[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nehmt ihr denn mit PIE dann für eine Auflösung? Weil mit dem Standard Phone Mode bringt einem der Gewonnene Platz durch den Wegfall der Tasten und der Statusbar ja nicht wirklich was...
Ist auf jedenfall ganz nice, aber man muss sich erstmal dran gewöhnen...

edit: hm ok, da ändert sich mit den anderen Modi auch nix... So sieht das ganze aber etwas komisch aus, weil oben und unten noch so viel Platz ist (wenn man z.B. das Kalender-Widget so groß zieht wie möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den normalen phone modus. Mit dem zusätzlichen Platz kannst du ja eine Reihe mehr auf den homescreen packen.
Was hat du erwartet? 5 Zoll durch Pie?
Klar gewöhnen muss man sich dran aber ich find es gut.
Ein popup für Benachrichtigungen wäre noch mein Wunsch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die fehlende Statusleiste ist noch sehr ungewohnt. Habe heute bei g+ mal kurz mit den Entwicklern gesprochen und bin sicher die lassen sich was einfallen. Für den Moment nutzen viele 'Smart Statusbar' oder 'Windows Phone Notifications' aus dem Play Store um Abhilfe zu schaffen. Kannst du dir ja mal angucken ;)

• Danke
Reaktionen: heyeje und quatschkopf
quatschkopf schrieb:
Also ich hab den normalen phone modus. Mit dem zusätzlichen Platz kannst du ja eine Reihe mehr auf den homescreen packen.
Was hat du erwartet? 5 Zoll durch Pie?
Klar gewöhnen muss man sich dran aber ich find es gut.
Ein popup für Benachrichtigungen wäre noch mein Wunsch.

Wie packe ich denn eine Reihe mehr auf den Homescreen? Genau das ist ja mein Problem, das geht bei mir nicht.

Du könntest einen alternativen Launcher verwenden (Apex, Nova etc.)...

Naja die statusbar will ich ja nicht wiederhaben aber die notification app schau ich mir mal an.
Ist halt komisch wenn man gtade was macht mit dem phone und es piept was und man weiss nicht was es war.
Ich hoffe da kommt noch was.

Edit. Ja ich nutze den nova launcher da geht es das raster einzustellen. :)

bohmy1190 schrieb:
Was nehmt ihr denn mit PIE dann für eine Auflösung? Weil mit dem Standard Phone Mode bringt einem der Gewonnene Platz durch den Wegfall der Tasten und der Statusbar ja nicht wirklich was...
Ist auf jedenfall ganz nice, aber man muss sich erstmal dran gewöhnen...

edit: hm ok, da ändert sich mit den anderen Modi auch nix... So sieht das ganze aber etwas komisch aus, weil oben und unten noch so viel Platz ist (wenn man z.B. das Kalender-Widget so groß zieht wie möglich).

kannste mal en Screenshot machen um zu zeigen was du meinst? ich verstehs nämlich net so ganz.

Der Modus ist eigentlich egal welchen du nimmst. du gewinnst immer den Platz der Nav- und Status-Bar. Das Bild wird dabei aber eigentlich nicht gesteckt sondern den Apps stehen mehr Pixel zur Verfügung. So wird z.b. beim Appdrawer der Abstand zwischen den Apps größer. Die Icons aber nicht.

hi
wollte gestern das rom mal testen und habe es mit full wipe drauf gezogen doch ich bekomme immer Fehler 403 wenn ich etwas im play store runterladen will oder updaten möchte? über das Handynetz geht es aber nicht über wlan.
habe die neuerste version vom 2013-01-22 16:14:05 PST geflasht mit den gapps vom startpost.

kann mir da jemand helfen?

L30nh4rt schrieb:
kannste mal en Screenshot machen um zu zeigen was du meinst? ich verstehs nämlich net so ganz.

Der Modus ist eigentlich egal welchen du nimmst. du gewinnst immer den Platz der Nav- und Status-Bar. Das Bild wird dabei aber eigentlich nicht gesteckt sondern den Apps stehen mehr Pixel zur Verfügung. So wird z.b. beim Appdrawer der Abstand zwischen den Apps größer. Die Icons aber nicht.

Das Problem hat sich schon geklärt! Der Standard Launcher kann scheinbar keine 5 App-Zeilen einfügen, habe jetzt den Apex Launcher installiert, wo man das alles einstellen kann.
Mir ist schon klar gewesen, dass ich den Platz der Buttons und der Statusleiste dazu bekomme :winki:, nur konnte ich den gewonnen Platz eben nicht nutzen mit dem Standardlauncher!

Hi,
ich kann keine "Mustersperre" einrichten, weil in dem "tutorialscreen", in dem gezeigt wird wie man das Muster einstellt, der Weiter Button wahrscheinlich unten außerhalb des Screens ist.
Ist das ne dpi- oder andere Einstellungssache, oder ist das bei euch auch so

Das ist ein bekanntes Problem. Aktueller Workaround: In den Landscape wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: chef_koch7777
master84 schrieb:
hi
wollte gestern das rom mal testen und habe es mit full wipe drauf gezogen doch ich bekomme immer Fehler 403 wenn ich etwas im play store runterladen will oder updaten möchte? über das Handynetz geht es aber nicht über wlan.
habe die neuerste version vom 2013-01-22 16:14:05 PST geflasht mit den gapps vom startpost.

kann mir da jemand helfen?

problem gelöst:

erst eine ältere version geflasht dann die aktuelle und nun geht es:)

nun habe ich abernoch 2 fragen:
kann man die Akkuanzeige auch mit % Zahlen versehen?
und welche einstellung macht die navi leiste durchsichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch nur die Softkeys ausblenden und die Leiste oben eingeblendet lassen? Die fehlt mir nämlich... Habe bis jetzt aber keine solche Einstellung gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das geht seit der Version von heute morgen ;)
Navbar unter Interface auf 0% stellen und pie links oder rechts positionieren und auf bare stellen...

Aber unten geht weiterhin nicht, richtig?

Leider (noch?) nicht...

quand443 schrieb:
Das geht seit der Version von heute morgen ;)
Navbar unter Interface auf 0% stellen und pie links oder rechts positionieren und auf bare stellen...

hm, ich komme da nicht mehr aus dem Menü raus, weil weder links noch rechts noch unten das PIE Menü kommt^^

edit: ah es liegt daran, dass ich unten auch noch mit angehakt hatte... aber Rechts oder links macht das für mich eher weniger Sinn. Wird aber ja wahrscheinlich irgendwann auch noch unten funktionieren

Ich finde die Lösung mit der APP smart statusbar perfekt. Einblenden der Statusbar wann man will...

Hat einer von euch noch Probleme mit dem Akku, seit zwei Versionen habe ich mehr Akkuverbrauch.

Gut fände ich auch eine Möglichkeit, exp. Desktop im horizontalen Layout auszuschalten, da stört es beim tippen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Statement welches ich heute bei g+ erhalten habe lässt mich hoffen, dass zukünftig auch nur mit Navbar auf 0% Pie von unten verwendet werden kann... :)

Edit: Mittlerweile ist es auch ganz offiziell so vorgesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190 und Keti