[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version ist jetzt auch von MIUI-Germany oben.

Download und Changelog unter dem Link im Startpost.

kann es sein das es mit dem update Probleme gibt?! Denn seit dem Update komme ich nicht weiter als bis zum Boot Logo Mi. Ich hab sogar ein factory Wipe gemacht und komme trotzdem nicht weiter.

Ja kann ich bestätigen. Bootet nicht.

Mit der Miuiandroid Version keine Probleme. Das Problem ist auf Englisch. Und auch wenn ich Englisch gut kann störts mich wenn mein Handy auf Eng ist.

Aber die von Miui-Germany verhauen ja alles mittlerweile. Beim letzten Build hamse die Kamera geschrottet - welche mit der originalverison aber noch ging :angry::thumbdn:

Auf die braucht man sich nicht verlassen. Und ein Fix bringen se wahrscheinlich auch nicht raus.

Gibts denn nicht noch ne andere Seite die Miui übersetzt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es auf Miui-Germany ja auch mal Sprachpakete gab die man einfach flashen konnte - aber nein die ham se ja auch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
19chaosnik schrieb:
Ja kann ich bestätigen. Bootet nicht.

Mit der Miuiandroid Version keine Probleme. Das Problem ist auf Englisch. Und auch wenn ich Englisch gut kann störts mich wenn mein Handy auf Eng ist.

Aber die von Miui-Germany verhauen ja alles mittlerweile. Beim letzten Build hamse die Kamera geschrottet - welche mit der originalverison aber noch ging :angry::thumbdn:

Auf die braucht man sich nicht verlassen. Und ein Fix bringen se wahrscheinlich auch nicht raus.

Gibts denn nicht noch ne andere Seite die Miui übersetzt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es auf Miui-Germany ja auch mal Sprachpakete gab die man einfach flashen konnte - aber nein die ham se ja auch entfernt.

Wenn man keine Ahnung hat....

Die camera ist in allen Roms defekt außer der China Rom.. sie wird nur immer gegen cm9 cam ausgetauscht!

JB camera geht nicht einfach so weil die icons angepasst werden müssen! Sonst sieht es doof aus.

Sprach packete wurden abgeschafft weil es oft so war das Leute MIUI 1.2.6 hatten und einfach sprach packet 1.1.8 geflasht haben was zu Fehlern führt...

Und sicher wird es ein fix geben aber dazu must du denn bug auch melden und hier rum jammern hilft da nix!

Gesendet mit Galaxy Nexus und MIUI 4.1

Schade. Bei mir kam gleich beim Flashen der Version vom 24.08. ein Status7 Error. Hab jetzt nach 5 Versuchen aufgegeben. Bin wieder zurück zu CM10. Den nächsten MIUI-Ausflug gibt es dann nächstes Wochenende!

Gruß und schönen Sonntag

Ja wenn man keine Ahnung hat :)

1. Die Sprachpakete wurden immer der Version angepasst. Selber Schuld wenn man so sau doof ist und das falsche flasht.

2. Die Kamera geht. Und zwar die original Miui-Kamera. Bei der Miui-Android Version (zumindest neueste) und auch von der Version der Miui China Seite. Also hats Miui Germany versaut. Kann ja passieren ich sag ja nix.

19chaosnik schrieb:
Ja wenn man keine Ahnung hat :)

1. Die Sprachpakete wurden immer der Version angepasst. Selber Schuld wenn man so sau doof ist und das falsche flasht.

2. Die Kamera geht. Und zwar die original Miui-Kamera. Bei der Miui-Android Version (zumindest neueste) und auch von der Version der Miui China Seite. Also hats Miui Germany versaut. Kann ja passieren ich sag ja nix.

Dann decompliere sie mal und compliere sie mal ,gucken wir dann noch mal ob sie geht.

Sie wird in jeder über setzten Rom ausgetauscht.. weil sie dadurch kaputt geht.. und andy macht das alles allein das der mal was vergessen kann

Gesendet mit Galaxy Nexus und MIUI 4.1

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin dafür nicht zuständig. Das wäre ich wenn ich mich als Deutscher Partner freiwillig melde.

Aber wenn man seit hm wie lange 2-3 Jahren dabei ist sollte das ja wohl das allergeringste Problem sein.

