[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

• 1.976 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich ist 4.2 da :)

Ist ein full wipe nötig wenn man von 2.54 kommt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei allem ausser der vorherigen 2.99 Preview wird ein Factory Reset empfohlen...

1. download google apps: http://www.mediafire.com/?usudw50yb1iubme
2. download rom: http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/maguro
3. make a factory reset, unless you are on PA 2.99 first preview already
4. flash rom first, then gapps
5. wipe dalvik & cache
6. reboot and wait, first bootup can take up to 5 minutes, it will also restart once
7. enter your google account info, press home when you encounter the black screen
8. the quirky bootup (thanks to aosp) is over, the rom is sane now
9. do not restore system apps, system data and google apps

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

OK hab sie gleich mal geflashed und mein erster Eindruck:

Kaum Veränderungen, lohnt sich nicht wirklich aus meiner Sicht aber keinerlei Abstürze oder sonst was in der Art

Sprich: Es ist alles so wie vorher nur, dass die 4.2 Features integriert sind (Lockscreen, Uhr, Pull Down Menü...)?

Gruß!

Haßlauer;4546611 schrieb:
OK hab sie gleich mal geflashed und mein erster Eindruck:

Kaum Veränderungen, lohnt sich nicht wirklich aus meiner Sicht aber keinerlei Abstürze oder sonst was in der Art

Eine doofe Frage, aber was hast du dir weltbewegendes vorgestellt? :p allein die 4.2 features sind Grund genug um es mal zu testen! Außerdem finde ich es schneller als 2.53! Seit der ersten preview habe ich bis jetzt nur einen system-ui crash gehabt und sonst nichts..gefällt mir gut die Implementierung, die bis jetzt gut läuft und bin auf Version 3(dann mit neuer bootanimation?) gespannt :)

Finde auch das das ganze bis jetzt schon relativ stabil läuft. Die 4.2 Bugs sind halt da aber an die hat man sich ja schon gewöhnt XD.
Endlich wieder hybrid engine^^

Also sie ist keinesfalls schlechter als die 2.54.

Und bug hab ich nur einen beim Start das die Uhr beendet wird

Thread aktualisiert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Keti und L30nh4rt
Hat sie schon jemand OHNE wipe geflasht?! :blink:

gewürzwiesel;4549680 schrieb:
Hat sie schon jemand OHNE wipe geflasht?! :blink:

Ja, ich habe nur Cache/Dalvik gewiped. Komme aber auch von der vorherigen 2.99. Das läuft wunderbar!

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke, das dachte ich mir aber schon :D Mir gings eher von 2.54 auf 2.99 ;)

Über die 2.54 flashen gibt bestimmt Ärger :D

Aber ich finde die "Arbeit" des Umstiegs lohnt sich. Also mein Nexus lief noch nie so schnell! Ok, habe auch alles komplett neu aufgesetzt, inklusive SD Karte löschen und allem Pipapo...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hey, kurze Frage. Ich habe die Navigation Buttons im Launcher ein bisschen transparent gemacht, aber die Transparenz geht nur in der oberen Hälfte. Unten ist schwarz.
Ist das immer so?

Bei Live Wallpaper gar nicht.

Nutze einen anderen Launcher wie den Holo Launcher, dort geht es. Es liegt nämlich am Launcher das dieser das nicht richtig umsetzt.

Bin ich eigentlich blind, oder gibbet in 2.99 keine Themes und keine Möglichkeit die Navbar zu editieren?!

gewürzwiesel;4557269 schrieb:
Bin ich eigentlich blind, oder gibbet in 2.99 keine Themes und keine Möglichkeit die Navbar zu editieren?!

Genauso wie die Option, dass man den Akku mit Prozent anzeigen lassen kann usw...denke liegt daran dass 1. trebuchet nicht mehr der Launcher ist und 2. an AOSP (themes waren ja für CM10) :confused:

Theme Engine ist noch nicht kompatibel.

Danke für die Info...

Ich bin wieder zurück zu 2.54 nachdem ich 4!!!! Stunden probiert habe 2.99 zu flashen :D

Und ja, ich habe gewipet :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a GNx

gewürzwiesel;4559295 schrieb:
Danke für die Info...

Ich bin wieder zurück zu 2.54 nachdem ich 4!!!! Stunden probiert habe 2.99 zu flashen :D

Und ja, ich habe gewipet :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a GNx

Hast du auch die neue recovery drauf? :p :D

Die TE soll aber gehen, gibt andere ROMs die diese schon drin haben.

Finde aber das Android 4.2 veradmmt laggy läuft egal welche Custom ROM ich drauf habe, seit dem läuft allgemein mein Gerät laggy..mal sehen ob ich es heute richten kann.