie und notification leiste.

3. Taschenlampen shortcut = "torch" und ist natürlich vorhanden

.......

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Also die Energiesteuerung wird von der Rom aus nur über die Quicksettings abgedeckt. Diese lassen sich unter Einstellungen -> Toolbars -> Quick Settings panel -> Tiles and layout erweitern. Dort findest du dann auch den von Keti erwähnten "Torch" Toggle für die Taschenlampe. Alternative wäre wie von dir erwähnt eine App ala Notification Toggle.

Pie + Statusbar: Wie von Keti beschrieben in den Hybrid Properties unter Interface die Navbar auf 0% stellen.

Gibt es für die Rom nur unter Einstellung>Customization Einstellmöglichkeiten?
Kommt mir irgendwie so wenig vor aber eventuell bin auch nur vom CM verwöhnt :biggrin:.
Einstellungen wie die Hybrid Properties mit "nur" abzustempeln find ich nicht ganz passend ;) Was genau vermisst du denn an Einstellungen?

Gruß
quand443

• Danke
quand443 schrieb:
Einstellungen wie die Hybrid Properties mit "nur" abzustempeln find ich nicht ganz passend ;) Was genau vermisst du denn an Einstellungen?

Gruß
quand443

Du hast recht. Manche Einstellungen bei CM wie leistung habe ich eh nie angerührt, da ich am GPu etc. Nicht herumspoelen wollte. Farben hab ich nur soweit geändert dass ich ein natürliches weis bekomme, was hier aber sehr gut aussieht. Einen launcher hab ich zuerst vermisst, wobei verständlich ist, dass keiner drauf ist, wenn die rom nahe an der stoxk bleiben will.
Die untergliederung der einstellungen finde ich bei cm allerdings gelungener und da sie auf deutsch sind auch verständlicher obwohl mein englisch jetzt nicht schlecht ist.

Alles in allem gefällt mir die rom immer besser und ich entdecke jeden tag eine neue kleinigkeit :) gerade habe ich bemerkt, das ein zweiter klick auf "geöffnete anwendungen" (rechts auf der navbar), diese alle mit einem klick entfernt. Das habe ich richtig vermisst, da ich es beim tablet gewohnt bin

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: was ich noch vermisse sind Profile. Wenn man unterwegs ist und mit einem klick alles umstellen kann (Lautstärke wlan etc. Ist schon geschickt)

Zuletzt bearbeitet:
Also Profil ersatz kann ich der den Profil Scheduler oder Llama empfehlen.
Nutz Llama jetzt seit paar wochen und es läuft echt super! Einmal eingestellt und du musst nie wieder die QuickSettings benutzen ;-)

• Danke
Nach knapp 3 Tagen muss ich leider feststellen, dass der Akku vorallem im standby doppelt so viel strom zieht als bei cm.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch den Stock Kernel verwende.
Kann ich das akkumanagement mit einem custom kernel verbessern?
Wenn ja, welchen empfehlt ihr für PA und gibt's ein HowTo? Hab das noch nie bei einem GNex gemacht, nur bei einem sony x arc und da lief das via flashtool.

LG

Ich verwende AK Kernel (s. Signatur) und habe die beste Laufzeit die ich je hatte! Einfach im Recovery flashen ;) Einstellungen etc im entsprechenden Thread..

• Danke
quand443 schrieb:
Ich verwende AK Kernel (s. Signatur) und habe die beste Laufzeit die ich je hatte! Einfach im Recovery flashen ;) Einstellungen etc im entsprechenden Thread..

Suuper! Vielen dank! Hab jetzt ak 200 skl geflasht.

Ich frage mich gerade nur wieso ich zuvor noch nie den kernel gewechselt habe, allein schon das verstellen des CPU und ich kann wieder die Farben umstellen :)

Einstellungen hab ich dem entsprechenden thread entnommen.

Und Llama ist auch ein super Programm!

Edit: nach 13 Stunden noch 78%, hätte nicht gedacht dass ein kernel so viel ausmachen kann :)

Edit 2: in gesamt 4 tagen hat sich das handy 2 mal komplett aufgehängt als ich aus dem Lockscreen wollte und einmal hat es einen fast reboot von alleine gemacht. Passiert euch das auch manchmal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich jetzt nochmal melden, denn die Abstürze werden wirklich nervig.
Sei es beim starten von whatsapp oder bei umstellen der displayhelligkeit.
Plötzlich bekomme ich einen freeze und nichts geht mehr.
Akku raus und neu booten.
Habt ihr die Probleme auch?
An was könnte es liegen?
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Welche Version hat du denn?