[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind bei den verlinkten gapps Gmail und Co dabei?
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja.

Ich habe CNA jetzt auch mal geflasht, probiere das auch mal aus. :)

Tante Edit sagt: Passiert bei mir (!) auch mit CNA - k.A., warum das manche Nexis betrifft quer durch alle ROMs (teils auch Stock).
Ist aber jetzt auch egal, CNA läuft wirklich richtig, richtig gut, und mit den "Ruhigen Stunden" kann ich mit dem Flugzeugmodus-Problem leben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Stoan schrieb:
Hab seit 3.6.5. ein seltsames Problem. Wenn ich ein YT-Video ansehen will und den Bildschirm drehe, dreht sich das Bild ständig hin und her wie blöd^^ neeeeervt! Und außerdem öffnen sich manche Apps scheinbar grundlos im Landscape-Modus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Dalvik-Wipe und Fix Permissions hat geholfen ;)

Sehr eigenartig, habe die GApps aus diesem Thread geflasht, musste aber Gmail, Maps, Google+ und YouTube nachinstallieren... Naja gibt schlimmeres. Erster Eindruck sehr gut!
Habe auf meinem Nexus 7 Paranoid Android geflasht und musste deshalb auf dem Galaxy Nexus auch endlich von Stock + Root weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Naja, Du hattest geschrieben Gmail +Co., das lässt ja einiges offen ;) Kannst ja mal in die Gapps-Zip reinschauen, da siehste ja welche App integriert sind.

Btw: Kann aber CNA auch definitiv für das Nexus 7 empfehlen. Es gibt ja den Punkt "Force Tabelt Ui" (unter Display glaube ich) mit dem läuft es dann sehr gut.

Die “tablet ui“ ist aber glaube ich auch für das gnex...

Ja, natürlich funktioniert sie da auch, nur ist das ehrlich gesagt nicht so toll (meiner Meinung nach)

Ich möchte nicht zu sehr Offtopic gehen, aber bei Paranoid ist ja gerade so toll, dass man einzelnen Apps das Tablet- oder Handy-UI zuweisen kann. Und deshalb bin ich damit sehr zufrieden.
Codename Android hat mir gestern beim Stöbern auf Anhieb gut gefallen (fürs Galaxy Nexus), das einzige was ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit konfiguriert habe sind die LED-Benachrichtigungen.

Muss man eigentlich die cna gapps flashen ? Da ist Gmail nicht drin und deswegen würde ich lieber die gapps von cm nehmen.
(Marketenabler ist nicht mein Freund)

Vom Flashen anderer Roms kenne ich es, dass es egal ist welche Gapps du nimmst. Bei Paranoid habe ich die bereitgestellten nicht genommen, weil dort keine Galerie drin war. Hat geklappt.
Sonst einfach Backup und ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: nexoman
du kannst im prinzip jedes gapps paket nehmen. ich habe auch die cm10 gapps drauf.

btw eine nachricht vom dev:

Codename(Android) ‏@CodenameAndroid
Hope you guys are having a great day! Got some really awesome things in the works that I cant wait for you guys to see. So very excited! XD

hört sich doch gut an :p

Mittlerweile habe ich auch den WLAN-Bug bemerkt. Ich bin mir noch nicht sicher wie sehr mich das stört, weil mir die ROM so gut gefällt - unter Stock trat das Problem bei mir noch nicht auf. Ich beobachte es erst einmal weiter.

EDIT: Habe gerade in den Einstellungen den Punkt "WLAN-Einstellungen aktiviert lassen" entdeckt. Mal sehen ob das jetzt was ändert. Falls, war das ein dummer Fehler von mir.

EDIT2: Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche, das war mein Problem. Verlaufskurve des Akkuverbrauchs bestätigt das, WLAN war immer aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
ota updates bietet diese rom nicht, richtig?

Ich hab CNA auch nochmal drauf nachdem ich von einer der ersten nicht so begeistert war. Läuft absolut klasse und die paar Extras, die Sourcery mehr zu bieten hat, hab ich mir halt nachträglich rein gebastelt (Blackout, Glow dots farbig, Icons Statusbar...) Gefällt mir richtig gut, mal sehen, was der Alltag sagt.

Sent from GNex...

Ich bin jetzt mal zum factory rom gewechselt ;)

Danke für diese wichtige Information hier in dem CNA Thread ^^

• Danke
Reaktionen: hermz und Lion13
Was sagt ihr dazu? Heute Morgen habe ich verschlafen, weil mein Handy einfach ausging und der Wecker nicht klingelte. Es ließ sich erst wieder einschalten, nachdem ich den Akku rausgenommen habe.

heyeje schrieb:
Was sagt ihr dazu? Heute Morgen habe ich verschlafen, weil mein Handy einfach ausging und der Wecker nicht klingelte. Es ließ sich erst wieder einschalten, nachdem ich den Akku rausgenommen habe.

ich habe allerdings auch enorme probleme mit der uhr-app. Mein Nexus hängt sich jedes mal total auf wenn ich irgendwas einstelle. Egal ob Countdown,Wecker oder Stoppuhr. Es funktioniert so lange bis der Bildschirm das erste mal ausgeht und danach ist alles tot. Hilft nur Akku raus...Hoffe das wird bald gefixt

Das kann aber eigentlich kein generelles Problem von CNA sein - bei mir funktioniert die Uhr-App völlig problemlos. Gerade ausprobiert: Wecker, Timer, Countdown. :)

Ich habe aber CNA (da von CM10 kommend) komplett neu eingerichtet mit Fullwipe vorher; und ich nutze den Standard-Kernel...