[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade bei mir geht's leider nicht

Wie gehst du denn dabei vor?

Mal was anderes: ich hatte jetzt mit dem ROM schon 3 oder 4 mal das Problem, dass das Nexus beim drücken der Powertaste nicht aus dem Standby aufwacht. Manchmal geht es 1 bis 2 Minuten wieder, manchmal hilft nur das Entnehmen des Akkus.

Ansonsten läuft das ROM sehr gut.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Gehe mit dem Browser auf die Seite - als Favorit speichern - und dann "Auf dem Startbildschirm" auswählen...

Aber taucht nicht auf :-((

In die Favoriten gehen, auf einen lange drücken und "zum Startbildschirm hinzufügen", klappt.

Sent from wemsi's device!

Warum so kompliziert? App-drawer aufrufen, auf die Karteikarte "Widgets" wechseln. Dort das "Lesezeichen" auf den Homescreen ziehen und den gewünschten Favoriten aus der erscheinenden Liste auswählen. Schon hat man den Favoriten auf dem Homescreen. Die Vorgehensweise ist beim Nova- und beim Trebuchet-Launcher gleich.

Wie ist die Akku-Laufzeit bei euch? Besser als mit cm10?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mit den Franco Kernel (Nightly 249) und Standardtakt (Minimum 230) habe ich bisher 24 Stunden und noch 41% Akku űbrig. Zwischendurch eine halbe Stunde intensiv als mobilen Hotspot genutzt. Bildschirmzeit liegt bei knapp einer Stunde.

Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden mit der Laufzeit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und genau DAS ist der springende Punkt. Man kann nicht allgemein sagen, dass dies von der Akkulaufzeit besser oder schlechter als Rom X oder Y. Jeder hat eine andere Konfig und/oder jeder nutzt sein Handy anders.
0021.gif

Deshalb: Bitte KEINE Akkudiskussion hier im Thread, das führt definitv zu nichts und bläht den Thread unnötig auf.
blink.gif

DANKE!!
thumbsup.gif

• Danke
Reaktionen: hermz
Bei mir kommt öfters die Meldung "systemui wurde leider beendet"... nach einmal display abschalten und wieder an machen is sie aber wieder da... komisch komisch ... trotz FW...

Nutzt du ein theme?

Sent from wemsi's device!

Nein alles standard...

kann die deutsche sprachdatei für die offline sprach-erkennung leider nicht herunterladen, bricht immer automatisch wieder ab. was kann man tun?

Eben mal dieses hier installiert und für optimal befunden.

Clock Center im Sperrbildschirm ist zwar noch nicht, aber alles andere.

Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Kernel.

Was gibt's am Stock-Kernel auszusetzen?

LG

Edit: viele Kernel-Optimierungen und -controls sind in dem mitgelieferten Kernel schon drin und können übers Einstellungsmenü gesteuert werden, die Akku-Laufzeit is auch schwer in Ordnung.
No need for another Kernel :)

Zuletzt bearbeitet:
Center Clock im sperrbildschirm kannst du einstellen unter Einstellungen-interface-sperrbildschirm-targets alignment. Hier eine Version mit centered auswählen

• Danke
Reaktionen: Mayday
Werde den Tuna Kernel aber auf die letzte Stable updaten, ansonsten läuft der gut.

Ich hab das Problem mit dem stock kernel das er sich selbstständig von 1200 auf 700 MHz runter stellt... trotz fw... wer hat das noch ?

Mittlerweile ist bei mir der Franco Kernel (stable) drauf und es fluppt wunderbar.

Mal eine doofe frage. Hab schon bei einigen anderen ROMs und auch bei dieser gesehen dass es toggles und auch noch powerwidgets für die leiste gibt.
Was ist denn der unterschied, da man bei beiden dass selbe erstellen kann?

Das eine sind die von CM, das andere die von AOKP. Du kannst dir aussuchen, welche die besser gefallen.
CM hat leider (noch) kein Fast Charge und bei AOKP funktioniert die Taschenlampe nicht so zuverlässig..