[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Also, daß der Wifi-Empfang beim GNx nicht der beste ist, hab ich schon feststellen dürfen, ist bei jeder ROM so, aber Probleme mit Wiedereinbuchen hatte ich bei der AOKP/Lean noch nicht, im Gegenteil, da hat CM10 mehr rumgezickt.

Ja, das ist wohl die Magie des Gnex... Es gibt Zeiten, da hab ich so gut wie keine Probleme und dann gibt es Zeiten, da ist das WLAN sofort weg, wenn das Phone in Deep Sleep geht.
Da ich die ROMs sehr häufig wechsel kann ich aber auch nicht so wirklich sagen, ob es an den ROMs liegt. Heute abend bin ich mal in einem anderen WLAN-Netz dann beobachte ich das dort nochmal. Meine Vermutung ist nämlich, dass es an der mistigen Easybox liegt.

Ähm, ich hab WLAN-Standby bei mir eh auf off, sprich: nach 15min bucht sich das Phone aus, so soll es sein. Reconnect und auch WLAN-Wechsel kein Problem.
Ich habe hier nen billigen Trendnet-Router... :)

Ja, aber ich hab WLAN auf IMMER aktiv eingestellt (möchte auch im Standby die WLAN-Verbindung behalten) und genau das macht es eben nicht... oder nicht immer! Mit Reconnect, etc. hab ich auch kein Problem.
Aber dazu gibt's ja schon einen Thread.

Hallo zusammen

Ich habe die MS 1 installiert und wollte ein anderes Hintergrundbild im Locksreen einstellen. Mit der den alten ROM´s (vor der MS1) konnte ich das so wählen, dass genau der Ausschnitt gezeigt wird wie der Lockscreen gross ist.

Jetzt kann ich es nur so auswählen, wie wenn ich den Home Hintergrund ändern will.

Kennt das Problem noch jemand ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
Also, daß der Wifi-Empfang beim GNx nicht der beste ist, hab ich schon feststellen dürfen, ist bei jeder ROM so, aber Probleme mit Wiedereinbuchen hatte ich bei der AOKP/Lean noch nicht, im Gegenteil, da hat CM10 mehr rumgezickt.

Gut das ich damit nicht alleine bin... Ich hab schon einige ROM`s durch und mal ist echt der Empfang weg, mal Spitze. Scheint echt ne Wundertüte zu sein! Im Moment bin ich auf AOKP Milestone 1 und habe es eher wieder öfter.

TheSwissDude schrieb:
Jetzt kann ich es nur so auswählen, wie wenn ich den Home Hintergrund ändern will.

Jep, ist bei mir leider auch... schein ein Bug im MS1 zu sein...

TheSwissDude schrieb:
Mit der den alten ROM´s (vor der MS1) konnte ich das so wählen, dass genau der Ausschnitt gezeigt wird wie der Lockscreen gross ist.

In der Mitte hast du doch den Ausschnitt für den Lockscreen? :huh:
In dem Picker sind 3 Varianten zusammengefasst, Portrait, Landscape und Lockscreen.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Der Lockscreen ist ja statisch, deswegen sollte es hier den selben Editor geben wie beim Notificationdrawer.So war es ja auch vorher.
Mit dem jetzigen Auswahlfenster kann man nicht die äussersten linken oder rechten Ecken des Bildes auswählen...

excreted by Gnex

Das ist mit Absicht so gelöst würde ich sagen.. immerhin kann man per Option die Lockscreen-Rotation zulassen!

Was bei mir (schon länger) nicht funktioniert, ist die Option unter Navigationsleiste - NavigationBarWidgets - Configure widgets.. kommt immer "System-UI wurde leider beendet" sobald ich etwas antippe!
Wofür ist die Funktion überhaupt gut?

b3lz0r schrieb:
Was bei mir (schon länger) nicht funktioniert, ist die Option unter Navigationsleiste - NavigationBarWidgets - Configure widgets.. kommt immer "System-UI wurde leider beendet" sobald ich etwas antippe!
Wofür ist die Funktion überhaupt gut?

Ich hab unter MS1 keinen Absturz dabei. Clean Install und Factory Reset.

Du kannst als Navbar-Button "Toggle Widgets" auswählen und dann siehst du die Widgets, die du dort - wo es bei dir abstürzt - zum Anzeigen ausgewählt hast.

Hast du die Rom control locale auf deutsch stehen? Falls ja, stell auf englisch, dann sollte es keinen FC geben....ich war lange nicht mehr auf aokp, aber Rom control hat man immer besten auf englisch benutzt ^^

Zumindest habe ich das Problem nicht und bin btw. vom aktuellen Status von aokp recht angetan :p
Bleibe ich wohl bis zum Nexus 4 dabei ;D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich benutze ROM Control auf Deutsch und hab keine Abstürze.

Ok, danke euch!
Konnte den Fehler eingrenzen.. Stürzt nur ab, sobald ich auf das 'Rückgängig'-Icon drücke, aber davor noch kein Widget hinzugefügt habe. Ansonsten läuft es problemlos!

Hi,
wie habt Ihr denn so die Farbmultiplikator / Gammakorrektur eingestellt in den Device Options unter der MS1?
EDIT: "Für den Lean 4.5 Kernel"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab mein Telefon verschlüsselt als ich die ROM drauf gemacht hab und jetzt kann ich im CWM nichts mehr installieren weil immer dran steht "cant mount sd card".
Wenn ich einen Fullwipe über das Recovery mach, müsste es dann wieder gehen? Oder hilft nur das komplette killen mit dem Toolkit?

Hmm aber so problemlos läuft es bei mir mit den Widgets doch nicht, heute wurde mein power amp widget plötzlich nicht mehr erkannt, bis ich es gelöscht und wieder hinzugefügt habe.

Und funktioniert bei jemandem die Belegung von Uhr- und Datumklick in der notification bar?
Entweder schmiert systemUI ab, oder es passiert gar nichts, wenn ich draufklick, obwohl es belegt ist.

Saintscar schrieb:
Und funktioniert bei jemandem die Belegung von Uhr- und Datumklick in der notification bar?
Entweder schmiert systemUI ab, oder es passiert gar nichts, wenn ich draufklick, obwohl es belegt ist.

das geht bei mir Problemlos, bei Klick auf das Datum startet er mir z. Z. den Kalender und bei der Uhr den Wecker!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Also nun gehts, da ich bisschen rumprobiert hab.
Szenario, wann es nicht geht: wenn ich "nothing" auf den long click actions habe, geht auch die short click action nicht.
Erst wenn ich sowohl long als auch short (mit irgendwas) belege, geht die short click

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
Also nun gehts, da ich bisschen rumprobiert hab.
Szenario, wann es nicht geht: wenn ich "nothing" auf den long click actions habe, geht auch die short click action nicht.
Erst wenn ich sowohl long als auch short (mit irgendwas) belege, geht die short click

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei long clock Uhr nichts hinterlegt. Bei mir funktioniert alles so wie es soll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App