[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das von euch beschriebene ruckeln des Lockscreen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das einwandfrei.:thumbsup:

Auch das Rom mit unter der Verwendung des Nova Launcher gefällt mir gut.

Desweiteren muss ich sagen das der Lockscreen mit seinen intirgierten Music Player ein für mich ausschlaggebender Grund ist Miui zu benutzen; bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden was so "harmonisch" intrigiert ist (hiermit ist der MusicPlayer gemeint).

Wenn ihr etwas vergleichbares kennt so nennt es hier dochmal.

Auch die angesprochene Theme Auswahl ist groß (derzeit habe ich 9 gedownloadet) und die funktionieren auch alle und sind ans Nexus angepasst. Weiß nicht was ihr habt oder diesbezüglich nicht funktionieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal kurz MIUI getestet (schon das zweite mal) und ich finde auch das der Lockscreen bisschen hängt.

@wwallace1979: Bei CM10 (und allen darauf aufbauenden Roms) und auch bei JBSourcery ist der Musicplayer im Lockscreen sichtbar und man kann Lieder vor/zurück, Pause und Play anwählen (wenn ein Lied läuft, sonst ist er doch nicht zu finden. Aber das ist bei MIUI genauso)

Rallyharry schrieb:
(wenn ein Lied läuft, sonst ist er doch nicht zu finden. Aber das ist bei MIUI genauso)

Stimmt so nicht. Die Playersteuerung lässt sich unter MIUI ein- und ausblenden, indem man doppelt auf den Entsperrbutton tippt. Zumindest beim Standard Lockscreen und bei einigen anderen ist das so. Das ist eine geniale Sache, schneller könnte man Musik nicht starten. Display an -> Doppelklick auf das Schhloss -> Play - und schon läuft Musik.

Moin,
ich habe den kurzen Ausflug zum MIUI Rom wieder beenden müssen, weil ich Abstürze des Datei-Managers, der Galerie und der Kamera hatte :mad:
Ich verstehe aber nicht warum auf einmal?
Hat auch einer die Probleme und vielleicht auch eine Lösung?
Außer alles wieder aufzuspielen natürlich!
Chache und so habe ich auch gelöscht, aber ohne Erfolg!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Stimmt so nicht. Die Playersteuerung lässt sich unter MIUI ein- und ausblenden, indem man doppelt auf den Entsperrbutton tippt. Zumindest beim Standard Lockscreen und bei einigen anderen ist das so. Das ist eine geniale Sache, schneller könnte man Musik nicht starten. Display an -> Doppelklick auf das Schhloss -> Play - und schon läuft Musik.
Genau das meine ich, nennt mir eine App oder Rom in der das auch so möglich ist und ich teste diese gerne mal an. :thumbsup:

Habe gerade zum vergleichen mal die miui vom ics geflasht und muss sagen dass ist ja kein Vergleich.
Da müssen die Entwickler noch gewaltig an der schraube drehen, dann komme ich auch gerne zurück.

Sent from galaxy nexus with jelly beans

Moin,
also ich wollte MIUI gestern noch eine Chance geben und habe, nach dem ich andauernd Abstürze des Dateimanagers hatte, alles neu geflasht incl.Full-Wipe!
Erst hat alles soweit geklappt, doch dann habe ich die Schriftgröße und das Thema geändert und dann wieder das gleiche Problem, Absturz der Galerie und des
Dateimanagers :mad:
Ich kann also nicht das Standard-Thema ohne Probleme wechseln?
Dann hatte ich auch mal MIUI in der US-Version geflasht. Soweit auch keine Probleme, auch nicht beim Wechseln des Themas :D
Doch leider musste ich feststellen, dass im Gegensatz zur deutschen Version, die Galerie und Kamera App von MIUI ist und die wesentlich langsamer ist.
Nach der Aufnahme von Bildern kann man bei der nicht über einen wisch in die Galerie kommen :thumbdown:
Ich weiß das sind nur Kleinigkeiten, doch mich nervt das, denn die Kamera-Funktion in JB ist absolut Spitze!
Ich warte mal auf die nächsten Versionen und lasse mich gerne überraschen :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Also in der deutschen Version sind die Miui und JB (Kamera und Gallerie) Apps enthalten. Das liegt daran das Sie Probleme bei der Übersetzung bereiten und die von dir genannten Geschwindigkeitsdefiziete aufweisen. Bei der ersten Auswahl kann man dann aussuchen welche App benutzen möchte (einmal oder immer verwenden stehen dann zur Auswahl)

