[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich mal probieren. Ja die neuste Version. Sind zwei Gallery Apps zu sehen, die eine komplett leer. Und die andere naja auch. Aber da kann ich Zwischen lokal und so wählen. Aber ich probiere mal mit trickster

Im Explorer sind die aber nicht in der Gallery. Das sind gut 1000 Bilder...

Edit: mit trickster hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.

Edit2: Hmm die Laufzeit ist ja von dem Ding nicht sooooo pralle. Liegt Vllt auch am Minimaltakt vom 350 und dem aktuell nicht so geilen Signal von Vodafone. Gibt's da nen empfehlenswerten Kernel für miui?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bmngoc - läuft bei dir der MIUI Browser? Bekomme da immer einen FC..
Text to Speech hat auch noch kleine Probleme

Adinoid schrieb:
bmngoc - läuft bei dir der MIUI Browser? Bekomme da immer einen FC..
Text to Speech hat auch noch kleine Probleme

Ja beides ist iwie tot bei mir. Browser ist eh egal, da ich Delphin nutze. Und sprachgedönst ist auch nicht so. Nutze ich aber auch nicht.
Bei dir Standard Kernel aus der Rom oder n Alternativen? Die Laufzeit ist bei mir recht kurz. Nach gut 11 h und 2,5 h Screen on war der Akku bei 17%. Nicht so ganz überzeugend.

Hmm komisch bei mir ist die Akkulaufzeit die beste die ich bisher erreicht habe gefühlt. Muss mal nach der Statistik gucken.. anderen Kernel flashen wird schwer ohne Fix. Das funktioniert erstmal nicht. Außer bei den XDA´s haben die einen FIX oder WORKAROUND rausgehauen..

10Std. 21Min. und ich bin bei 53%..mit knapp 2 Std On Screen Time

Hmm komisch. Bei mir ist das echt mau....unter AXI0M hatte ich zb nach 14h und 2h Screen On manchmal sogar noch 70% gehabt. Vllt muss ich mal neu Flaschen.
Was ich fragen wollte, geht bei dir swypen mit der Stock Tastatur da? Bei mir geht das nicht, obwohl ausgewählt.

Ich habe heute auch die neue miui-germany Rom geflasht und auch ein kleines Problem. Das sah folgendermaßen aus:
Ich habel die Rom, normal geflasht wie immer. Dann pin Eingabe wie immer, jedoch falsch, selbst nach dem 4 versuch, kam immer noch nicht die Fehlermeldung, den PUK ein zu geben. Deswegen habe ich die Handy Karte einmal raus gemacht und drausen gelassen. Nexus neu gebootet und ich kam rein (ohne PIN Eingabe, da Telefonkarte noch draußen), die Miui Anmeldung + Googleanmeldung ferrtig gemacht und so lief es erstmal, ohen Telefonkarte. Jetzt Handy wieder aus, Telefonkarte rein, Neustart und wieder das gleiche, es sieht so aus als würde er die Handy Karte nicht lesen können, jedenfalls bekomme ich keinen Zugriff auf meine Handy Karte. Als das nach mehrmaligen Versuchen auch nicht klappte, wollte ich zurück auf die alte miuiandroid.com Rom. Alles schön, Schritt für Schritt, wie immer gemacht. Ich wollte dann die Rom installieren, jedoch ist mein Kompletter Ordner, wo die verschiedenen Roms sind weg, auch mein Musik Ordner und Backup Ordner alles leer. Ist jemanden so etwas ähnliches wiederfahren? Werde es heute abend versuchen am PC wieder zu installieren, mal schauen ob das funzt.

Zuletzt bearbeitet:
bmngoc schrieb:
Hmm komisch. Bei mir ist das echt mau....unter AXI0M hatte ich zb nach 14h und 2h Screen On manchmal sogar noch 70% gehabt. Vllt muss ich mal neu Flaschen.
Was ich fragen wollte, geht bei dir swypen mit der Stock Tastatur da? Bei mir geht das nicht, obwohl ausgewählt.

Nee das geht leider auch nicht bei mir..
@berndt: Guck mal weiter oben da haben wir einen Tipp für dich wegen den Dateien
Die Rom von miuandroid.com hatte einen riesen Fehler in der Datei der die Recovery gelöscht hat. Deswegen würde ich von denen nichts mehr flashen :D miui-germany.de sind da sehr zuverlässig was das flashen angeht

Komisch das swypen gefällt mir aber ^^ ich probiere mal später Vllt kii Keyboard oder wie da heißt. Hat auch die swype Funktion und ein Stock Skin. Ich kann aber auch nicht die original Tastatur von google aus dem store Laden.

