I
Icy11
Gast
Montana2 schrieb:Ich habe ein größeres Problem. Es geht darum daß das GN meiner Freundin nicht mehr reagiert und der Akku leergezogen wird (in einer Woche dreimal passiert). Abhilfe schafft nur Akku raus wenn er noch nicht leer ist. Oder eben wieder anschalten wenn das Ladegerät wieder etwas Saft in die leeren Zellen gepumpt hat.
- Das Gerät ist neu. AOKP (offizielle Version) wurde nach einem Tag geflasht, Googlekonto eingerichtet usw, aber dann kaum benutzt da noch keine Tasche etc angekommen ist. Bis heute ist noch immer keine SIM-Karte drin.
- Das GN wurde genauso von mir gerootet/geflasht wie zuvor meins und das meines Bruders die ohne Probleme laufen.
- Nachdem ersten Vorfall habe ich Battery Mix installiert um zu sehen ob sich eine App aufhängt. Leider keine Auffälligkeit.
- Nach dem zweiten Vorfall hab ich ein Fullwipe durchgeführt und wieder Build 4 geflasht (hatte ich vorsichtshalber neu runtergeladen). Über Titanium Backup nur Anwendungen ohne Daten hergestellt. Danach Build 5 geflasht. Nach zwei Tagen passierte es wieder
Könnte es ein Problem mit dem (originalen) Kernel sein? Beim ersten installieren von Build 4 war noch einer bei der ROM dabei. Beim zweitenmal hatte ich ja Build 4 neu geladen. Vielleicht war ab da kein Kernel mehr dabei und der vorhandene fehlerhaft?
Ein Fehler am Rom schließe ich mal aus da ja noch mal alles sauber aufgesetzt wurde. Da ich zwei andere GN auf die gleiche Weise geflasht habe denke ich ebenfalls auch nicht an ein Bedienfehler.
Da Heute die 14 Tage Umtauschrecht ablaufen, stehe ich kurz davor das Gerät zurück zuschicken da ich jetzt noch ein 1-zu-1 Tausch bekomme. Außer einem von euch fällt was gutes ein ...
Hallo Montana,
ist der Bildschirm dabei schwarz oder geht er an?
LG Marius
Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2