[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display Helligkeit habe ich immer auf automatisch. Ist mir zu nervig das immer selber zu regeln.

Habe einen dunklen Bildschirmhintergrund und nur denen Apps Internetzugriff gegeben die auch wirklich Internet benötigen und nicht genutzte Systemapps deaktiviert.

Wärst du so nett und könntest noch die Übersicht posten wo dabei steht wie lange das Handy schon im Akkubetrieb läuft? :)

Edit://

Und hast du dich eher in hellen oder dunklen Gegenden aufgehalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gkul schrieb:
Wärst du so nett und könntest noch die Übersicht posten wo dabei steht wie lange das Handy schon im Akkubetrieb läuft? :)

Edit://

Und hast du dich eher in hellen oder dunklen Gegenden aufgehalten?

Sorry die kann ich jetzt leider nicht mehr Posten :D Aber hab das Handy morgens um 8 rum abgesteckt.

War eigentlich in meinem Zimmer die ganze Zeit(Rollladen oben) und etwas draußen also Display war immer hell denke ich.

Kann dir ja heute Abend nach dem arbeiten die Statistik schicken wie der Akku nach einem Arbeitstag aussieht :)

Grüße

Wäre super nett von dir! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kleiner Zwischenstand :

uretehap.jpg

3u4abyvu.jpg

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung :)

Sollte noch zu erwähnen sein das ich ihm Geschäft grottigen Empfang hab.

Edit: Wow! Eben ist mein Nexus plötzlich nicht mehr angegangen (also es war an aber im standby und wenn ich auf den Power-Knopf gedrückt habe ist nichts passiert. Lange drauf drücken oder resetten mit vol down oder vol up haben auch nichts gebracht) also Batterie raus und wieder rein und jetzt nur noch 17% Akku -.- vor 10 Minuten hatte ich noch 52% Akku -.- so was ist mir noch nie passiert.
atama2un.jpg

Die Tages Statistik ist damit wohl kaputt :D kann euch morgen abend die Statistik zeigen.

Ach ja ich sollte vielleicht erwähnen das ich den 2000mah Akku benutze :D

Soooo, ich habe eine kleines Kraftwerk in meiner Tasche das sich bei Gebrauch auflädt anstatt entlädt :D siehe hier:
amypejep.jpg

Seit dem komischen Hänger von heute Nachmittag pendelt der Akku zwischen 17 und 20%, also er sinkt und steigt wie es ihm passt dazwischen :D denke mal das die Anzeige spinnt und hoffe das sich das morgen wieder normalisiert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Kleiner Auszug von mir aus miui german forum der vielen helfen kann :)

Der Bildschirm brauch ca. 3-5 Sekunden bis er lockscreen oder Telefonnate anzeigt = kein Bug

Einfach unter denn Einstellungen - Bildschirm das Brevent misoperatin deaktiviren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ILoveElectro schrieb:
Seit dem komischen Hänger von heute Nachmittag pendelt der Akku zwischen 17 und 20%, also er sinkt und steigt wie es ihm passt dazwischen :D denke mal das die Anzeige spinnt und hoffe das sich das morgen wieder normalisiert :confused:

Ich würde sagen Akku Kalibrierung stimmt nicht ... aber da die von Akku kommt... seltsam...

Versuch mal im Recovery unter Advance Wipe Battery Stats. Vll hilft das ja was.

Hab das Handy heute Nacht laden lassen und die Akku Anzeige scheint wieder zu stimmen :)
War wohl nur weil sich das Handy aufgehängt hat

Prazaar schrieb:
Kleiner Auszug von mir aus miui german forum der vielen helfen kann :)

Der Bildschirm brauch ca. 3-5 Sekunden bis er lockscreen oder Telefonnate anzeigt = kein Bug

Einfach unter denn Einstellungen - Bildschirm das Brevent misoperatin deaktiviren.

Moin,
danke für den Tipp, aber ich habe seit der Version 2.9.21 keine Verzögerung mehr im Lockscreen!
Es kann aber auch am Franco-Kernel liegen :D
Ich werde die nächste Version mal mit dem Standard-Kernel testen!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Komisch wenn ich

unter denn Einstellungen - Bildschirm das Brevent misoperatin deaktiviren

habe ich diese Mikroruckler von denen ihr immer sprecht, ist es an ist alles ok.

Kann eigendlich nicht sein da das nur dar Taschen Schutz ist damit nix in der Hosen Tasche passieren kann

Hier nochmal meine Akku Statistik von heute :)

jevu2aba.jpg

gaqezuva.jpg

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Ist bei euch der Lockscreen auch etwas laggy?

Grüße Marcel

Ja, der Lockscreen ist bei allen etwas laggy. Mit dem franco Kernel lief er bei mir etwas besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

MarciWoi schrieb:
Ist bei euch der Lockscreen auch etwas laggy?

Grüße Marcel

Ich hab den Lockscreen deaktiviert, bzw ich habe ein Pattern-Lock aktiv und der blendet direkt das Muster ein. Geht zwar kein Musik player im Lockscreen mehr aber ist laggfrei :)

Wobei der standard-Lockscreen (2.3) bei mir auch nicht laggt.

als ich das letzte mal MIUI getestet habe, waren irgendwie 2 Kamera Apps vorhanden. Ist das bei der aktuellen Version immer noch so?

Ja, es gibt immer noch 2 Kamera App wie auch die Galerie ist doppelt vorhanden. Das ist nämlich einmal die Google und einmal die Miui Version. Und die von Miui Germany wollen den End-user entscheiden lassen welche App er nehmen will, denn die eine App ist schneller die andere ist dafür in anderen Punkten besser.

achso und eine von beiden deinstallieren kann man nicht?

Nein deinstallieren kannst du diese nicht, aber deaktivieren.