[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Ja hierhttp://lmgtfy.com/?q=gmail.apk

Bitteschön

Sollen wir dir das auch grade noch installieren??
Bloß nicht mal etwas Eigeninitiative zeigen.

Das Thema wird so oft überall behandelt

Von unterwegs ™

Motoroller hat dir doch einen gegeben.. Du kannst Apps über den Browser vom PC aus auf deinem Phone installieren bzw. kannst du auch einfach den Link auf deinem GN öffnen..

Mein Gmail will wohl keiner...

Hab hier noch eine APK auf meinem Handy gefunden. Funktioniert einwandfrei. Hab sie gerade installiert. Einfach noch über den Playstore updaten

@Elting: Nehm ich es :flapper: !!! Danke !!!:D:D:D

b3lz0r schrieb:
Habe die zip geflasht, aber kann die App leider nicht aus dem Playstore laden.. steht nur: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel!
Die aus dem Playstore geht auch nicht, du musst sie separat als .apk von xda (oder sonstige Google-suche) runterladen und installieren ;)

b3lz0r schrieb:
Motoroller hat dir doch einen gegeben.. Du kannst Apps über den Browser vom PC aus auf deinem Phone installieren bzw. kannst du auch einfach den Link auf deinem GN öffnen..

Bin ja noch unterwegs, aber das öffnen des Links vom GN klappt nicht. Weder mit Play Store noch mit Browser. Die App ist für mein Land nicht verfügbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:

Doch, das werde ich nehmen. Vielen Dank. Da kein GMail drauf ist, ist ja nix zu deinstallieren.

unser neues build is online.

Es wird auch jetzt Täglich so zwischen 19 und 20 Uhr auf AOKPload.com online sein

• Danke
Reaktionen: Scum, motoroller und haluk
Firetime schrieb:
Die aus dem Playstore geht auch nicht, du musst sie separat als .apk von xda (oder sonstige Google-suche) runterladen und installieren ;)

Funktioniert bei mir bei beiden von mir genannten Möglichkeiten ohne Probleme...

MacDidi schrieb:
Bin ja noch unterwegs, aber das öffnen des Links vom GN klappt nicht. Weder mit Play Store noch mit Browser. Die App ist für mein Land nicht verfügbar.

Seltsam, bei mir funktioniert es auch so, aber hat sich jetzt ja scheinbar erledigt..

Elting schrieb:

Habe ich schon vor einer Woche probiert,leider funzt dan lightflow nicht d.h keine led benachrichtigung...:crying:

Habe die ROM vorhin geflasht, feine Geschichte! Gibt es einen empfehlenswerten Kernel, den mir jemand nahe legen möchte? ;)

ICS Browser + closed direkt beim öffnen, woran kann das liegen? Habe die Apps mit Titanium Backup wieder aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin ein großer Fan der AOKP Roms für das Galaxy Nexus und hatte bisher eigentlich nie Probleme, bis auf heute Abend. Ich installierte mir die JB Build 5 und seitdem verbindet sich das Nexus nicht mehr mit dem WLAN. Es versucht sich zu authentifizieren, jedoch kommt immer ein Authentifizierungsproblem. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Würde mich wahnsinnig freuen!

Danke!

Router?
Falsches Passwort?
Irgendwelche Probleme mit den neuen AOKP?

Vorgehen:
Zu 1: Strom aus, Neustart
Zu 2: Verbindung neu einrichten
Zu 3: erneute Installation / full wipe

Vielleicht ist aber nur dein Wlan-Kabrl defekt ;-)

Und jetzt noch mal ganz in Ernst: du solltest irgendwie versuchen weitere Anhaltspunkte zu finden. Bsp, anderes WLAN testen, Protokolle des Routeers Auslesen und und und.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es wird mir ja nicht mal gesagt, dass das Passwort falsch sei ... habe auch absichtlich ein falsches ausprobiert und es geht nicht.
Habe eine Fritz Box 6360 Cable und im Ereignisprotokoll steht:

24.10.12 00:38:06 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxxxx

Ich versuche mal das Galaxy Nexus und die Fritz Box mal neu zustarten.

