[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... hab nochmal neu geflasht und auf einmal geht s. Ka warum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Moin,
manchmal ist das so, hauptsache es klappt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hab jetzt heute mittag auch mal wieder Miui drauf gemacht und ich muss sagen es hat sich echt gebessert. Hat zwar am Anfang etwas geruckelt ab und zu aber mit dem Trinity Kernel läuft alles einwandfrei :)

Ein Problem hab ich allerdings noch: ich hab die density auf 280 geändert und jetzt ist auch der Lockscreen ein wenig kleiner (hab den 2.3 Lockscreen) und ich krieg es nicht auf Anhieb hin das Handy zu entsperren da ich die diode leiste nicht wirklich runter ziehen kann da die buttons unten aktiviert sind(kann man die irgendwie ausschalten im Lockscreen?)

Die Benachrichtigungslampe funktioniert bei mir auch nicht :(

Grüße

Sind eigentlich die themes mittlerweile wieder voll nutzbar wie mit gb oder immer noch nur teilweise.
Würde auch mal gerne wieder miui drauf hauen aber ohne dunkles theme für meinen schönen oled screen macht es für mich keinen Sinn.

Ich wüßte nicht das die Themes nicht funktioniert hätten. Also ich kann Sie problemlos herunterladen und installieren. Desweiteren frage ich mich warum man ein großes Display am Smartphone hat wenn es dann alles dunkel bzw schwarz angezeigt werden soll.
..da ich die diode leiste nicht wirklich runter ziehen kann da die buttons unten aktiviert sind(kann man die irgendwie ausschalten im Lockscreen?)
Laut Miui ist das so gewollt und man kann das nicht ausschalten. Soweit ich weiß kann man auch auf die Home Taste länger drücken und dann soll die Taschenlampenfunktion angehen. Warscheinlich deshalb nciht abschaltbar. Ich selbe fände es auch optiosch besser wenn das "weg wäre"

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Ich wüßte nicht das die Themes nicht funktioniert hätten. Also ich kann Sie problemlos herunterladen und installieren. Desweiteren frage ich mich warum man ein großes Display am Smartphone hat wenn es dann alles dunkel bzw schwarz angezeigt werden soll.

Laut Miui ist das so gewollt und man kann das nicht ausschalten. Soweit ich weiß kann man auch auf die Home Taste länger drücken und dann soll die Taschenlampenfunktion angehen. Warscheinlich deshalb nciht abschaltbar. Ich selbe fände es auch optiosch besser wenn das "weg wäre"

Die Display Art vom Galaxy Nexus ist so eine bei der bei einem schwarzen Bild bzw Hintergrund keine Energie für die Darstellung benötigt wird. Helle Hintergründe und Farben benötigen jedoch Energie, d.h., das man mit einem schwarzen Theme Akku spart im Endeffekt :)

Meine Frage war eher ironisch gemeint, denn wenn man lange Akkulaufzeiten haben will sollte man eher ein Handy als ein Smartphone benutzen.So oder so kommt man doch recht gut mit einer Akkulaladung über den Tag, und lädt es hallt am Abend wieder auf. Desweiteren benötigen Miui-Roms eh etwas weniger Energie bzw Akku als ein Standard Rom. Warum dann noch ein schwarzes Theme. Aber jeden das was er mag

Naja wer lieber schwarz mag besorgt sich halt ein schwarzes Theme. Kann dir aber nur recht geben. Bin auch bei dem weißen themes geblieben und komme genauso gut über den Tag, wie mit allen anderen ROM´s auch.

Nun ja, mir gefällt ein dunkles theme einfach besser.
Aber bisher war es nicht möglich bei miui ab ics alles zu themen wie noch bei den gb miui's.
Also auch die ganzen Menüs, benachrichtigungsleiste usw.
Daher die Frage, ob dies nun geht

Ja geht mittlerweile! Alles thembar wie bei der GB Versionen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Neue Version: 2.9.21

[System]

Optimization, when internal data is no longer mounted, migrate to the the OTG connection U disk
Fix some problems with intermittent phone reboots

[Mi-Voice]
All devices - Miui-Germany only

[Phone]

