[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also normal kannst die vom 6.März nehmen,läuft bei mir sehr gut...
ich flashe wenn über goomanager ne update-info kommt(oder alle 2-3 wochen je wie updates kommen) deshalb kann ich zu dem dev-ordner nichts sagen,dev-ordner vielleicht nightlis??

Ich hab die vom 6.3. Drauf. Ist halt die aktuellste. Da ich über die goo.im App downloade sehr ich meist eh nicht aus welchem Ordner die kommt.

Achso okay. Ja ich komme von CM. Habe auch überlegt über GooManager zu gehen, aber besser erst hier nachfragen, besvor ich was mache. Will nichts falsch machen ^^
Sind hier ja immer alle hilfsbereit bei solchen fragen.
Also für die Zukunft einfach über GooManager updaten, wie ich das so verstanden habe?

Is das einfachste. Flashen musst du aber manuell im recovery. Die goo App downloadet nur.

ja GooManager und ParanoidAndroid bei G+ verfolgen..

Jaja klar, lade grad unter und packe die dann auf die SD.
Danke euch für die Antworten.

genau, oder du flasht es selbst über die Console.

Ja Konsole hmm...Hab selbst schon das Unlocken und Rooten per Toolkit gemacht, weil ich mit den ganzen Bezeichnungen und Anforderungen durcheinadner kam.. war leicht konfus. Daher bin ich den leichteren Weg gegangen und dachte mir, okay dann machst das nun genauso wie bei CM. Rom laden, auf SD packen, Wipen und installieren.

Ja mach das,den einfachsten Weg Nehm ich auch meistens..:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Haha okay, ja mache ich dann morgen Nacht. Heute muss ich schlafen xD
Bin sehr gespannt auf Paranoid Android.
Man kann bei der Pie Control Benachrichtigungen seit neustem wegswipen oder? Ging beim LMT Launcher nämlich nicht. Und das fand ich derbe kacke. Daher auch ein Grund zu Paranoid zu gehen, weil ich hoffe, da es im System drinne steckt, weitaus besser ist als die nachgemachten Sachen.

Es ist nun kein anderer Kernel mehr nötig oder? Habe nämlich, soweit ich weiß, den Stock in Benutzung.

Also bei Pie lassen sich die Benachrichtigungen mittlerweile nicht nur einzeln "wegswipen", sondern es gibt den Clear All Button zum entfernen aller Benachrichtigungen.

Einen custom kernel musst du nicht mehr flashen, es ist einer enthalten... Solltest du das doch tun wollen, empfehle ich AK ;)

Hallo Zusammen,

bin nun auch zu PA gewechselt und recht beeindruckt von der Performance und dem dynamischen Expanded-Mode. Direkt zu Beginn habe ich jedoch ein paar Fragen:

- Bei einigen anderen ROMs gibt es die Möglichkeit die Display-Helligkeit, durch ein kurzes ziehen der Notificationbar und anschließendes verschieben des Fingers (nach links für dunkler und rechts für heller) einzustellen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, da mir der Name für die Funktion entfallen ist. Kennengelernt habe ich dies Funktion bei T-REX und AOKP. Gibt es solch eine Funktion auch bei PA? Falls ja, wie kann ich diese aktivieren?

- Falls die oben genannte Funktion nicht existiert: Ist es möglich eine minimale Helligkeit bei beim Regler der automatischen Helligkeit zu setzen? Grund: Mir wird das Display bei wenig Licht schlichtweg zu dunkel.

- Bei AOKP gibt es die Möglichkeit für die jeweiligen Navigationbar-Buttons auch eine "Longpress-Aktion" festzulegen. Gibt es die Einstellung vielleicht auch PA?

Sorry falls die Fragen überflüssig erscheinen oder bereits woanders geklärt wurden. Jedoch konnte ich dazu nirgends gescheite Informationen finden.
Die o.g. Dinge sind die einzigen Funktionen die ich vermisse. Für den Rest des Systems muss ich wirklich sagen Daumen hoch, +1 etc. ;)

Viele Grüße

Hi,
als erstes mal willkommen bei AOSPA ;)

Was deine Fragen angeht: Leider sind aktuell weder solche Einstellungen bzgl. Helligkeit, noch Longpress-Aktionen der Navbar-Buttons implementiert.
Das ist in erster Linie der AOSP Basis geschuldet. Einige Dinge werden sicherlich in Zukunft dazu kommen (aktuell wurde zB der Circle battery Mod für die nächste Version angekündigt). Ob und wann das für die von dir gesuchten Features gilt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß
quand443

Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden oder lernen auf diese Features zu verzichten ;)

So nach der Reperatur habe ich PA wieder auf mein Gnex gespielt.
Folgende probleme sind nach dem Wiederherstellen aller Apps/Einstellungen mit TB aufgetreten:
- Ich haben in der Notification bar nur noch ne Uhr. Kein Signal, Wlan, und auch nicht der versprochene Percentage Battery mod
- Die Farben von Status und notification Bar spielen verrückt. Trotzt Reset auf Standard Einstellungen ist die Statusbar mal ganz weiß mit weißen Symbolen und mal schwarz mit schwarzen Tasten.

EDIT: jetzt habe ich per app collor komplett abgeschaltet und jetzt geht es, aber ich kann gar keine Farben mehr ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem herstellen mit TB war alles ok nehme ich an?

quand443 schrieb:
Also bei Pie lassen sich die Benachrichtigungen mittlerweile nicht nur einzeln "wegswipen", sondern es gibt den Clear All Button zum entfernen aller Benachrichtigungen.

Einen custom kernel musst du nicht mehr flashen, es ist einer enthalten... Solltest du das doch tun wollen, empfehle ich AK ;)

Also sprich, nur ROM laden, auf SD packen und flashen. Ist alles soweit passend gestrickt, wenn ich dich da richtig verstanden hab ja?
Danke für die Antwort ;)

Jo, einfach wie im OP beschrieben vorgehen. Factory reset, flash Rom, flash gapps, wipe cache und dalvik und fertig ;)
Ich mache noch ein wipe system nach dem factory reset um sicher zu gehen...

Hallo,
kann ich eigentlich einfach die letzte Version über eine 4.0.4er factory Image drüber hauen? Seit meinem MisTgeschick gestern bootet diese Version nicht mehr... Nur noch 4.0.4 lässt sich über Odin Installieren!?

Mach einen Factory Reset und dann nach OP vorgehen. Denk aber bitte daran, ein aktuelles Recovery zu verwenden!