[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es jetzt eigentlich schon eine möglichkeit die Statusbar im Lockscreen auszublenden ? Weil das sieht immer ein wenig komisch aus wenn sie im lockscreen da ist und sobald man entsperr sich das ganze ein wenig nach oben verschiebt, wenn man expanded modus an hat!?

Und geht es schon die Akku Anzeige in Prozent zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass bald 3.XX kommt. Dann wechsel ich endlich mal Rom.

bin nicht mehr so flash verrückt

Sie wollen sich wieder dran machen das 3.x raus kommt. also lang kanns nicht mehr dauern

dadonali schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich schon eine möglichkeit die Statusbar im Lockscreen auszublenden ? Weil das sieht immer ein wenig komisch aus wenn sie im lockscreen da ist und sobald man entsperr sich das ganze ein wenig nach oben verschiebt, wenn man expanded modus an hat!?

Und geht es schon die Akku Anzeige in Prozent zu machen?

Nutze einfach die Tablet ui bevor du auf expanded desktop schaltest. Dann hast du keine Statue leiste im lockscreen. Prozent Anzeige geht noch nicht.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, per APP expand für eine Applikation explizit auszuschalten und für alle anderen drinnen zu lassen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst entweder pro APP den expand aktivieren oder komplett über die Powertaste.
Aber so wie ich dich versteh willst du den expand immer aktiv haben und dann eine app bei der das nicht ist?!

Jep, genau das will ich :) ich schreibe SMS fast immer mit horizontalem Bildschirm, da stört mich der pie immer (Leertaste!). Und jedes mal den pie von einer Seite zur anderen zu schieben finde ich umständlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

öööh ne geht glaub ich derzeit nicht.
Außer du aktivierst händig für alle Apps außer den SMS den expand....was du bestimmt auch nicht machen willst.

Ich hätte aber auch mal ne Frage:
Gibts ne möglichkeit die Statusbar aktiv zu lassen und trotzdem den vollen PIE zu bekommen?
Im moment hab ich einfach die Navbar au 0% gedreht. dadurch bekommt man aber nur den "Bare"-Pie
Zusätzliche App will ich aber nicht benutzen!

Nein, das geht nicht.
Die Entwickler haben sich bewusst dagegen entschieden, da sie diese Redundanz von Informationen aus ergonomischen Gründen nicht haben wollten.

Du bist allerdings nicht der Erste, der danach fragt. Auch bei xda und entsprechenden G+ Seiten ist diese Frage schon hochgekommen.
Daher kann ich mir gut vortstellen, dass sich da noch etwas in Zukunft tut.

Ähnlich ist es auch gewesen, als man Pie nur im Expanded Desktop verwenden konnte. Nachdem mehrere User den Wunsch äußerten, Statusbar + Pie verwenden zu wollen, haben sie die Entscheidung überdacht und das geändert...

Kleine Status Meldung vom heute:
Status update 1st. Feb 2013

We've been taking it easy for a couple of days, nothing much but here goes, things that were added since the last status update, some of you know them already because of the nightlies:

PIE
- speed can be set to zero where status reports appear on touch immediately
- some pretty evil wakelock is gone which was draining battery a bit
- can be scaled up and down via fractions
- gap (the space between elements) can be adjusted, closed is possible too and looks quite cool
- trigger area can be made larger for those of you with otterboxes
- menu button can be displayed all the way or only when needed
- search button is optional

Other stuff
- better looking notification bubbles and dialogs thanks to +Arz Bhatia*
- +Aaron Gascoigne*is currently tweaking the backend, he's experiemented with O3, graphite, bionic, linaro, gcc 4.7, everything that makes the benchmark folks happy. This made some nightlies quite rough but that's what they are for after all. (-:

Hybrid
- PAPrefs has been cleaned up, all the poweruser junk is out (overall DPI & UI, blabla). You can still unlock it under Tools/Expert mode. We made this decision after having seen the worst PA review ever. We gotta thank +Pocketnow*, yes our hearts stopped when we saw you duck up our rom, but we figure it must not be easy to handle PA when seeing it for the first time. We do want to make this stuff easier.