Komisch das das nicht geht.. Die Funktion sollten die auf jeden Fall einbauen.. Notfalls kann man ja für 2-3 Wochen nochmal auf CM umsteigen bis die das alles einbauen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich habe nun kii geladen. damit geht die Gestensteuerung.
Falls sich da nicht mehr viel tun wird dann geh ich zurück. Ist ja eigentlich schade, dass Miui nicht mehr so ist wie beim desire damals oder so. Da soll es ja echt der kracher gewesen sein

Ich hatte MIUI auf dem Motorola Milestone gehabt (war super!) und auf dem Nexus S (die Version v4 hat mich nicht so wirklich überzeugt)
Jetzt auf dem Galaxy Nexus laufen wir mit Android 4.2.2 + v5 und das aussehen ist super!!!
Allerdings nervt es mich das die Elementare Dinge nicht zum laufen bekommen haben bis jetzt (z.B. GPS Standortbestimmung in Maps o.Ä.)
Das sind so wichtige Dinge die beim Smartphone funktionieren müssen! Schade um die schöne Oberfläche, aber ich bleibe noch bis zur nächsten Version erstmal bei MIUI und gebe denen nochmal eine Chance.. der letzte Changelog ist nur kurz geraten weil die wieder Feiertage hatten. Der nächste wird definitiv länger ;)

Ja finde die Oberfläche auch sehr schön. Daher ist es ja traurig, das es doch nicht so gut läuft.

Wir sollten aber beachten das diese Version (v5) gar nicht so lange raus ist. Glaube erst seit knapp 3-4 Wochen wenn überhaupt. Da wird noch vieles verbessert!

Ja das hoffe ich schwer. das wäre schon cool

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

@Adinoid:
D sagtest für dich sei die Laufzeit, die du mit miui erreichst die beste. Darf ich eben deine Flashvorgehensweise wissen? Für mich war es immer, wipen, flashen, nutzen. Vllt hast du ja was anders gemacht, sodass es bei dir besser läuft als bei mir :) danke schon mal

Normal wie immer - Wipe Cache - Dalvik - Fullwipe - /system - /cache - /data..danach MiUI installiert..der Vergleich mit CM ist schon krass..eben als Vergleich installiert und MiUI braucht wirklich noch etwas mehr Zeit leider :(

Ich habe es grad neu geflasht (TWRP) und habe davor, Factory Reset, dalvik, etc pp wie normal, dann installiert. Noch mal dalvik und so. Dann rein ins System und einstellen. Mal schauen wie es sich morgen bei einem normalen Unitag schlägt. Nehme vorsichtshalber mal Ladekabel mit ^^ dann wird sich zeigen, ob es für einen DD geeignet ist. Ahne nichts gutes ^^ aber man wird sehen.

Genau schau mal nach den Einstellungen ob alles so ist wie du es haben willst. GPS aus etc. NFC aus

Habe CWM aber das sollte hoffentlich keinen großen Unterschied machen

Ja ist ja alle Aus gewesen, Standort aus, GPS aus, bt aus, Nfc aus. Quasi alles was unnötig ist. Nur WLAN an wenn welches da ist, UMTS an , wenn unterwegs. Und selbst da habe ich mal nur 2g an gehabt heute. Und Akku ging nur so dahin :S

Das ist wirklich komisch.. Bei mir hatte ich sogar 3G an ;) vielleicht musst du mal die Version von letzter Woche probieren 3.6.7 war das glaube ich. Oder du wartest bis Samstag/Sonntag auf die neue Version :)

Ach wenn diese hier mich morgen nicht bockt, dann geh ich zu meiner Standard Rom zurück, die ich seit Wochen nutze ^^

Zwischenupdate:
Allein die Bahnfahrt mit Musik hören hat mich nun 11% gekostet. Und es ist erst die erste Hälfte. Normal sind es an der uni dann 89% und nicht schon auf halber Strecke. Ich glaub, die MIUI Rom hat noch einiges vor sich.

10:33:
Der Akku geht ziemlich dahin, auch wenn ich nichts mache. Signalbalken ist grün, sprich, momentan keine schlechten Signale vom Provider. Wlan ist auch ununterbrochen und gutes Signal. Habe mal bei BBS geschaut und da war ein Ding drinne, was echt hohe Wakelocks verursacht hatte. "mipi_link".
Desweiteren war Deep Sleep auch recht schlecht. Auch wenn ich normal Musik höre mit anderen Roms, liegt der Deep Sleep bei so gut 60 bis 80 %. Und heute lag der bei grad mal 10%! o.o Das hat mich doch sehr gewundert. Ich werde mal weiter schauenw ie sich das entwickelt.

Normal bin ich bei 77% wenn ich nachmittags gegen 4 oder 5 aus der uni raus komme mit gut 2h Screen On Time.

Weitere Updates folgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: