[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chaos-PC schrieb:
Test klicken und display ausschalten....funzt bei mir top!

Schon klar, das hab ich ja gemacht aber die LED bleibt komplett aus :/

Hast du nen Neustart gemacht nachdem du lightflow runter geworfen hast ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ja...wenn ich auf "Test" gehe klappt es nun auch.
Aber die tatsächlichen Notifications für SMS und Whatsapp hauen nicht hin :(

Ich bin wieder zu CM10 Euroskank zurück. Hatte Probleme mit dem WLAN (Netze wurden nicht gefunden) und irgendwann hing es im Bootloop.

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

Werde wohl auch wieder zu cm10 zurück....hier hab ich leider auch paar Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

naiL schrieb:
Ja...wenn ich auf "Test" gehe klappt es nun auch.
Aber die tatsächlichen Notifications für SMS und Whatsapp hauen nicht hin :(

Kann mir dabei jemand helfen?

Innerhalb 9 Std. eine Antwort zu verlangen ist etwas dreist, deine Frage geht hier nicht mal unter. Pushen ist, by the way, nicht gern gesehen. :)

In den Apps ist auch die Option für die LED Benachrichtigung gesetzt?

Kriegt jemand von euch unter 3.8.0 nen GPS-Fix hin?
Bin vom Factory-Image auf CNA, Full Wipe und es tut sich rein gar nichts. Die gps.conf hab ich schon ausgetauscht und auch die .zip, die von Dirk hier rumschwirrt, installiert - nix :(

Jemand ne Idee?
Unter Stock und CM10 keine Probleme...

Fix innerhalb von 2 min da, keine Probleme hier also.
LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shaft
MadMurdoc schrieb:
Innerhalb 9 Std. eine Antwort zu verlangen ist etwas dreist, deine Frage geht hier nicht mal unter. Pushen ist, by the way, nicht gern gesehen. :)

In den Apps ist auch die Option für die LED Benachrichtigung gesetzt?

Da hast Du recht, sorry :)

In der SMS und GMail App kann man die LED doch gar nicht separat aktivieren?

Für Whatsapp funktioniert die LED nun, nachdem ich es in der App aktiviert hab.

hermz schrieb:
Fix innerhalb von 2 min da, keine Probleme hier also.

Jetzt mal ohne Scherz, was kann das sein?

Mein 1. Weg:
- takju-factory-image über Toolbox
- CWM
- CNA+GApps -> kein GPS-Fix (heute morgen auf CM10 hatte ich noch einen)

- dann habe ich CM10 über CWM restored -> kein GPS-Fix :confused2:

Mein 2. Weg:
- yakju-factory-image über Toolbox
- CWM
- wiederherstellen des gleichen CM10 Backups -> GPS-Fix innerhalb von 5 Sekunden

Kann mir das jemand erklären? Also, sobald ich ein Backup über CWM einspiele, bzw. eine komplette ROM flashe (CNA), ist es doch im Grunde egal, ob ich die takju oder yakju-Base habe, oder?
Und wenn ja, was hat was wo und wie verbastelt?

SMS ja, Gmail nein wird aber trotzdem gehen. Ist zumindest bei mir so.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Bei mir funzt leider nur what's app, und da blinkt die LED auch nur anstatt dauerhaft zu leuchten so wie ich es eingestellt habe

meien status leiste wird bei manchen apps oben grau .....empfang akku, usw kann man so garnicht mehr erkennen, neustart behebt die ganze sache dann wieder.

3.8.0

Nie gehabt!
Die unter "Statusleiste" eingetragen Eigenschaften sind bei mir stabil.

steht ja standart auf schwarz und habe ich auch nie geändert, bis auf dieses manko läuft aber alles ;)

shaft schrieb:
Kann mir das jemand erklären? Also, sobald ich ein Backup über CWM einspiele, bzw. eine komplette ROM flashe (CNA), ist es doch im Grunde egal, ob ich die takju oder yakju-Base habe, oder?
Nur ein Versuch es zu erklären:
takju ist ein anderes Modell, mit dieser Rom wird auch der Baseband geliefert.
Und dieser bleibt Dir erhalten wenn Du ein Backup von CNA oder CM drüberpackst.
Da der Baseband die Verbindungen regelt, ist es naheliegend, dass Deine GPS-Probs dadurch entstanden sind.

• Danke
Reaktionen: shaft
Das stimmt zwar, ABER "takju" und "yakju" in Version 4.1.2 liefern beide das gleiche Baseband "I9250XXLF1" und natürlich auch den gleichen Bootloader "PRIMELC03" !

Also sogesehen, wenn er denn diese zum Flashen über die Toolbox benutzt hat, dann dürfte es keinen Unterschied machen!

Einzig GoogleWallet sollet beide Versionen voneinander differenzieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

EDIT: Im Übrigen sind takju und yakju keine Modelle, sondern einfach verschiedene Softwareversionen. Maguro und toro sind unterschiedliche Nexus-Modelle. Welche Version man auf das "maguro" spielt ist aber eigentlich egal, eben bis auf den Unterschied "GoogleWallet" !

• Danke
Reaktionen: blur und shaft
cosmos321 schrieb:
Das stimmt zwar, ABER "takju" und "yakju" in Version 4.1.2 liefern beide das gleiche Baseband "I9250XXLF1" und natürlich auch den gleichen Bootloader "PRIMELC03" !

Ja, eben. Deswegen ja mein großes Fragezeichen :)
Warum nur ich kein GPS hatte, wird wohl ein Rätsel bleiben. Jedenfalls hab ich gerade wenig Lust, das gut laufende CM10 nochmal runterzuhauen.
Danke trotzdem!

cosmos321 schrieb:

Also sogesehen, wenn er denn diese zum Flashen über die Toolbox benutzt hat, dann dürfte es keinen Unterschied machen!
ok

vielleicht lag es aber nicht am Factory-Image, sondern an der Modellauswahl in der Toolbox.
Ich hatte da mal leicht daneben gegriffen und dann tagelang unerklärbare massive Probleme.

[/END OT] ;)