[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
@Firetime:
Welche der beiden Dateien muss ich denn als Erstnutzer des Patches installieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

MacDidi schrieb:
Also wenn ich die gapps-jb-20121011-signed.zip nehme, bin ich richtig davor?

JA

MacDidi schrieb:
@Firetime:
Welche der beiden Dateien muss ich denn als Erstnutzer des Patches installieren?

Die update.zip über CWMR oder TWRP flashen. Die restore.zip brauchst du nur wenn du den Patch wieder rückgängig machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Seit dem Build 5 (davor factory reset) kann ich kein anderes Hintergrundbild auf dem Lockscreen mehr setzen. Es lässt sich zwar auswählen und speichern, aber es zeigt keine Wirkung auf dem Lockscreen. Auch nicht nach einem Reboot. Kann jemand das Problem bestätigen?

Danke und Gruss

androbi schrieb:
Seit dem Build 5 (davor factory reset) kann ich kein anderes Hintergrundbild auf dem Lockscreen mehr setzen. Es lässt sich zwar auswählen und speichern, aber es zeigt keine Wirkung auf dem Lockscreen. Auch nicht nach einem Reboot. Kann jemand das Problem bestätigen?

ich weiss nicht, ob es das gleiche ist, aber ich hatte ein ähnliches problem...meine hintergrundbilder wurden nur übernommen, wenn ich die grösse geändert habe......wenn ich nur auf das bild geklickt habe und die skalierung ignoriert habe, hat es nicht geklappt......habe ich aber das bild entweder kleiner oder grösser gemacht gegenüber der vorgabe mit den blauen rahmen, hat es immer funktioniert.......ich weiss nicht, ob es aktuell auch so ist, weil ich einfach immer am rahmen ziehe aus gewohnheit....

• Danke
Reaktionen: androbi
justbig schrieb:
ich weiss nicht, ob es das gleiche ist, aber ich hatte ein ähnliches problem...meine hintergrundbilder wurden nur übernommen, wenn ich die grösse geändert habe......wenn ich nur auf das bild geklickt habe und die skalierung ignoriert habe, hat es nicht geklappt......habe ich aber das bild entweder kleiner oder grösser gemacht gegenüber der vorgabe mit den blauen rahmen, hat es immer funktioniert.......ich weiss nicht, ob es aktuell auch so ist, weil ich einfach immer am rahmen ziehe aus gewohnheit....

Danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht. Ich habe mal anstelle der Gallerie, ES File Explorer ausgewählt. Damits hats dann zwar funktioniert, nur leider lässt sich nicht das passende Seitenverhältnis einstellen... :confused2:

Habe jetzt auch mal das Build 5 geflasht und wie in ersten Post die Gapps von CM10 genommen, allerdings fehlt mir da zB Gmail und die Gallerie App. Wieso fehlen die und wo kann ich die wieder herbekommen?
Als ich noch die "gapps-jb-20120726-signed" genommen habe, war alles paletti!?

/edit: das mit der Gallerie hat sich erledigt, war mein Fehler. Die Gmail App fehlt mir trotzdem.

Einfach ausm play store laden! Wenn du sie nicht findest, nutzt die Google suche

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich kann eure Probleme mal wieder nicht nachvollziehen

Ich kann sowohl lockscreen als auch das wallpaper andern mit der Galerie.

Werden auch ohne reboot übernommen und sind Skalierbar

Von unterwegs ™

Firetime schrieb:
So, hier hätte ich wieder nen PDroid-Patch parat für diejenigen die's interessiert ;)

hf :)

Habe die zip geflasht, aber kann die App leider nicht aus dem Playstore laden.. steht nur: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel!

Noch mal eine Frage zu den Google Apps: Gmail ist ja wohl nicht dabei. Unter goo.im/gmail gibt es diverse. Welche ist die geeignete?

Jetzt mal ohne scheiß, warum nehmt ihr gmail nicht einfach aus dem Play Store?

Bin ja manchmal etwas betriebsblind, habe aber quasi alle Google Apps im Store gefunden. Nur Gmail nicht

Gmail gibt es im deutschen Playstore auch nicht. Entweder per App einen Us Market vorgaukeln oder suche doch einfach gmail apk bei Google. Warum gibt es die eigentlich nicht in Deutschland?

Heavy schrieb:
Gmail gibt es im deutschen Playstore auch nicht. Entweder per App einen Us Market vorgaukeln oder suche doch einfach gmail apk bei Google. Warum gibt es die eigentlich nicht in Deutschland?

Natürlich gibt es gmail.

Ich finde es, kann es installieren usw. Alles ohne irgendwelche Änderungen am play store!!!

ujegusu5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Keti,
wir aber nicht......wie gesagt ,es ist nicht für uns verfügbar!:thumbdn:
Warum auch immer.Schön das es bei dir geht....aber bei einigen
von uns geht es leider nicht.

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch das geleakte Gmail 4.2 aus meiner Dropbox laden: http://db.tt/geZgOAv5

Dazu müsst ihr nur eine bereits installierte Gmail-Version deinstallieren und die neue APK einfach installieren.
Wichtig: es ist keine offizielle Version, funktioniert aber einwandfrei (hab sie selbst schon seit ner Woche drauf). Da sie nicht gesigned ist, müsst ihr der App noch erlauben mit eurem Googlekonto zu kommunizieren und es kann sein, dass ihr die Syncro nochmal extra einstellen müsst!

• Danke
Reaktionen: MacDidi
Jori66 schrieb:
Warum auch immer.Schön das es bei dir geht....aber bei einigen
von uns geht es leider nicht.

Ich finde die per GN auch nie. Such einfach mal im Browser danach, da solltest du dann die Installation anstoßen können. KLICK für GMail im Store

VG :)

Ist bei mir momentan auch so. Wenn ich sie im PlayStore suche wird sie mir nicht angezeigt. Der Link oben von motoroller zeigt sie mir jedoch an und ich kann sie auch installieren. Ist schon merkwürdig!

cosmos321 schrieb:
Ist bei mir momentan auch so. Wenn ich sie im PlayStore suche wird sie mir nicht angezeigt. Der Link oben von motoroller zeigt sie mir jedoch an und ich kann sie auch installieren. Ist schon merkwürdig!

angezeigt wird sie mir auch,kann auch auf installieren klicken,
aber das war es dann schon auch.Sie läßt sich nicht installieren,weil sie in ihrem Land nicht verfügbar ist.
naja wir können diese Diskusion auch endlos weiterführen:rolleyes2:
aber da nehm ich doch lieber eine geleakte Version:biggrin:

Also hat nun jemand nen Downloadlink?