Hinsichtlich des Themewechsel kommt es nur dann zu Problemen wenn man die Schrift mitwechselt.Läßt man diese unberüht bzw installiert die "neue" Schrift nicht; funktioniert alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Neuer Version ist Online:

MIUI ROM full changelog 2.9.14

[FONT=arial, sans-serif][FONT=tahoma, sans-serif][System]
  • Optimisation of the G12 device firmware in favour of European version: 14.01.401.2
[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Phone][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix problem after recording a call then hanging up, when a new call is received it will automatically open call the recording function[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix, large font mode, caller background image shows normally

[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Contacts]
  • Optimisation when selecting a contact number via search box prompt
  • Optimisation of large font mode, size of the phone number display in the call log

[Messaging][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Further optimisation of session entries with large numbers of entries will provide smoother scrolling efficiency[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Optimisation of viewing message details, the recipient will not be displayed on the same line
    [/FONT]

• [FONT=tahoma, sans-serif]Fix forwarding text messages, and if it is unable to send, SMS message drafts will be lost[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix in some cases, SMS sync causes FC errors[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Optimisation of large font mode for SMS listing page[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix some issues with SMS (720P) devices[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Expanded menu (720P) cannot read the messages, pressing the Menu key[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix MMS shutdown, timed transmission failure, message is not marked as "failed"

[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Lock screen, status bar and notification bar][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]New lock screen framework playback support for lit screen animations (requires theme support)

[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Desktop][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Delete when using editing mode, add a shortcut to open extra options

[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Themes][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Optimise theme details page, page indicator style
    [/FONT]

• [FONT=tahoma, sans-serif]Fix in some cases, theme package cannot be updated[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix when using without SD card, you cannot download online resources[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix download time and upload time displays with incorrect data[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix theme details page when quickly switching themes leads to FC errors[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix when returning to the local theme list from the search results page, local themes disappear[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Mix feature displays only "fix details of a local theme packages from the search results page and other modules[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix local (SD/Internal Storage) ringtone search problems and ringtone downloads[/FONT]

• [FONT=tahoma, sans-serif]When deleting the theme, copy the wallpaper to the corresponding directory of the SD card

[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Gallery]

• Clear thumbnail cache optimisation, Clear SD card cache option

• Fix when deleting a large number of Albums will lead to FC errors
  • Clicking "Browse SD card", Fix when opening USB data storage mode, application becomes unresponsive
  • Selection of video files, fix Desktop widgets adds still image. When pressed on leads to FC errors
[/FONT][/FONT]

[FONT=arial, sans-serif][FONT=tahoma, sans-serif][File Explorer][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix replication in the category page, click and then press "cancel" the bottom of the "OK / Cancel" button does not disappear[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Login to MiDrive, fix problems when prompted that mobile network could not be found[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix the category page, compressed (zip/rar) files total displays as 0[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix the prompt when emptying MiDrive Recycle Bin leads to FC errors[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix problem where File Explorer will occasionally randomly refresh on its own causing problems
    [/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][FONT=tahoma, sans-serif][Compass][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Add new Barometer, Altitude and Pressure sensor support (Not for all devices)
    [/FONT]
[Sound Recorder]
[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix playback of recording file, if the file is deleted, the playback will continue[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix when recording at the same time as modifying the system time, will result in the recording duration displaying an error or the recording will terminate unexpectedly
    [/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Alarm Clock][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Optimisation of restart of alarm when prompt to switch alarm off is disabled
    [/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Notes][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]New, notes can now be dragged out of the notes folder[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]New notes background random color optimisation, the "new notes" button will appear as a sticky note color[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Optimise the grid view notes loading speed efficiency[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix when restoring multiple backups or recovery of notes. Duplicated notes may be listed[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix in some cases, notes cannot be sent to the desktop[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix floating notes, notes flashing issue[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix desktop widget support for 2x2 size notes[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix "new notes" button to displays ghosting problem[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix cannot use magnifying glass functionality in text editor mode
    [/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif][Video Player][/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]New auto-resume video playback feature added[/FONT]