EDIT: es geht immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich am titanium backup.

Ich vermute mal du hast nen full wipe gemacht.
lösch mal alles von deiner SD Karte und mach dann nochmal nen full wipe.
Fotos und whatsapp vorher am PC sichern und schon läuft alles.

Von unterwegs ™

Ich habe ein größeres Problem. Es geht darum daß das GN meiner Freundin nicht mehr reagiert und der Akku leergezogen wird (in einer Woche dreimal passiert). Abhilfe schafft nur Akku raus wenn er noch nicht leer ist. Oder eben wieder anschalten wenn das Ladegerät wieder etwas Saft in die leeren Zellen gepumpt hat.
- Das Gerät ist neu. AOKP (offizielle Version) wurde nach einem Tag geflasht, Googlekonto eingerichtet usw, aber dann kaum benutzt da noch keine Tasche etc angekommen ist. Bis heute ist noch immer keine SIM-Karte drin.
- Das GN wurde genauso von mir gerootet/geflasht wie zuvor meins und das meines Bruders die ohne Probleme laufen.
- Nachdem ersten Vorfall habe ich Battery Mix installiert um zu sehen ob sich eine App aufhängt. Leider keine Auffälligkeit.
- Nach dem zweiten Vorfall hab ich ein Fullwipe durchgeführt und wieder Build 4 geflasht (hatte ich vorsichtshalber neu runtergeladen). Über Titanium Backup nur Anwendungen ohne Daten hergestellt. Danach Build 5 geflasht. Nach zwei Tagen passierte es wieder

Könnte es ein Problem mit dem (originalen) Kernel sein? Beim ersten installieren von Build 4 war noch einer bei der ROM dabei. Beim zweitenmal hatte ich ja Build 4 neu geladen. Vielleicht war ab da kein Kernel mehr dabei und der vorhandene fehlerhaft?
Ein Fehler am Rom schließe ich mal aus da ja noch mal alles sauber aufgesetzt wurde. Da ich zwei andere GN auf die gleiche Weise geflasht habe denke ich ebenfalls auch nicht an ein Bedienfehler.

Da Heute die 14 Tage Umtauschrecht ablaufen, stehe ich kurz davor das Gerät zurück zuschicken da ich jetzt noch ein 1-zu-1 Tausch bekomme. Außer einem von euch fällt was gutes ein ...

Siehe post von mir direkt über deinem!

Du glaubst der Fehler kommt von irgend einer APP spielst aber alles wieder mit TB auf ?!?

Mal geschaut ob dein bootloader und baseband aktuell ist ?
Bootloader steht im fastboot modus.

Am besten du formatierst am PC die interne SD Karte flashst das neuste recovery image neu rooten und Versuchst es dann nochmal.

Und den Gedanken das handy zurück zugeben weil es wegen eigener Manipulationen nicht mehr richtig läuft finde ich echt gut! :banghead:

Von unterwegs ™

HENN0 schrieb:
Du glaubst der Fehler kommt von irgend einer APP spielst aber alles wieder mit TB auf ?!?

Also, wenn man über TB nur die Anwendungen wiederherstellt (ohne Anwendungsdaten) dürfte es zu keinen Problemen kommen.
Das mache ich nun seit anderhalb Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Sobald man aber auch die Anwendungsdaten damit wiederherstellt kommt es zu Problemen (das gilt sowohl für Systemapps, als auch für die Nicht-Systemapps... zumindest nach meiner Erfahrung).

Naja wenn das GNex Authentifizierungsfehler anzeigt und sogar die FritzBox sagt: ungültiger WLAN Schlüssel könnte man aber schon davon ausgehen, dass das Passwort falsch ist.

Wenn das neu einrichten nicht hilft, flashe mal testweise auf die alte Rom zurück, um zu testen, ob du dich da per WLAN verbinden kannst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2