[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Update erschienen ist und jemand es getestet hat wäre es schön, wenn jemand mal kurz berichtet ob das UI smoother läuft. Der Rest ist bei der jetzigen Version für meien Bedürfnisse bereits volkommen ausreichend.

Update kommt doch erst Morgen.

3.3.29

http://d-h.st/V1O

BUILD30
  • MIUI 3.3.29
  • Send via Bluetooth - fixed
  • Open images from incoming MMS - fixed
  • Added MIUI Nexus Camera from NS v5
  • NOT translated (only Chinese and English from china)
Installing purchased apps from play store may still not be fixed. I did not test that stuff (and I would not).
Link:
DEVHOST

... send with GNex-Flash-Machine ...

ROM läuft gut.
Neue Kamera mit an Bord.
Aber vom Nexus S.
Kann noch keine Hd Videos aufnehmen.
Kommt aber später hinzu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ist das ui bei dem neuen build flüssiger?

AndroidWilly schrieb:
Ich guck sie nur mal an :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du guckst aber lange !!!:D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: WxK
Nicht wirklich flüssiger.
Minimal vielleicht.
Kommt aber wohl noch alles.

Ja...es ist Ostern und habe von meine Freundin in der Zeit Android und PC verbot. Dienstag darf ich wieder :D :D :D

Des weiteren arbeite ich gerade mit einen alten bekannten an einen Theme für das Note 10.1 welches viel Zeit in Anspruch nimmt, da es nicht nur die system.apk gethemed wird sondern auch gleich alle apps.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern abend einmal die Version 3.3.29 drauf gemacht, die UI ist auf alle Fälle noch nicht Butterweich, weather pro app lässt sich nicht aus dem Marktplatz installieren, macht mein nexus beim installieren einen kurzen Reeboot und es geht ohne PIN Eingabe danach gleich weiter. Ich habe beim installieren aus dem Google Market festgestellt, dass es vermehrt zu Reeboots kommt, ohne Pin Eingabe. Smoother geht es z.B. in der Telefon App zu, das wechslen zwischen den Kontakten + Telefon geht "weicher" als unter v4. Ansonsten sieht das Ganze vom Design noch ein klein weniger besser als v4 aus und ist dahingehend eine kleine Weiterentwicklung. Mal schauen wie sich die ROM im Altag bewährt und wann es wieder eine Aktualisierung gibt. Das sind so mal meine ersten Eindrücke von der Rom.

• Danke
Reaktionen: WxK und art78250
So ich kann nun auch ein Fazit zur 3.3.29 build 30 machen. Ich hatte die Version ca. 5 Tage drauf und ich finde sie ist Alltag tauglich! Man sollte wissen das sie nur auf englisch oder chinesisch läuft.

Zur performance kann ich nur das wieder holen was andere hier auch schon geschrieben haben, ich habe ein paar tweaks bei mir eingebaut und die APP AndroidTweaker pro auf performent eingestellt, läuft zwar flotter aber immer noch nicht zufriedenstellender. Der launcher wird ständig in den RAM neu geladen das nervt, da muss noch etwas getan werden.

Design mäßig ist es echt ein "hingucker" und macht wieder Spaß mit miui unterwegs zu sein. Das design von v4 war für mich eine Enttäuschung!

Bei den Akkulaufzeiten konnte ich jetzt kein unterschied bemerken, hatte bei meiner normalen Nutzung (½ Stunde telefonieren, ca 25-50 whatsapp Nachrichten, 1Stunde surfen mit h+ und am abend mit WLAN 2 ½ Stunden) immer 20% noch Akku.

pabuhy2a.jpg

qamyzehy.jpg

y5e7eqa2.jpg

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@androidwilly
Empfelung als funktionierendes Miui Wetter Widget: Weather BZ, dann hat man auch das aktuelle Wetter für Deutschland und den Rest und es soll auch mit miuiv4 kompatibel sein (Miui Uhren Widget), kann ich aber leider nicht testen, da ich wie schon gesagt auf v5 bin und auch dabei bleiben werde. Ok der Launcher wird hoffentlich noch so wie bei v4, dafür funktioniert bei mir jetzt auch der Upstream in die miui Cloud wesentlich schneller und ohne abbrüche und gewisse Sachen laufen weicher als unter v4. Laut XDA soll es am Wochenende eine neue Version geben...:)

