[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Montana2 schrieb:
Ich habe ein größeres Problem. Es geht darum daß das GN meiner Freundin nicht mehr reagiert und der Akku leergezogen wird (in einer Woche dreimal passiert). Abhilfe schafft nur Akku raus wenn er noch nicht leer ist. Oder eben wieder anschalten wenn das Ladegerät wieder etwas Saft in die leeren Zellen gepumpt hat.
- Das Gerät ist neu. AOKP (offizielle Version) wurde nach einem Tag geflasht, Googlekonto eingerichtet usw, aber dann kaum benutzt da noch keine Tasche etc angekommen ist. Bis heute ist noch immer keine SIM-Karte drin.
- Das GN wurde genauso von mir gerootet/geflasht wie zuvor meins und das meines Bruders die ohne Probleme laufen.
- Nachdem ersten Vorfall habe ich Battery Mix installiert um zu sehen ob sich eine App aufhängt. Leider keine Auffälligkeit.
- Nach dem zweiten Vorfall hab ich ein Fullwipe durchgeführt und wieder Build 4 geflasht (hatte ich vorsichtshalber neu runtergeladen). Über Titanium Backup nur Anwendungen ohne Daten hergestellt. Danach Build 5 geflasht. Nach zwei Tagen passierte es wieder

Könnte es ein Problem mit dem (originalen) Kernel sein? Beim ersten installieren von Build 4 war noch einer bei der ROM dabei. Beim zweitenmal hatte ich ja Build 4 neu geladen. Vielleicht war ab da kein Kernel mehr dabei und der vorhandene fehlerhaft?
Ein Fehler am Rom schließe ich mal aus da ja noch mal alles sauber aufgesetzt wurde. Da ich zwei andere GN auf die gleiche Weise geflasht habe denke ich ebenfalls auch nicht an ein Bedienfehler.

Da Heute die 14 Tage Umtauschrecht ablaufen, stehe ich kurz davor das Gerät zurück zuschicken da ich jetzt noch ein 1-zu-1 Tausch bekomme. Außer einem von euch fällt was gutes ein ...

Hallo Montana,

ist der Bildschirm dabei schwarz oder geht er an?

LG Marius

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

@ Elting

Das sollte eigentlich dann keine Probleme mehr machen.
Aber es gibt ja auch apps die halt einfach Müll sind u d solche Probleme verursachen.
Wenn ich vermute das die Probleme von einer APP kommen stelle ich doch nicht einfach alle wieder her sondern versuche es mal ohne apps oder nur das nötigste.

@ icy11 wozu der fullquote ??

Von unterwegs ™

Weil ich mich auf diesen Beitrag beziehe?

LG Marius

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

HENN0 schrieb:
Wahrscheinlich am titanium backup.

Ich vermute mal du hast nen full wipe gemacht.
lösch mal alles von deiner SD Karte und mach dann nochmal nen full wipe.
Fotos und whatsapp vorher am PC sichern und schon läuft alles.

Von unterwegs ™

Das Rätsel ist gelöst - der ICS Browser + läuft nicht unter Jelly Bean.

Gesendet von meiner Bratwurst.

Mhm... warum wohl auch?
ICS+ Browser

Ice Cream Sandwich :)

via Google Galaxy Nexus

@ Henno
Ich hatte ja den Gedanken verworfen das eine App dran schuld ist da mir Battery Mix zum wiederholten mal nichts auffälliges anzeigte. Vorsichtshalber habe ich trotzdem ohne Daten die Anwendungen wieder hergestellt.
Dieselben App´s laufen auf ihrem S2 schon seit langem ohne Vorkommnisse.
Baseband ist I9250XXLF also aktuell (aber dafür auf meinem nicht mehr)
Bootloader ist PRIMELA03 also nicht mehr ganz aktuell. Dasselbe aber auch auf meinem.
Da ich es nicht im Originalzustand benutzt habe, kann ich ja nicht ausschließen ob es wirklich durch eine Manipulation nicht richtig funktioniert. Manchmal erwischt man halt ein Montagsmodell

