[ROM-JB] MIUI Germany

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
debiba schrieb:
Geht bei beiden links deutsch als Sprache?;-p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
steht da irgendwas von deutsch? NEIN!

Deutsch gibts nur hier: miui-germany.de oder optional am Sonntag bei miuiandroid.com

hab mir gerade die aktuelle Version runter geladen und installiert! es fehlen alle Google apps! :mad:

was läuft da falsch? hab schon neu gestartet, keine Änderung

GApps sind nicht mehr bestandteil der Custom ROMs. musste schon selber flashen

Meepp falsch gapps sind drinne in Ordner preinstall_apps auf denn Handy zum installieren

Alle nötigen system apks/libs sind bereits installiert

Zuletzt bearbeitet:
son mist! ich war zu schnell und bin zurück zur Vorgänger Version! Da ist dann die System ui abgeschmiert und hat mir einen Fullwipe beschert! nur mal eben schnell updaten :cool:

nadine09 schrieb:
hab mir gerade die aktuelle Version runter geladen und installiert! es fehlen alle Google apps! :mad:

was läuft da falsch? hab schon neu gestartet, keine Änderung

Moin,
wie schon gesagt, werden in der neuen Version keine GApps mehr mit angeboten!
Warum weiß ich allerdings auch nicht, bis jetzt waren die immer dabei :confused:
Das komische daran ist auch, dass ohne die GApps die Rom immer noch genauso groß ist wie mit :confused:
Das bedeutet, das die Rom jetzt ca. 316 MB groß ist :confused:
Du kannst dir die aktuellen GApps hier runterladen und flashen:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip
Da ist aber Google-Mail nicht dabei! Die apk bekommst hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-10-nightlies-exp-gt-p75xx.276064.html
Oder du spielst dein Backup von der 2.10.19 zurück und sicherst die wichtigen GApps mit Titanium-Backup, dann das Update aufspielen und die GApps mit TB wieder herstellen, so habe ich das jetzt auch gemacht und es funktioniert :D
Was mir am Wichtigsten war, ist die Google-Galerie mit der Google-Kamera, wenn du die lieber nutzt als die Miui-Kamera, dann vergiss auch nicht die zu sichern :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Ich wiederhole mich einfach noch mal...

Guckt mit Datei Browser in Ordner preinstall_apps dort sind alle nötigen apps (die ZIP hat denn Ordner auf euer Handy gepackt)

Service apks und libs sind vorinstalliert!

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Da hatte wohl Tapatalk nicht nicht aktualisiert und ich hatte es nicht gelesen:mad:
Ok Danke, dass ist natürlich einfacher und schneller.
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Prazaar
MIUI ist mit dem letzten Update ganz schön flott geworden, oder bilde ich mir das ein? Reagiert wesentlich schneller als vorher...

Glaube auch dass es schneller ist, aber die SoftKeys gefallen mir nach wie vor überhaupt nicht

Gkul schrieb:
Glaube auch dass es schneller ist, aber die SoftKeys gefallen mir nach wie vor überhaupt nicht

die kannst du doch mit einem anderen Thema gut verändern!
ta4ejyhe.jpg

Prazaar schrieb:
Guckt mit Datei Browser in Ordner preinstall_apps dort sind alle nötigen apps (die ZIP hat denn Ordner auf euer Handy gepackt)

Moin,
leider lässt sich aus diesem Ordner die Google-Galerie nicht installieren :confused:
Gibt es da eine Begründung dafür? Alle anderen GApps funktionieren!
Ich habe dann die Google-Galerie über TitaniumBackup wieder hergestellt. Ich finde die
Stock-Kamera besser als die von MIUI :D
Gruß
Emsholgi

nadine09 schrieb:
die kannst du doch mit einem anderen Thema gut verändern!
ta4ejyhe.jpg

Und wie? Ich möchte nur die Softkeys ändern, am besten solche wie bei dir :)

phu, ich habe sämtliche Themen zusammen gewürfelt und kann nicht mehr sagen, bei welchem Thema sich die SoftKeys geändert haben! es muss bei einem dieser Themen dabei sein
edypa9yr.jpg

nadine09 schrieb:
phu, ich habe sämtliche Themen zusammen gewürfelt und kann nicht mehr sagen, bei welchem Thema sich die SoftKeys geändert haben! es muss bei einem dieser Themen dabei sein...

Und in welchem Teil vom Thema finde ich die Softkeys, gibt ja keine eigene Rubrik dafür und ich möchte auch nicht unbedingt nen anderen Launcher, Icons oder SystemUI dafür einstellen nur damit ich andere Softkeys bekomme :(
Außerdem vermisse ich die Option "aktuelles Thema speichern"

Ich glaube du musst erst mal ein Thema komplett aktivieren und dann schauen ob die SoftKeys geändert werden. Dann bastel ich mir über Mix das so zurecht, bis alles passt! sms Lesbarkeit und Einstellungen etc.

Die Themen Backup Funktion vermisse ich auch sehr! ich kenn das noch vom defy und der miui pikatchu Edition! warum miui das rausgeworfen hat, verstehe ich auch nicht! Beim Fullwipe muss ich mir alles umständlich wieder zusammen basteln :cool:

Geht bei euch die Standortbestimmung über GPS in Maps?
Bekomme immer ne Fehlermeldung das ich die nicht aktiviert hätte hab aber gps und Ortung über Mobilfunk aktiviert.

u9u7a7ep.jpg

So sieht das dann aus bei mir?!

Grüße

Lade mal das app faster fix aus dem store und stell den Server auf Europa um . Der steht glaube sonst auf Asien.

Ach ja klingt vielleicht blöd, aber hast du GPS Unterhaupt aktiviert? ich sehe kein GPS Symbol in deiner statusleiste

gesendet mit meinem Galaxy nexus und MIUI V4

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Moin,
also liegt es an der aktuellen Version, dass GPS nicht so schnell gefunden wird? Sonst ging die Suche bei mir auch gefühlt schneller. Mit dem Fix aus dem Store habe ich sofort ein Signal :D

Emsholgi schrieb:
Moin,
also liegt es an der aktuellen Version, dass GPS nicht so schnell gefunden wird? Sonst ging die Suche bei mir auch gefühlt schneller. Mit dem Fix aus dem Store habe ich sofort ein Signal :D

Ich glaub das war vorher auch schon auf den falschen Server eingestellt!

gesendet mit meinem Galaxy nexus und MIUI V4