[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich am Abend in die Kiste hau und in der Früh aufstehe ist das Telefon komplett aus :(

Ich muss sogar den Akku rausnehmen damit es wieder angeht. Sonst läuft es Tagsüber ohne Probleme und alles ist super !!

Woran könnte das liegen?? Irgendwo eine Einstellung ??

Hab bis jetzt leider noch nichts gefunden....

Wenn ich mich am Abend in die Kiste hau und in der Früh aufstehe ist das Telefon komplett aus

Ich muss sogar den Akku rausnehmen damit es wieder angeht. Sonst läuft es Tagsüber ohne Probleme und alles ist super !!

Woran könnte das liegen?? Irgendwo eine Einstellung ??

Hab bis jetzt leider noch nichts gefunden....

Ich habe das gleiche Problem, das selbe Phenömen tritt übrigens auch bei AOKP auf.

Ausserdem hat bei mir wlan auch ne macke, wenn ich ein wlan netz verlasse, funktioniert es anschliessend garnicht mehr. Lässt sich weder ein noch ausschalten u. das telefon erkennt keine wlan netze mehr. Das Problem lässt sich nur mit einem neustart beheben.

Ich denke das die Probleme irgendwie miteinander zusammenhängen.

Also im Forum von Codename Android habe ich gesagt bekommen das es eventuell mit bestimmten Apps Probleme geben sollte. Habe jetzt mal alle "neuen" untergeschmissen und werde abwarten was morgen in der Früh los ist....

Das Telefon schaltet sich ja wohl nach einer längern nicht Benutzung aus sonst würde es tagsüber ja auch aus gehen.....

Also ich hab CA 3.8.0 heute den kompletten Tag drauf gehabt und kann bisher keine Probleme berichten.

Alles funktioniert problemlos mit dem Stock Kernel

Akkulaufzeit war aber mies da ich die Displayhelligkeit viel zu heftig finde.

Morgen kommen andere Werte zum Einsatz mit weiteren Optimierungen und dann mal schauen wielang der Akku hält

Übermorgen teste ich dann auch mal Custom Kernel ... entweder Franco oder Trinity mal schauen.

Also, ich hab ein paar Apps runter geschmissen, jetzt läuft alles sauber !?!

Das Telefon bleibt an. Es könnte der Wecker gewesen sein....

Egal, Hauptsache es läuft jetzt :D

Beim Update von 3.66 auf die 3.80 habe ich keinen Fullwipe gemacht, sondern nur das auf dem Bild, mein GN wirkt mittlerweile deutlich träger was das Öffnen von Apps angeht. :confused:

Kann das am fehlenden Fullwipe liegen ?

uhesu8e5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich!!! Was steht denn im OP?

Jaha, wollte es aber trotzdem mal probieren. :rolleyes2:

Also bei mir läuft die 3.8.0 bestens... nach fw versteht sich :D

Nur die ladeanimation bei der neuen Kreis Anzeige is nen bisschen komisch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nach einem FW läuft es wieder deutlich schneller, was macht man nicht alles morgens um 4:30 Uhr im Bett. :huh:

Is das nen bug oder neu das das Benachrichtigungslicht nicht geht wenn das Handy auf lautlos is?

Klingt nach einem Bug.

Bei mir ist es 23:40 Uhr...:confused:

Kann ich aber nicht bestätigen - mein GNex ist während der Arbeit immer im Lautlos-Modus, und die Benachrichtigungen werden problemlos per LED angezeigt. Ich nutze allerdings nicht die App Light-Flow, sondern die eingebaute Funktion.

Habt ihr auch das Problem das euer GNex seinen Maximal Takt auf 700 Mhz hin und wieder setzt ?

Kann das leider nicht reproduzieren aber ich merks daran wenn auf einmal die Texteingabe träge ist.

Dann stell ich wieder auf 1,2ghz aber irgendwann passiert es wieder.

Benutze Standart Kernel und hab momentan weder Franco noch Trinity App drauf...

Vllt mal einfach nen andern Kernel probieren obs weg ist ? Bin allerdings eig zufrieden

edit/

Grad ersten Reboot gehabt ... läuft leider nich so sauber wie gedacht ... teste jezz mal nen andern kernel :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem runtersetzen kann ich bestätigen in der 3.6 wars noch so jetzt in der 3.8 hatte ich es noch nich aber die Symptome waren die selben... als wenn ein Kern weg is und der andere nur nich auf halber Leistung arbeitet... mit dem air kernel wars denn weg...

Mein Wifi deaktiviert sich wieder im Standby, woran kann das liegen?

Aktiviert ist alles. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nutzt du evtl. den Flugzeugmodus? Einige Geräte (meines inkl.) haben dieses Problem, daß dann WLAN im Standby deaktiviert wird, ebenso wie Bluetooth-Verbindungen. Ein Neustart behebt das Problem...

Im Betrieb, ohne Flugmodus.

Im XDA haben auch einige das Wlan Problem, scheint ein Bug im ROM zu sein.