[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei MIUI ist es, meiner Meinung nach, genauso wie bei den windows Versionen. Einmal kommt was gutes, brauchbares, dann kommt schrott, dann kommt wieder was gutes etc. Das Einzige was mit bei MIUI immer gefallen hat war der Launcher und der gute Akkuverbrauch. Deswegen hab ich die Sache so gelöst, dass ich RasBeanJelly geflasht hab und dazu den MiHome Launcher. Und ich muss sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. MIUI ist für mich genau dadurch gestorben. Schade eigentlich. Habe es auf meinem Milestone wirklich gerne benutzt. Aber die machen mir einfach zu viele Schritte in die falsche Richtung. Und wenn man die weeklys schon auf monthlys verkürzt, erwarte ich wenigstens weniger bugs.

Ich glaube das liegt an MIUI Germany.
Die haben ganz schön nachgelassen.
Ich nehme immer die Roms + Sprachpaket von MiuiAndroid.
Noch nie Probleme gehabt.

Moin!
Stimmt, entweder man mag es oder nicht :D
Das ist ja das Schöne, dass es viele Angebote gibt und sich dann Jeder das für sich Beste raus suchen kann, oder auch einfach nur kombiniert!
Ich hatte auf meinem damaligen DHD Traum-Akkuzeiten mit Miui und allen Standard-Einstellungen und bin immer noch nicht ganz geheilt :rolleyes:
Geblieben bin ich deshalb, weil mich Android 4.2.1 immer noch nicht überzeugt und ich auf ein Update warte.
Ansonsten läuft alles zu meiner Zufriedenheit :)
Übrigens die Update-Intervalle wurden ja von Miui-Germany ausreichend begründet und wer lieber Wert auf den altbekannten Update-Wochenend-Rhythmus legt, der kann doch zu Miui.en wechseln, denn dort ist noch alles beim Alten :)
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anbei die neue Version von miuiandroid.com: MIUI ROM - 3.1.25 | MIUI Android - Redefining Android Scheint recht gut zu laufen, jedenfalls nimmt die ROM bei mir jetzt keine 700mb RAM mehr ein. Jetzt sind es nur noch zwischen 80-150 MB und das finde ich schon einmal super. Habt Ihr unter Miui auch das Problem, das Surfen und Musik hören gleichzeitig nicht läuft. Bei mir stürzt dann immer der Miui Player ab (ach kurz oder lang).

Eben auch die neue MIUI geflasht.
Läuft alles.
Auch Musik hören und nebenbei Surfen.

Moin,
zumindest bei der deutschen Version läuft es ohne Probleme.
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Welchen kernel benutzt ihr bei den aktuellen miui ger. version?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
ich nutze den den Franco-Kernel Milestone 5 und bin zufrieden was Laufzeit und Performance betrifft :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Betonjonny
Leankernel 4.8.
Läuft sehr sehr gut.

Nur mal kurz zur Info:

Xiaomi are having their Spring Festival holiday from Feb 8th to Feb 16th. This is the most important festival in China. So there won't be update until Feb 19th.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

MIUI ROM 3.2.8 Changelog

[Messaging]
Fixed - Group messaging cannot be used after cancelling “MMS theme”

[Gallery]
Fixed - Projector disconnect caused by enabling gallery from non-desktop icon

[Porting]
New support for ZTE U985 based on Android 4.0

[Download]

http://files.miuiandroid.com/3.2.8/miuiandroid_maguro_jb-3.2.8.zip

oder
Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_maguro_jb-3.2.8.zip

und hier des Sprachpaketes

http://tinyw.in/jH9W

• Danke
Reaktionen: motoroller und Emsholgi
Moin,
ich habe die mir mal drauf gehauen und muss sagen, dass die gefühlt wesentlich flotter läuft als die Deutsche Version vom 18.01.13
Im Task-Manager wird da auch nicht mehr soviel RAM-Verbrauch angezeigt!
Ich werde jetzt definitiv bis zum 25.02 dabei bleiben und dann mal für ein paar Tage zum neuen Ubuntu Phone OS wechseln.

Gruß
Emsholgi

Habe es mir heute auch wieder mal drauf gemacht.
Läuft gut.
Und auf Ubuntu warte ich auch.
Und auf 4.2.2 :-D

Hi,

ich hab im Moment die 2.12.28 von miuiandroid.com drauf.
Leider fallen mir einige Probleme auf und ich wollte mal wissen, ob die nur bei mir auftreten oder auch bei anderen.
-Wenn ich in der Kamera versuche manuell zu fokusieren (also auf den Bildschirm tippen, um ein Objekt zu fokussieren) stürzt immer die Kamera-App ab.
-Wenn ich im Browser Youtube-Videos im 16:9 Format schaue (nur im Landscape Modus) versucht der Browser immer das Video auf den vollen Screen zu skalieren (Also die Navigationsleiste auszublenden), direkt danach wird die Navileiste wieder eingeblendet. Danach folgt immer ein Wechsel zwischen den beiden Zuständen.
-Wenn ich im Brower auf amazon.de gehe ruft er immer automatisch amazon.cn, also das chinesische amazon auf.

Beides habe ich mit dem Stock-Browser und Dolphin getestet.

@Lady_in_black

Moin,
dann hast du ja noch ne ganz alte Version!
Update mal auf die neue Version vom 08.02 von MIUI.en
damit habe ich keine Probleme.

Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Lady_in_black
Es gibt Neuigkeiten. Neue Miui Version ist im Anmarsch!!!!!

MIUIv5 for Xiaomi MI-2 coming next Friday 3.3.1 !!

Hey MIUIers,

MIUI 3.2.22 will be the last dev version of MIUI V4. Just like MIUI 2.3, MIUI V4 will become history.
If eveything goes well, MIUI V5 for Xiaomi MI-2 will be released next Friday, 1st March!!

MIUI V5 for other devices with MIUI 4.1 will be released in late March or early April.

All MIUIv4 ICS devices will be dropped...
ONLY devices with official stock JB firmware will get MIUIv5...

Please stay tuned.

Und was kann MIUI V5?
Oder was ist neu?

Na ja.
Im Groben eigentlich nur ein anderes Design/Theme.

Moin,
neue Rom von Miui-Android 3.2.22 online :D
http://miuiandroid.com/community/
Das wird auch erst mal die letzte Version für unser Nexus sein, denn MIUI arbeitet an MIUI v5
Gruß
Emsholgi

Moin,
hier noch mal was zur neuen MIUI v5 Version:
MIUI v5 – Pre Release (OTA) « MIUI GERMANY | MIUI
Fakt ist, das v5 erst mal nicht auf die neueste Android Version 4.2.2 aufbaut!
Ich bin aber deswegen absolut nicht traurig, denn für mich ist Android 4.1 die derzeit bessere Wahl :biggrin:
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Radagast, Lady_in_black und Heart