Aktuelles aus der Miui-Germany Shoutbox:
...
andy25: Version für das Gnex wurde gefixt. Bitte neu laden.
....

Die gefixte Version kann bedenkenlos geflasht werden. Hab jetzt soweit alles wieder eingerichtet. Erster Eindruck: :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich trotzdem noch nicht damit anfreunden...

- Vibration funktioniert bei Anruf immer noch nicht
- Verzögerung bis zur Signalisierung des Anrufs... 2-3 Sekunden

geht ja mal garnicht!

Back to AOKP... und zufrieden... wie immer!

- Vibration funktioniert bei Anruf immer noch nicht
- Verzögerung bis zur Signalisierung des Anrufs... 2-3 Sekunden

kann ich nicht nachvollziehen, funktoniert bei mir problemlos

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Bei mir haut es soweit auch hin. Ich finde übrigens die Lautstärke beim Telefonieren sehr angenehm. Unter Stock 4.1.1 und CM10 fand ich es etwas leise, trotz max. eingestellter Lautstärke. Ansonsten lief der erste Arbeitstag mit der aktuellen MIUI-Germany, völlig ohne Probleme. Als Daily Driver absolut geeignet :wubwub:

Gruß Stephan

• Danke
Reaktionen: motoroller, Melon und Prazaar
Die Miui Backbup App funktioniert aber nicht so richtig oder? hatte Telefondaten und Apps + Appdaten gesichert aber konnte nur ein Teil wiederherstellen und dann hatte das Handy auch die ein oder andere macke....

Was konntest du nicht wiederherstellen? Beschreibe auch mal bitte die "Macken" etwas genauer. Ich teste gerade ein Wenig rum. Mal schauen welche Fehler bei mir ggf. auch auftreten. Welche Miuiversion hattest du bei der Sicherung der Apps und Daten auf dem Telefon? Mir kommt heute am zweiten Tag der Stromverbrauch (insbesondere im Standby) etwas hoch vor. Ansonsten bin ich noch immer sehr begeistert von der aktuellen Miui-Germany. Hat jemand von euch einen alternativen Kernel mit der Version vom 24.08. laufen? Berichtet mal!

Gruß Stephan

Ich bin jetzt auch nicht wirklich begeistert. Gute zwei Sekunden braucht es, den Lockscreen nach dem Druck auf die Power-Taste aufzurufen, alles läuft etwas hakelig. (Auch noch nach neuem Kernel und Übertakten..) der WLAN Empfang ist übrigens auch mies.
Außerdem gefallen mir die Softkeys ganz und gar nicht. (Ich weiß,
Geschmackssache.)

Auf jeden Fall fliegt es jetzt direkt wieder runter und weicht dem AOKP Build1. Mal sehen was das gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich komme von AOKP. Bin bisher aber zufrieden mit Miui. Was ich aber wie meine Kritiker nicht gefunden habe ist, dass das Telefon beim Aufruf auch vibriert. Jetzt die Frage an die, bei denen es geht, was muss man einstellen. Habe auch noch die Vermutung, das es daran liegt, dass ich kein Full Wipe durch geführt habe, bin von der *.17 gekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe ein Fullwipe gemacht, und habe trotzdem diese Probleme.

Haken gesetzt bei "Vibrieren im Lautlos-Modus"
Haken gesetzt bei "Vibrieren normal"

Na dann will ich mal das "Geheimnis" des Vibrierens bei Miui lüften.
Zieht einfach mal die Statusleiste nach unten, wählt Schalter und schaltet Vibration ein oder aus. Dann sollte es auch ggf. klingeln wenn ihr angerufen werdet.

Ich habe auch ein Full-Wipe gemacht und bei mir funktioniert es auch nicht (mit unterschiedlichen Kernel hat leider auch nichts gebracht). Ich hab das auch schon gemeldet es scheint am Handy zu liegen.
Und die Zeit den Post zuschreiben konntest du dir sparen. Denn wenn du in den Einstellungen die hacken gesetzt hast, wie hier beschrieben
N8Geier schrieb:
Haken gesetzt bei "Vibrieren im Lautlos-Modus"
Haken gesetzt bei "Vibrieren normal"
denn ist es genau das selbe, wie bei den Schaltern.