[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
TheCDC schrieb:
Eine noop Frage... was wäre denn der unterschied zu der build 5?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das werden wir dann sehen wenn er mit changelog draußen ist ;-)

Die "normalen" builds sind in etwa mit beta Versionen gleichzusetzen. Die milestones sind dann so was wie fertigen bzw stable Versionen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit der Build 5 festgestellt,dass beim Music spielen komische verzerrungen auftreten manchmal?
insbesondere wenn ich nachrichten bei fb oder so bekommen habe...
hatte das gefühl, immer wenn die cpu kurz gebraucht wird.
Player is PowerAMP, welches auf stock einwandfrei lief.

Mit einem Stein durch den Bildschirm geworfen/SIZE]

Da hier ja mehr los ist: Bei den Toogles gibt es ja eins, das sich "Swagger" nennt. Weiß hier jemand was diese Funktion genau bedeutet?

Der "Swagger" ist nur eine "Spaß-Funktion" ... Hat also keine Bedeutung und ist nutzlos.

Hallo,

ich würde gerne aus der ZIP-Datei vom Milestone 1 vorher die apk vom Nova-Launcher entfernen, weil ich den eh nicht benutze. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Ich hatte es schon mal mit entpacken und dann wieder packen ausprobiert, aber dann klappt das flashen in CWM nicht. :glare:

Lösche den NovaLauncher doch nach dem du die Milestone geflasht hast.
Gehe dazu dann einfach in system/apps und lösche den Launcher dort.

Nicht entpacken! Öffnen mit 7zip o.Ä., die App löschen, schließen und flashen. Sorg dafür, das aber ein aber ein Launcher in der zip ist. Kannst Du auf die selbe Weise einfügen.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk64: Ok danke. Aber kann ich nicht einfach nur die apk in der zip löschen? Muss zwangsweise ein Ersatz reingepackt werden? Der Stock-Launcher wäre ja immer noch da. Ansonsten müsste ich mir ne Apex-Launcher apk organisieren.

Warum so umständlich ????

Einfach Flashen

Deinstallieren und den gewünschten drauf

Von unterwegs ™

Wenn der Stock Launcher noch dabei ist, dann kannst du den Nova einfach aus der Zip löschen.

Bin jetzt auf der MS1 (komplett neu mit FullWipe).
Läuft sauber und problemlos. Wenn's so bleibt, warte ich jetzt auch mal auf 4.2! :)
Obwohl... bei den Euroskanks hab ich was von alternativen Lockscreens gelesen... verdammt! :laugh:

Julian25 schrieb:
@Dirk64: Ok danke. Aber kann ich nicht einfach nur die apk in der zip löschen? Muss zwangsweise ein Ersatz reingepackt werden? Der Stock-Launcher wäre ja immer noch da. Ansonsten müsste ich mir ne Apex-Launcher apk organisieren.

Der Stock reicht, ich hab ja nur gesagt, das EINER da sein muss.
@HENNO, er wollte ja wissen, wie das geht.

• Danke
Reaktionen: Julian25
Einfach deinstallieren geht nicht. Nova ist in der ROM vorinstalliert und somit eine System-App, die sich nicht so einfach entfernen lässt. Vielleicht probiere ich doch mal das manuelle Entfernen mit dem Root Explorer aus. Danke für die Hinweise!

Julian25 schrieb:
Einfach deinstallieren geht nicht. Nova ist in der ROM vorinstalliert und somit eine System-App, die sich nicht so einfach entfernen lässt. Vielleicht probiere ich doch mal das manuelle Entfernen mit dem Root Explorer aus. Danke für die Hinweise!

Also mit Titanium Backup kann ich einfach eine Systemapp deinstallieren. Da kommt nur der Hinweis, dass es sich um eine Systemdatei handelt und das wars auch schon.

Sind die massiven WLAN-Probleme, die ich mit b5 habe, eigentlich verbreitet? (so wie bei älteren Versionen oft der Wechsel zum Mobilfunk nicht funktionierte, habe ich nun das gleiche Problem umgekehrt - bei häufigem Wechsel hat das Nexus oft Probleme mit der WLAN Verbindung...)

Wenn ja: Wurde dieser Fehler mit dem Milestone behoben?

--
Nexus 7, AOKP JB b5

Hi, ich habe gestern die Milestone getestet und hatte sehr guten WLAN Empfang.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin auch ständig aus dem WLAN geflogen... mein EEEPC allerdings auch...:sly:
Ich verstehe auch nicht, warum in der MS jetzt der Lean Kernel drinnen ist und nicht mehr der Faux...der lief bei mir richtig gut.
Bin jetzt mal auf den Franco ausgewichen. Bisher läuft es gut!

excreted by Gnex

Ich muss gestehen, ich hab bisher nie was um Kernel-Flashing gegeben, sondern immer die Standards in den ROMs benutzt.
Die AOKP MS1 mit dem Lean-Kernel läuft bei mir bis jetzt am stabilsten von allen, die ich je auf dem GNx hatte, inklusive Stock-ROM. Insbesondere so kleine Unschönheiten sind weg, weiß aber nicht, ob das an der ROM oder am Kernel liegt - weiß dazu jemand mehr?

+ endlich funktioniert Bluetooth-Sprachwahl mit meinem Headset (Cyberon Voice Commander, Market)
+ (bisher) keine Blackscreens beim Telefonieren
+ keine unkontrollierte LED, die einfach mal so angeht
+ GPS Fix in 5-10 Sekunden, so schnell wie bei keiner anderen ROM bisher

Ich klopfe mal kurz aufs Holz :D

Ich hab sonst auch keine Kernel flashen müssen und auch keine Lust dazu gehabt...aber gestern haste ihr ich echt Probleme und jetzt geht's erstmal...mal schauen.

excreted by Gnex