No planed build schedule, everyone who can build should do so. Mako will be available in 5 min.

Expect 3.0 in the next couple of days
We're wrapping up, fixing last minor bugs, maybe adding battery %. We're in contact with +DMK Stev*who will provide you with video instructions for hybrid engine and PA in general. He's one of our favourites, his videos are quick, researched, down to the point. Oh yeah, and then there's +Cruzerlite*. If that goes down, our own artist will create THE coolest looking shell on this planet right now.

Hallo

Mir brennt seit Wochen eine Frage auf den Lippen. Ich habe schon quer durchs Netz gesucht, aber keine Antwort finden können.
Also habe ich mich doch mal durchgerungen, mich hier anzumelden. Evtl. kann mir jemand von euch helfen.

Ich bin ziemlicher Neuling, was Android betrifft. Habe seit einigen Monaten die Custom Roms für mich entdeckt und bin bei ParanoidAndroid hängen geblieben. Immer komme ich zu dieser Rom zurück. Allerdings fehlt mir eine Sache. Und zwar diese Profile, die es in der ICS Version gegeben hat.
Ich weiß, damals war es ein Feature von CM. Aber gibt es die Chance, das diese Profile auch hier eingebaut werden? Weiß jemand vielleicht mehr?
Oder ist es möglich, es als eine Art Mod nachträglich zu installieren?
Toggles sind für mich keine Alternative, da ich dort nie mit einem Klick alles umschalten kann, was ich benötige. Am wichtigsten ist mir die Möglichkeit, die Display Sperre gleich mit umzuschalten. Zu Hause ist sie bei mir dann aus und unterwegs habe ich Muster, oder Pin.
Apps habe ich schon gesucht, aber immer nur welche für reine Sound-Settings gefunden. Das ist aber leider nicht, was ich wirklich suche.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Wäre wirklich sehr nett.

Also erst mal zu der Rom spezifischen Frage. Ich selber war auch ein Fan der Profile. Habe aber nicht das Gefühl, dass die Devs das Thema aktuell sonderlich im Fokus haben. Ich werde die Frage mal auf g+ in den Raum werfen.

Was eine mögliche Alternative an geht, könntest du evtl im App Bereich forschen und fragen. Hat ja nicht mehr so viel mit der Rom zu tun. Guck dir zB mal Tasker an. Vielleicht trifft das schon seine wünsche.

Vielen lieben Dank, quand.

Ich selbst bin leider nicht so bewandert, wo ich mich direkt hin wenden müsste. Daher einen großen Dank von mir, das du diese Frage für mich weiter leitest. :)

Was Alternativen angeht werde ich noch mal schauen. Wobei ich schon vieles probiert habe und Tasker mir einfach zu umständlich ist.
Dennoch Danke. (Noch kann ich keinen Button drücken. Werde ich versuchen nachzuholen, wenn ich genug Beiträge schaffen sollte.)

mir geht es genauso. Tasker oder automateit scheinen da die einzig nützlichen alternativen zu sein. Nur muss man sich wirklich damit auseinander setzen.

Ich befürchte das die Profile wohl nie ins AOSPA Einzug halten werden

Ich glaube schon, dass man auch solche Features Schritt-für-Schritt implementieren wird. Allerdings werden wohl kaum der Code von CM verwendet, sondern eher eine eigene Variante geschaffen. Das ist ja auch ganz allgemein der neue (und wie ich finde gute) Ansatz bei den PA devs. Dadurch könnte es dann allerdings etwas länger dauern...

Hallo, ist das Mirroring mit dem ori. Samsung dock per HDMI möglich oder gibt es nur den normalen Video-output. Habe gelesen dass es sich per Kernel umgehen lässt und wollte fragen ob dies beim Paranoid-kernel so ist.

PA nutzt den standard AOSP Kernel. Ob es damit möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Falls nicht, kannst du ja jeden anderen Kernel der es unterstützt zusätzlich zu PA flashen

PA hat ein neues Build rausgebracht, am 06.02. ... heißt PA 2.99b+

Da ich die PA-Seite sehr unübersichtlich finde, habe ich den Changelog nach zugegebenermaßen kurzer Suche nicht gefunden ...

Download