[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es natürlich auch mit Fullwipe geflasht. Der Wecker ging auch schon eine Nacht. Nur nur heute Morgen war das Handy im Koma und nichts passierte. Also würde ich das nicht mal von der Uhr-App abhängig machen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

heyeje schrieb:
Was sagt ihr dazu? Heute Morgen habe ich verschlafen, weil mein Handy einfach ausging und der Wecker nicht klingelte. Es ließ sich erst wieder einschalten, nachdem ich den Akku rausgenommen habe.

Ich habe GENAU DAS GLEICHE Problem mit dieser Rom. Ob es jetzt mit der Uhr zusammenhängt weiss ich nicht, aber einmal am Tag ist das Handy einfach AUS. Neustart geht nicht mehr. Ich muss erst den akku entfernen -.-

Das geht mir, gelinde gesagt, tierisch auf die Eier.

• Danke
Reaktionen: heyeje
Keine der genannten Probleme mit 3.6.5 + Trinity Stable

+1

+1

Läuft alles mit dem Franco problemlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hallo,
Ist ne neue Version im Anmarsch. 3.6.6
Bin gerade am saugen bei goo.im.
Noch kein Chancelog

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

sehr schön. Hoffentlich is dieses Problem mit dem nicht mehr aufweckbarem Handy nun gelöst ;X

Frage dazu: Kann ich die 3.6.6 einfach drüberbügeln oder muss ich vorher wipen? Das wär ja quasi "nicht so cool" ;)

Das Wipen des Dalvik-Cache sollte reichen.

Ich habe seit der 3.6.5 keinen GPS-Fix mehr (wenn überhaupt, dann erst nach mehreren Minuten). Mit der 3.6.0 hatte ich innerhalb von 10-15 Sekunden einen GPS-Fix. Noch jemand, der Probleme mit dem GPS hat? Wenn nicht, könnte derjenige bitte seine gps.conf (zu finden unter /etc/gps.conf) hier posten oder als Datei anhängen?

desty schrieb:
Frage dazu: Kann ich die 3.6.6 einfach drüberbügeln oder muss ich vorher wipen? Das wär ja quasi "nicht so cool" ;)

Cache und Dalvik Cache wipen, hat bei mir wunderbar geklappt.

Die system Partition wird eh von der ROM gewipt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Und wo ist das große neue Ding was er angekündigt hat?
Die neue Version bringt jetzt nicht so viel neues weshalb sich ein flash lohnen würde.

@Zipfelklatscher, gps.conf kannst Du gerne haben. Wenn das nix bringt, hab ich noch zwei zips für Dich wo mehr drin ist. Die hab ich für Sourcery gemacht weil nur die conf nix gebracht hat und nutze sie für jede ROM.

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Oder die zip wo mehr drin ist
https://www.box.com/shared/5140ce5979612ad90a03

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Meine Kamera macht absolut besch..eidene Bilder mit Grauschleier. Hat noch jemand das Problem? (Gapps ohne Picasa Sync)

Sent from GNex...

Das kommt bei mir auch leider ab und zu vor. :D
Meist ist dann das unmittelbar nächste Foto wieder ganz normal.
Diesen Effekt habe ich aber schon bei verschiedenen Roms erlebt. :wubwub:
Die einzigen "Konstanten" waren die Hardware und das Kernel (Trinity in verschiedenen Versionen).
Sehr hilfreich/zielführend sind solche Feststellungen natürlich nicht gerade.
Aber es entlastet möglicherweise das jeweilige Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hab ich noch bei keinem anderen ROM gehabt. Der Austausch gegen die BAKED Cam hat etwas Besserung gebracht, zufrieden bin ich nicht. Ich teste, wenn ich abends Zeit hab, mal weiter. Danke erstmal...

Sent from GNex...

Ist halt schwer zu testen, weil es (bei mir) nur selten bis gelegentlich auftritt.
Aber ganz sicher bin ich, dass es unter BAKED, über einen längeren Zeitraum verteilt,
mehrfach vorgekommen ist.

Es ist eine neue Nightly draußen: klick

Gleich mal raufspielen! :)