New sound settings feature to set dial tone as piano tone (Phone -> Settings -> Other Settings > Dial tone Settings)
Optimization of emergency call interface interactions
Fix problem when answering calls, the phone still continues to ring
Fix changing network type settings will be lost after phone restart due to settings save failure
Fix Network version of phone when changing the phone SIM card type (CDMA / GSM interchangeable), cell signal display is not shown correctly and other problems answering calls or using the Internet
Fix call interface does not show the contact name
Fix when making call using a Bluetooth headset, the contacts name is not displayed

[Contacts]

Fix "Unknown Caller" will not appear in the "Recent" list of contact numbers
Fix switching between Simplified and Traditional Chinese, may cause contact search problems

[Messaging]

Fix MMS cannot complete sync to MiCloud
Fix multiple texting may cause FC errors
Fix SMS session editor page content interface dislocation issues
Fix network SMS switch sometimes automatically appears as closed / disabled
Fix in some rare cases, when message is sent will lead to FC errors
Fix sending MMS picture, after editing picture, rotation editing change is lost

[Lock screen, status bar and notification bar]

Fix when using standard toggles mode, notification bar switch when clicking on "more" leads to FC error
Fix in some cases, misuse prevention does not take effect after being enabled
Fix in some cases when using GPS, collapsing the status bar is problematic

[Desktop]

Optimize first time loading free desktop information prompts

[Themes]

Fix themes in some interfaces may display unusual problems
When you delete an application from Theme, ringtone does not copy to the ringtones directory

[Gallery]

Optimize album download logic: changed to download thumbnail previews and support for scrolling through items while still downloading
Fix Gallery Home, "photos" narrow thumbnail problems
Fix when selecting full view and clicking the 'share' menu item, modify default system style

[Music]

New feature, manually adjust the lyric speed by dragging up and down on lyrics, allows you to control the lyric speed to sync better to your music

[File Explorer]

New MiDrive function, if the service is not available a prompt will be displayed
Optimize loading speed of SD card folder contents
Optimization problems, when pulling out SD card. The folder navigation 'path/directory' drop-down menu does not display
Fix problem when browsing, empty folder when you pull out the SD card, the interface displays unusual problems

[FM Radio] [Supported devices only]

Added support for listening to radio in Airplane mode without mobile data connection being active
New, when you unplug headphones a re-insert them, FM will continue broadcast

[Notes]

New batch editing mode, supports deletion of pinned notes
Optimization in list or grid mode when deleting items
Optimize sticky notes desktop widget style
Optimize support for sharing a note containing a picture
Fix in some cases, notes folder list does not display correctly
Fix problem where the notes folder cannot be renamed

[Other]

Fix Flashlight is unable to be opened

[Video Player]

Optimization of vertical screen display movie progress indicator
Optimization of video not playing prompt behaviour
Fix Gallery Desktop widgets cannot open avi files

Moin Zusammen,
ich habe grade die 2.9.21 geflasht und kann nur sagen es läuft alles soweit rund, auch das etwas schwerfällige Aufwachen des Lockscreens ist scheinbar behoben, denn der ist sofort da wenn ich auf die Powertaste drücke :D
Ich muss dazu sagen, dass ich den Franco-Kernel #243 nutze!
Gruß
Emsholgi

Kann man die Softkeys eigentlich ändern? Ist eigentlich das einzige was mich noch hindert MIUI zu nutzen.
Ich finde die nicht wirklich schön. :o

Leider nur die Reihenfolge!
Was willst du denn zum Beispiel daran geändert haben?
Gruß
Emsholgi

Das Design. Die Standardsoftkeys z.B. wären ganz nett. :)

Moin,
das wird Schwierig!
Sicherlich geht das auch irgendwie, nur sind dann nach einem Update die Sachen wieder weg und du müsstest das wieder neu einstellen!
Mit der App Ninjamorph ist so einiges möglich und du kannst alles am offenen System machen!
Musst dich halt damit beschäftigen und dich belesen :D
Ich konnte damit wenigstens das Aufleuchten der Sofkeys ändern, also mehr habe ich damit noch nicht rumgespielt.
Ansonsten fällt mir im Moment auch keine andere Möglichkeit ein!
Gruß
Emsholgi

Wie sieht den der Akkuverbrauch aus? (Display ON)

Mit der aktuellen version und dem Trinity 35 bekomm ich etwas mehr als 3 Stunden unter Standardeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: fighterchris
u7udy4e2.jpg

Hab noch die .14 Version von letzte Woche und Trinity Alpha53, bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Bei welcher Displayhelligkeit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App