Ich glaube du hast übersehen das ich auch die v5 nutze...? ;) Miui Wetter Widget nutze ich regulär nicht da ich ein glücklicher Nutzer von HD Widgets oder UCCW bin. Ansonsten funktionieren auch alle andere Miui Uhren Widgets. Es kommt jedes Wochenende ein update das war bei Miui schon immer so :D

Sent from my Galaxy Nexus using Xparent ICS Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nö das du v5 nutzt habe ich nicht übersehen, wollte es einfach als Anmerkung für die v4ler bringen ;-), da ich die Miui Wetter App bei mir nicht zum laufen bekommen habe und so die Uhren mit Wetter von miui nicht nutzen konnte. Das mit den wöchentlichen Updates hat aber in der letzten Zeit auch nicht immer so geklappt :).

bernd77 schrieb:
Nö das du v5 nutzt habe ich nicht übersehen, wollte es einfach als Anmerkung für die v4ler bringen ;-), da ich die Miui Wetter App bei mir nicht zum laufen bekommen habe und so die Uhren mit Wetter von miui nicht nutzen konnte.

Ach so das hatte ich falsch verstanden :D :D :D

Hast du es mit der .apk mal probiert? Lief bei mir immer als ich das widget nutzte...

bernd77 schrieb:
Das mit den wöchentlichen Updates hat aber in der letzten Zeit auch nicht immer so geklappt :).

Na das liegt daran weil Miui im Moment das Galaxy Nexus nicht mehr weiter offiziell Updatet. Aber so wie das bei XDA aussieht, wird es auf dem Inoffiziellen weg weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dat macht doch nix, wenn das die apk aus dem miui-germany Forum ist, ja, nur lief das damit bei mir auch nicht. Finde die Lösung mit dem Weather BZ zur Zeit ganz gut, da ich ansonsten weather pro nutze. Nur leider startet mein nexus bei der Installation neu, mal schauen vielleicht wird das ja am wochenende mit gefixt. Es ist echt schade, dass das Nexus zur Zeit nicht offiziell mit v5 unterstützt :). Wie kann ich eigentich ein screenshot hier hochladen, besser gesagt wo schiebt ihr die hin um dann eine webadresse an geben zu können. Sorry für die etwas dürftige Frage, nur habe ich hier noch kein bild gepostet.

Ja ist zwar die aus miui-ger aber sie soll laut den Usern noch aktuell laufen. Das mit dem Problem dass das nexus neu startet nach der Installation kann ich nicht bestätigen, hatte solche Probleme nicht. Mit dem Bild hochladen musst du auf Erweitert Antwort drücken und Datei anhänge das Bild laden. Schicke dir mal gleich ein Screenshot wie das aussieht.

Sent from my Galaxy Nexus using Xparent ICS Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@androidwilly Will nicht so wie es soll, aber schon mal danke für den Hinweis, werde es später oder morgen noch einmal proboieren. Wo war noch mal den Danke Button?!? :)

4mf7xz42.jpg
4mf7xz42_jpg.htm
a>
a>

Zuletzt bearbeitet:
mmmh verstehe ich nicht was da schief laufen kann -_- das ist der button mit dem gelben daum und danke da steht direkt unter meinem Beitrag :D

• Danke
Reaktionen: bernd77
So da wären einmal ein paar Screens zu miui v5 mit original Themaa. Jetzt such ich noch den Danke Button für den AndroidWilly, für seine Hilfe:thumbsup:.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-03-14-54-59.jpg
    Screenshot_2013-04-03-14-54-59.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-04-02-14-24-12.jpg
    Screenshot_2013-04-02-14-24-12.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2013-04-02-14-23-59.jpg
    Screenshot_2013-04-02-14-23-59.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-04-03-14-56-33.jpg
    Screenshot_2013-04-03-14-56-33.jpg