• [FONT=tahoma, sans-serif]New full-screen and screenshot function for all V4 devices added[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix adding video from Photo Gallery as a desktop widget. When opening video player you are unable to playback[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix file browser when clicking on m4v video "video" option[/FONT]
  • [FONT=tahoma, sans-serif]Fix when playing video and returning to the desktop (pressing return key / button), and then open another video file will result in the previous video being played instead[/FONT]
Download der miui.com (offizielle Version)
http://bigota.d.miui.com/2.9.14/miui_GalaxyNexus_2.9.14_8f8b7af4c5_4.1.zip

Download der miuiandroid.com (englische Version)
[/FONT]
http://files.miuiandroid.com/2.9.14/miuiandroid_maguro-2.9.14.zip[FONT=arial, sans-serif]

Download der Miui.us (amerikansiche Version)
http://roms.miui.us/maguro/MIUI.us_maguro_v4.1_2.9.7_Eng_Deo_ZipA_Signed_buildbot.zip

weitere folgen..

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Download? Der ist ca 20mb kleiner wie der offizielle von miuiandroid.com

Sent from galaxy nexus with jelly beans

das ist der offizielle Download.

miuiandroid.com ist "MIUI Großbritannien"

Hat schon jemand die Miuiandroid version geflasht? Läuft der Lockscreen jetzt endlich mal flüssig?

Lockscreen und die Recent Apps sind mein K.O. Kriterium, denn wenns da ruckelt machts echt kein Spaß mehr. Vorallem beim Lockscreen wenns schon ruckelt wenn mans noch nicht mal richtig benutzt.
Also is lockscreen jetzt in Ordnung - Recent Apps sind seit der letzten Version flüssig das weiß ich.

Und nein ich kanns nicht selber testen, da ich gerade auf Stock Rom bin. :)

dann BackUp machen und selber flashen :-D

Nein ich werde jetzt ganz bestimmt nicht mein Speicher sichern, meine Apps sichern, mein Handy unlocken, eine Custom Recovery flashen, Speicher zurückspielen, Miui downloaden....... nur um zu schauen ob der Lockscreen endlich flüssig läuft. :)

Laut aktuellen Channellog wurden folgende Veränderungen am Lockscreen vorgenommen.

[Lock screen, status bar and notification bar]

• New lock screen framework playback support for lit screen animations (requires theme support)

PS
ich glaube das was ihr ruckeln nennt kommt euch nur so vor denn wenn ihr mal genau hinseht wird bei Miui im Lockscreen zuerst das "Menu/die Lockscrennsymbole" von außen eingeblendet und dann nach innen geschoben, so das sie aktiviert werden müssen. Das dauert hallt ein paar Milisekunden. Gleiches gillt für das Ausblenden.
Bei anderen Lockscreens sind die Symbole "fest" abgebildet und deshalb habt ihr das Gefühl das da was ruckelt aber in Wirklichkeit sind es die Ein- bzw Außblendungen. Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine

Wenn euch das stört so probiert es mal hiermit, da könnt ich euch was passendes aussuchen und habt dieses wie ihr es nennt "ruckeln" nicht wenn ihr was anderes auswählt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lockscreen-v3-fully-customizable.300607.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ruckeln ist nicht die Verzögerung gemeint. Es ist gemeint, dass beim ziehen des Rings die framerate (Bilder pro Sekunde) einfach sehr gering ist und so für das Auge keine flüssige bewegung entsteht..

Hat schon jemand die neue miui.us version 2.9.14 geflasht? Bei mir làuft alles ohne probleme: Kein ruckeln im lock screen und sonst auch nicht.
Mein einziges problem ist dass mein screen plötzlich sehr dunkel ist. In etwa so als ob man den Kontrast extrem runterschraubt. Hat da jemand eine Lösung für? :D
PS: hab auch mal den Franco geflasht und versucht das mit der app zu korrigieren leider kein Erfolg gehabt :(.

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Ja ich hab sie auch seit gestern drauf, finde auch sue gut läuft. Nur ist das wörterbu auf englisch, was man auch bei deinem post feststellen kann. Auf deutsch hab ich allerdings nur die originale Tastatur umstellen können, bei swype geht es nicht, aber mal heute abwarten bis miuigermany released

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Die miui-germany Version 2.9.14 steht jetzt zum Download bereit !