[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem Huawei Ascend P1 läuft MIUI V5 besser als auf dem Nexus.
Da habe ich nicht schlecht geguckt wo ich es heute meiner Freundin drauf gemacht habe.
Ich hoffe da tut sich noch was mit unserem Nexus.

Ich habe heute abend in den Launcher Einstellungen die Rotation auf 3D Cube umgestellt und jetzt läuft der Launcher super. Bin nach drei Tagen damit ganz zufrieden...:)

morpheus620 schrieb:
Auf dem Huawei Ascend P1 läuft MIUI V5 besser als auf dem Nexus.
Da habe ich nicht schlecht geguckt wo ich es heute meiner Freundin drauf gemacht habe.
Ich hoffe da tut sich noch was mit unserem Nexus.

Hatte es auch mal auf mein Slll getestet da lief es furchtbar schlimmer als beim GN. Schon komisch das es da Unterschiede gibt bei den verschiedensten Geräten.

bernd77 schrieb:
Ich habe heute abend in den Launcher Einstellungen die Rotation auf 3D Cube umgestellt und jetzt läuft der Launcher super. Bin nach drei Tagen damit ganz zufrieden...:)

Hab ich seit Anfang an so eingestellt das kommt dir nur so vor...vielleicht läuft der Wechsel der Homescreens besser aber der launcher muss trotzdem ab und zu neu geladen werden ;)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt, die Homescreens laufen besser, jedoch muss derr Launcher bei mir zwischen 1-4 mal am Tag neu geladen werden, soweit ich das mitbekommen habe, in den letzten 4 Tagen mit der Rom. Dafür hatte ich unter v4 Probleme mit micloud, das läuft jetzt tadellos und es gibt fas keine Verbindungsabrüche beim hoch schieben von Daten. Dann laufen selbst solche Themen (siehe Anhang :)), besser als unter v4 bei mir jetzt und ich finde das Design irgendwie immer noch sehr schön, gegenüber vom v4 (Standard Apps, wie Mail, Telefon, Kontakte, Uhr usw.). Vor allen haben sie Bedienung noch ein klein wenig optimiert :thumbup: Bis jetzt wieder so schön wie auf meinen alten Defy, damals noch unter 2.3.7. Mal schauen was das Wochenende für Neuerungen / Verbesserungen bringt.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-04-20-49-27.jpg
    Screenshot_2013-04-04-20-49-27.jpg
    72 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2013-04-04-20-49-30.jpg
    Screenshot_2013-04-04-20-49-30.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 205
Kann ich nur zustimmen ;) Bin auch sehr froh das sich Miui wieder so schick endtwickelt hat :D Das Theme ist nicht wirklich so mein geschmack.

Das ist auch nur als Launcher zum Zeigen zur Zeit eingestellt, da ich es ganz witzig finde so einen "2" launcher zu haben. Leider kann man keine anderen Widgets mehr hinzufügen, dafür ist es ganz nett animiert. Mein lieblings Thema geht eh noch nicht unter v5, das ist aber auch in arbeit (Blackandroid). Alles in schwarz sieht auf dem nexus einfach nur gut aus :thumbup:.

Die 3.4.5 Build wird gerade getestet und soll laut ersteller richtig gut und flüssig laufen.
Bin ich mal gespannt.

Moin. Gibt es eigentlich schon unter v5 ein deutsches sprachpaket?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wird wohl mal nächste Woche getestet :) mag den iOS angelehntn style

@Betonjonny
Ne noch nicht, wobei ich am Anfang auch gedacht habe engl.?! hab ich darauf Bock und ja es ist ok. Als miui Nutzer weiß man ja eh wo was ist :), natürlich ist es mit deutschen Sprachpacket cooler, aber mich stört es gerade gar nicht. (hatte ich vorher nicht gedacht)
@morpheus
Danke für den Tipp, da habe ich heute später ja noch kurz was tun :).

• Danke
Reaktionen: Betonjonny
Laufen tut sie gut.
Was aber noch flüssiger sein könte ist die Antimation bei geöffneten Ordner.
Das scrollen der Symbole stockt doch sehr.

Hatte gestern bei xda schon gelesen das ein Update kommen soll aber so flott...:thumbup:

Na mal gucken, ich bastle hier auch nochmal die tweaks von unsere alte Custom Rom ein mal gucken ob es hier auch einen kleinen Leistung schub gibt wie in der vorigen Version.:D:D:D

Könntest du dann deine gepimpte version mal online stellen?:D

Sobald es eine vernünftige miui v5 gibt :D :D :D bisher macht es wenig sinn da sie nicht mal 100% fertig ist.

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Hmm wenn ich das Downloade mit Chrome for Android, lädt es nur ein Riesen .bin Datei runter... :/

Edit: Am PC laden geht, warum auch immer auf Handy nicht. Egal, wird nun installiert und getestet :) Ist es schlimm wenn man statt der im XDA Thread erwähnen GApps, ein neueres Package nimmt?

Edit2: Ist es normal, dass beim ersten Booten der MI Xiaomi.com Screen so lange da ist? Ich komm da nicht weiter. Sowohl mit der v5 als auch mit älteren Versionen, bleibt es bei dem Screen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst gapps für Android 4.1.2 nehmen.
Neuere gehen nicht.

Und einen full wipe machen.
Inklusive Format System.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe auch Gapps weggelassen um zu schauen.

Habe bevor ich geflashed habe folgendes gemacht:
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe System

Und dann die ROM geflashed. Habe auch mal ne ältere Build (30) genommen. Blieb trotzdem beim Screen

Nutzt du TWRP oder Cwm?
Es muss auch ein factory Reset gemacht werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich bin auf dem neusten TWRP drauf.

Also nicht nur Cache, Dalvik und System, sondern auch noch Factory redet ja?