@Icy11
Bildschirm bleibt schwarz

Ich mach jetzt mal komplett alles neu (Stock, root, flashen, Bootloader, Baseband usw) ohne TB. Wenn´s klappt :thumbsup:, wenn nicht geht´s zurück. Berichte wenn ich mehr weiß

Hat noch jemand Probleme mit der Navigation seit build5?
Bei mir kann das Handy nicht mehr geortet werden. Bei maps geht's noch so ungefähr. Wenn ich aber Navigation anschmeisse, kommt nur die Meldung, dass er versucht zu Orten... Und dabei bleibt es auch? Oo

Navigieren mit Google maps klappt wunderbar.
Heute 3 mal verwendet und auch gestern gings.

Hab aber auch mein build drauf.

Mal die Daten von maps gelöscht ?
GPS arbeitet aber schon oder?
Mit gpsfix testen

Von unterwegs ™

Daten gelöscht und gpsfix.
Über Google maps klappt und gpsfix schmeißt auch passendes Ergebnis aus.
Nur bei der Navigation hakt es. Route berechnen passt auch alles. Sobald er navigieren soll, suchts ein Signal und findet keines... Oo

Deinstallier mal maps und lad es neu aus dem Markt

Von unterwegs ™

Hat noch jemand bei Build 5 Probleme mit Abbrechender WLAN/UMTS Verbindung, wenn das Display ausgeschaltet ist? Hab jetzt erst mal wieder mein Nandroid Backup restored, weil so nie Nachrichten angekommen sind.
Habe per Titanium Backup die Apps wiederhergestellt (keine Systemdaten), keine Ahnung ob es damit zusammen hing. Mit Build 3 hatte ich jedenfalls keine Probleme (hab Build 4 übersprungen).

Werde heute wohl noch mal das 5er flashen und dabei nichts mit TB wiederherstellen.

bei mir war nach dem flashen per default die option in den wlan-einstellungen aktiviert, bei abgeschaltetem display wlan zu deaktivieren.
vielleicht auch bei dir?

unexist90 schrieb:
Hat noch jemand bei Build 5 Probleme mit Abbrechender WLAN/UMTS Verbindung, wenn das Display ausgeschaltet ist? Hab jetzt erst mal wieder mein Nandroid Backup restored, weil so nie Nachrichten angekommen sind.
Habe per Titanium Backup die Apps wiederhergestellt (keine Systemdaten), keine Ahnung ob es damit zusammen hing. Mit Build 3 hatte ich jedenfalls keine Probleme (hab Build 4 übersprungen).

Werde heute wohl noch mal das 5er flashen und dabei nichts mit TB wiederherstellen.
gnext

Das ist ne Idee, an die einfachste Option habe ich natürlich gar nicht gedacht :rolleyes2:
Habe die ganze Zeit alle möglichen Optionen von AOKP und dem Franco Kernel Updater durchforstet, aber nichts zum WLAN gefunden :D

Werde ich dann heute Abend noch mal versuchen.
Aber dass das was mit der UMTS Verbindung zu tun hat, bezweifle ich trotzdem. Naja mal schauen.

Danke dir!

Ich habe das Problem auch. Bei mir besteht es aber schon länger. Ich kann die Internetverbindung auch nur durch einen Reboot wieder herstellen. Das passiert vllt 1 bis 2 mal am tag. Sehr nervig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

*WLAN manchmal nicht zu verbinden. Gestern Abend zu Hause, jetzt gerade in der Uni.
*LED nett, praktischer als LightFlow. Aber bitte keine Lade-LED bei eingeschaltetem Display! Nachts nutze ich das gNx als Uhr, da stört das helle Lämpchen doch ziemlich...

Sonst alles prima. Ich spiele mit dem Gedanken, auf dem n7 auch auf AOKP umzusteigen.

--
Nexus 7, Paranoid 2.10

fsm schrieb:
Sonst alles prima. Ich spiele mit dem Gedanken, auf dem n7 auch auf AOKP umzusteigen.

--
Nexus 7, Paranoid 2.10

Kann ich nur empfehlen! ;)

Da kannst du dann auch meine builds nehmen!

AOKPload.com

Von unterwegs ™