[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Dasselbe hatte ich auch kurz gestern mit CM. Ist aber alles weg. Keine Probleme mehr. :)

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,

ich habe gerade einen aktuellen EUROSKANK build " aokp_maguro_unofficial_Oct-12-12-0940" installiert und meine SMS/Call Logs per Titanium Backup restored.

Komischerweise aktualisiert/funktioniert das Anrufprotokoll nicht mehr, es sind zwar die alten/wiederhergestellten Einträge vorhanden aber es kommen keine neuen Einträge mehr hinzu?
Ein Löschen des Call Log's in der App hat nichts gebracht!?

Was muss ich denn hier machen?

schon mal geflasht....schön mit den locksreen-apps.... aber mal was anderes....ich habe noch keinen punkt gefunden, wo man aokp-einstellungen sichern kann....dauert immer, bis ich die farben, den locksreen und die toggles umgestellt habe.....gibt es etwas zum sichern der einstellungen?

justbig schrieb:
schon mal geflasht....schön mit den locksreen-apps.... aber mal was anderes....ich habe noch keinen punkt gefunden, wo man aokp-einstellungen sichern kann....dauert immer, bis ich die farben, den locksreen und die toggles umgestellt habe.....gibt es etwas zum sichern der einstellungen?

Gibt es nicht in den Einstellungen. Der Hauptdeveloper hat aber eine kostenpflichtige App im Play Store die diesen Job erledigt. Such mal nach AOKP Backup.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@ justbig

Machst du jedes mal nen wipe???

Ich nur alle paar Monate wenn Probleme auftreten

Von unterwegs ™

HENN0 schrieb:
@ justbig

mache ich nicht immer
aber diesmal mit wechsel auf 4.1.2 schien es mir ratsam...ich bin nicht so der dauerflasher, sondern warte immer, bis etwas für mich wichtiges gemerged wird, wie eben diesmal die lockscreen-apps.....

achja...und so nebenbei....hatte in der nach während des aufladens einen freeze....hat sich nur durch entfernen des akkus beheben lassen.......dieses problem hatte ich nur einmal vorher......

und gestern nach dem einrichten, musste ich rebooten, weil die uhr nicht die aktuelle zeit angezigt hat, sondern "stehen geblieben" ist.......hat sich aber nach reboot auch wieder gelegt....

Zuletzt bearbeitet:
Hab die offizielle Rom gestern geflasht. Der Taschenlampen bug ist leider immer noch da.also das wenn man den toggle aktiviert die Lampe dann nicht mehr deaktivieren geht.
Selbst nach einem Neustart ist der toggle noch aktiv ,Lampe jedoch aus.

Heute morgen hat mein Wecker nicht geklingelt da das Handy "aus" war trotz ladekabel. Nur ein Akku entfernen hauchte ihm wieder leben ein.

Begeistern tut mich so was nicht gerade...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
In frag mich immer wieder wieso ich von all diesen bugs verschont bleibe?!
Ich mache auch regelmäßig die SD card leer und mach auch ab und an wenn ich eh wipe alles platt mim factory image und Bau komplett neu auf.

All der Müll der von anderen Roms oder apps trotz wipe da bleibt kann nicht gut sein.

Von unterwegs ™

• Danke
Reaktionen: Elting
Das ist es HENNO!
Wer all das nicht macht, muss mit den Bugs irgendwie zurecht kommen.
All das, was du aufgelistet hast, mache ich auch heute Abend! :)
Ich habe auch wirklich selten irgendwelche Bugs! :cool2:

Elting schrieb:
Das ist es HENNO!
Wer all das nicht macht, muss mit den Bugs irgendwie zurecht kommen.
All das, was du aufgelistet hast, mache ich auch heute Abend! :)
Ich habe auch wirklich selten irgendwelche Bugs! :cool2:

Wie sichert ihr dann eure apps usw? Durch ein Format system und SD card ist ja dann titanium backup natürlich auch weg.
Mache es eh auch oft so nur sollte das in der Anleitung vom Rom Flashen auch stehen im 1ten post wenn ihr eh alle wisst das durch normalen wipe bugs auftreten.

B-Hard schrieb:
Wie sichert ihr dann eure apps usw? Durch ein Format system und SD card ist ja dann titanium backup natürlich auch weg.
Mache es eh auch oft so nur sollte das in der Anleitung vom Rom Flashen auch stehen im 1ten post wenn ihr eh alle wisst das durch normalen wipe bugs auftreten.

Du kannst doch TB über die Dropbox synchen, oder halt eben per USB auf den PC ziehen. Und nach dem wipen den selben Weg zurück ;)

Ich sichere alles wichtige vorher auf den Rechner (Fotos, TB-Ordner, Whatsapp-Ordner, etc.) und kopiere das nach dem formatieren der SD-Karte wieder drauf. Damit ist alles Unwichtige weg, aber das Wichtige bleibt erhalten.

Ich formatiere die SD-Karte auch nicht sooo oft. Vielleicht alle drei Monate mal! Ich glaube auch nicht, dass die interne SD-Karte sooo große Auswirkungen auf irgendwas hat...

Was ich aber mache ist folgendes:
1 x pro Woche flashe ich ein ROM mit FullWipe (Data/Factory Reset, Wipe Dalvik, Format system) und setze neu auf
Den Rest der Woche flashe ich innerhalb eines ROMs (also CM10, AOKP oder PA) nur mit Wipe Cache/Dalvik.

Beim Wechsel ich von einem ROM zu nächsten (z.B. AOKP zu CM10) ist ein FullWipe Pflicht!

HENN0 schrieb:
@ justbig

Ich nur alle paar Monate wenn Probleme auftreten

Von unterwegs ™

HENN0 schrieb:
Ich mache auch regelmäßig die SD card leer und mach auch ab und an wenn ich eh wipe alles platt mim factory image und Bau komplett neu auf.

All der Müll der von anderen Roms oder apps trotz wipe da bleibt kann nicht gut sein.

wie passt das zusammen?

dachte in wipe ohne sd-karten-wipe sollte reichen.......bin ja gespannt, ob das problem beim laden weiter besteht......denke ich werde es gleich testen....

nachtrag: ladeversuch ohne probleme gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
HENN0 schrieb:
Da sagst Du was (+1)
Besonders toll ist, wenn man dann nicht helfen kann weil's 'n Installationsfehler ist.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Da sagst Du was (+1)
Besonders toll ist, wenn man dann nicht helfen kann weil's 'n Installationsfehler ist.

Sent from GNex...

Wohl eher ein wipe/format fehler...

Gehört das nicht zur Installation?

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Gehört das nicht zur Installation?

Sent from GNex...

Naja nicht direkt, eher zur Vorbereitung... bei der Installation selbst also beim Flaschen hatte ich noch nie eine Fehlermeldung egal wie/was ich geflasht hab...

Also wie gesagt ich wipe garnix.
Nicht mal die cache.
Einfach neustes build drauf.
Dazu muss ich sagen ich bleibe bei aokp.
Anfangs als mein gn neu war hatte ich kurz CM drauf aber paar Tage später mit wipe aokp seid dem war nix anderes drauf.

Wenn ich Fehler habe die ich durch cache wipe etc. Nicht weg bekomme sichere ich meine Fotos und whatsapp.
Titanium backup verwende ich nicht.

Dann flash ich das neueste factory image, roote etc. Und flashe wieder aokp.
Apps neu installen ohne backup und alles ist gut.

TB kann auch wieder Fehler mit einschleppen

Von unterwegs ™