[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Naja, wenn dieser Blackscreen einmalig kommt(kann mich nicht erinnern den gehabt zu haben), ist es doch egal...

Auf dem Galaxy Nexus gibt es diesen Blackscreen jedes mal bei der erst Einrichtung. Lediglich der Kalender muss gehen, alles andere kann ich verkraften.

Ich zähle die Zeit schon runter bis ich endlich Dienstende habe und flashen kann.
Dann werde ich auch das mit den GApps testen :D
Also bei der 23. hat wie gesagt alles gefunzt mit denen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Komme ich irgendwie an die Dateien/Ordner die ich unter 4.1.2 auf der SdKarte hatte heran?

Irgendwo sind die ja. Wenn ich restore auf 4.1.2 sind sie auf der SDcard/0 zu finden.

Welche Dateien brauchst denn wieder?
Backup-Dateien?
Von CWM und TB?
Oder nur allgemein?

In dem du diese aus 0 eins rüber kopierst..kenne ich, mich nervte es..habe anstatt Restore einfach neu installiert gehabt um dieses Problem zu umgehen..hatte mich einen ganzen Tag gekostet gehabt.

Jo, wenn du aber dann immer bei 4.2 bleibst, dann ist das kein Problem mehr :D
Ansonsten ist der Wechsel von 4.1 zu 4.2 Roms immer mit einer Neusortierung verbunden :)

Allgemein.

Den Ordner 0 hab ich laut Root Explorer aber nicht unter 4.2

Doch eigentlich schon!
Nimm mal einen Filemanager zum Beispiel OI File Manager und da siehst du die Ordner!
Ich kann die bei mir auch mit dem RootExplorer sehen!
7aba6a6a.jpg

storage/emulated/0
Gruß
Emsholgi

Ja, den Ordner habe ich vorher auch gefunden.

Nur wenn ich dort weiter reingehe und z.b. den Ordner Download oder Titanium Backup oder DCIM öffne sind diese leer.
Nur irgendwo müssen ja meine alten Dateien aus diesen Ordnern sein, da sie ja auch Speicherplatz belegen.

Das Problem mit dem leeren 0 Ordner hatte ich auch. Habe alles abgesucht mit mehreren Datei Managern, und nix gefunden. Habe aber peer stick mount zum Glück eine Sicherung gemacht.

Deswegen hatte ich ja wegen den TB und CWM Dateien gefragt :D
Die CWM Dateien werden jetzt unter data/media angelegt!
Die TB Dateien kannst du wieder finden, indem du bei TB in den Einstellungen den Ordner automatisch suchen lässt und den dann hinzu fügst.

Ja gut. Aber die restlichen Dateien (mehrere GB) die zwar Speicherplatz belegen, ich jedoch nicht löschen kann?

Wegen den CWM Dateien kannst du folgendes machen.
Wenn du ein altes Backup herstellen willst, dann flash einfach jetzt ein 4.1 Rom und dann findet der Rom-Manager deine alten Backups wieder.
Dann mit CWM ein .zip Backup vom gewünschten Rom machen und ab auf die interne SD-Karte.
Dann wieder 4.2 Rom flashen und nun kannst du dein Backup, wenn dir das 4.2 Rom nicht zusagt, im CWM zurück flashen.
Aber warum solltest du wieder zurück wollen :D
Gruß
Emsholgi

Also muss ich schon bevor ich das 4.2 flashe z.b. meine Fotos und Dateien im Ordner Download löschen, da ich danach keinen Zugriff mehr habe?

Camel0000 schrieb:
Ja gut. Aber die restlichen Dateien (mehrere GB) die zwar Speicherplatz belegen, ich jedoch nicht löschen kann?

Ich nehme an du meinst CWM Dateien?
Die kannst du mit dem RootExplorer aus dem Ordner /clockworkmode löschen, wenn du die nicht mehr brauchst!
Oder reden wir aneinander vorbei :confused:
Gruß
Emsholgi

Camel0000 schrieb:
Also muss ich schon bevor ich das 4.2 flashe z.b. meine Fotos und Dateien im Ordner Download löschen, da ich danach keinen Zugriff mehr habe?

Das ist schon eine Scheiße mit der Neuanlegung der Verzeichnisse!
Am Besten ist, du sicherst deine wichtigen Daten am PC und setzt mit dem NexusToolkit für 4.2 alles sauber und neu auf :D
Dann hast du auch nicht das Theater mit den Ordner-Strukturen!
Alles andere ist nur ein hin und her gelösche!
NexusToolkit schmeißt dir auch gleich das neueste CWM drauf und dann kann's mit dem geflashe weiter geh'n :D
Custom Roms auf 4.2 Basis schießen ja bald wie Pilze aus dem Boden und dann sollte dein System funktionieren :D
Gruß
Emsholgi

Emsholgi schrieb:
Ich nehme an du meinst CWM Dateien?
Die kannst du mit dem RootExplorer aus dem Ordner /clockworkmode löschen, wenn du die nicht mehr brauchst!
Oder reden wir aneinander vorbei :confused:
Gruß
Emsholgi

Sämtliche Dateien wie Cwm habe ich eh auf einer Netzwerkplatte gesichert und bekomme sie wieder auf mein Nexus.

Jedoch sind ja noch irgendwo am Handy ein paar hundert Fotos, Videos und Dateien die ich runtergeladen habe. Der freie Speicherplatz wird mir auch dementsprechend weniger angezeigt, jedoch habe ich keine Möglichkeit diese Dateien zu löschen, da sie mir unter dem Ordner 0 nicht angezeigt werden.

Bin jetzt mal wieder zurück auf Baked Black Bean und werds dann mal wenn ich auf 4.2 bleiben werde mit dem Toolkit probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

robdg80 schrieb:
Es gibt mittlerweile das Clockworkmod Recovery 6.0.1.9, mit dieser Version soll es weniger Probleme mit 4.2 geben.

Hab Twrp 2.3.2.1. Sorry, hab die 2 vergessen.
Habs aber mit cwm 6.0.1.9 auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Update mal auf die aktuelle TWRP Version.