[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
tommy-n schrieb:
Könnte mir bitte noch jemand kurz die Frage beantworten ob bei der offiziellen AOKP ROM die LED zum leuchten zu bekommen ist bei verpassten Anrufen (und wenn ja was ich da einstellen muss) oder ob das nur über eine zusätzliche App geht.

Danke.

also ich würde jetzt gerne schreiben, wie man es macht, aber ich kann nur sagen, dass es bei mir klappt....habe ich erst heute bemerkt.....hatte einen anruf meiner frau verpasst und das licht blinkte weiss.......ich habe kein lightflow oder ähnliches installiert und bin auf einem henno-aokp von ende august.....

• Danke
Reaktionen: tommy-n
Ok, danke an euch beide, dann funktioniert es wohl mit den offiziellen Builds (noch) nicht. Dann probiere ich vielleicht mal die anderen beiden bei Gelegenheit aus oder warte einfach noch ne Weile und nutze bis dahin eben eine zusätzliche App.

Die von henno ist fast mit der Offiziellen gleich. Evtl hat es was mit dem Kernel zu tun. Oder die Einstellung stimmt nicht. Weiß es nicht da ich light flow benutze.

Kernel wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber eigentlich sollte der franco Kernel ja zur AOKP Rom passen. Naja egal, ich teste jetzt mal Lightflow, die Lite Version soll ja laut Market Beschreibung auch Handcent unterstützen und ich will eh nur bei SMS, verpassten Anrufen und bei niedrigem Akkustand/bzw. Akkuladen die LED haben (bei Kalendererinnerungen wäre auch nett, ist aber kein Zwang, sollte aber mit Lightflow Lite auch gehen), sollte also für meine Zwecke reichen.

Falls jemand noch eine Idee hat wie man verpasste Anrufe mit Bordmitteln zum laufen bekommt, wäre ich für Tipps dankbar.

Sooo :)
Endlich ist es soweit. Ich und Henno88 haben zusammen AOKPload ins Leben gerufen.
Ab sofort, müsst ihr nicht mehr von der langsamen Dropbox laden, sondern könnt mit Highspeed bei AOKPload.com euch das aktuelle ROM ziehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wirklich sehr sehr regelmäßig und pünktlich die Builds kommen (täglich), da die ROMs nicht mehr von Henno88's Rechner kompiliert wird sondern von einem Server, auf welchem ein Skript automatisiert die Rechenarbeit übernimmt.
Wir würden uns über einen Besuch und Feedback von euch freuen :)

PS.: Demnächst wird auch wieder eine App erscheinen mit der ihr die aktuellen Builds dann direkt von eurem Endgerät laden könnt.

• Danke
Reaktionen: Ruzlo, haluk, Psionman und 8 andere
Wes weiteren werden wir entweder 2 Versionen anbieten
Eine mit aokp kernel und eine mit Francos
Oder wir machen nur eine Version ohne kernel so das der vorhandene kernel vorhanden bleibt.
Kommt drauf an was einfacher ist.

Damit werde ich dann auch aufhören Roms zu erstellen.

Von unterwegs ™

• Danke
Reaktionen: seven7up, Troet und Jedder
Erst mal vielen Dank @henno88 für deine Arbeit und die vielen Builds die du erstellt und hochgeladen hast. Des weiteren freu ich mich, dass @samuel-g und du AOKPload ins Leben gerufen habt.

Hi

wir haben uns jetzt entschieden das wir die builds OHNE kernel erstellen.
Somit bleibt der vorhandene Kernel (der schon auf dem gerät ist) vorhanden.
Das Heists wenn ihr wie ich francos kernel oder sonst einen nutzt bleibt dieser nach dem flashen unserer builds erhalten und muss nicht mehr hinterher geflasht werden.
Solltet ihr den AOKP bzw. CM Kernel verwenden bleibt natürlich auch dieser erhalten wenn er vorhanden ist.

Von mir aus geht hier auch ein Danke an Samuel-g für die Server und die Arbeit.
Dann muss ich nicht mehr jeden Tag Linux anwerfen.

OT: Wir versuchen grade noch ob wir genügend platz auf der HDD vom build server haben um Builds für weitere geräte zu erstellen.
Was dann wohl die Nexus serie abdecken wird (wenn die HDD es zulässt)
Aber dazu wird es dann in den einzelnen bereichen was geben.

B2T:
eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht für die builds aber ich denke es wird Täglich so gegen Abend sein weil die meisten Sachen bis dahin merged sind

@ derPianist wäre schön wenn du den start post anpassen würdest
auch der titel könnte auf 4.1.2 geändert werden da AOKP ja das update merged hat.
Bitte erwähn dort auch das KEIN kernel enthalten ist

Danke

Ich hoffe das alles stabil läuft und wir euch täglich was neues liefern können

• Danke
Reaktionen: Psionman, motoroller, Heavy und eine weitere Person
Erledigt @Henno

...und auch von gibts ein fettes DANKE für eure Mühe !

• Danke
Reaktionen: HENN0 und motoroller
Mich würde mal die Akkulaufzeit und die Performance interessieren, im Vergleich zu anderen 4.1.2 ROM´s (CM10 z.B.).

Unter ICS, erinnere ich mich, war AOKP in beiden immer etwas schlechter als andere ROM´s, hatte dafür halt diese Fülle an Einstellungen.

Kommt halt drauf an was man erwartet!?

Wenn man dauerhaft zockt ist er schnell leer

Wenn man das handy nicht nutzt hält er auch 2 Tage

Kommt auf die nutzung an.
Ich hab abends mit den orginal 2AH akku noch meist 50+ % lade aber trotzdem täglich

Klar so minimalistik roms halten länger aber was hat man davon???

henno88 schrieb:
Wenn man das handy nicht nutzt hält er auch 2 Tage
ich habe keine vergleiche zu anderen roms, aber gegenüber ics habe ich einen klr höheren akku-verbrauch......mein handy wird nicht viel benutzt.....eher nur für mails, fesbuk und so weiter.....ein bisschen telefonieren........allerdings komme ich nicht durch mit 2 tagen.....muss also täglich laden was mehr akku braucht ist das mobile internet......am wochenende bei ziemlich gleicher nutzung zuhause am wlan komme ich auf die 2 tage, die sich mit ics immer ausgegangen sind...... ich habe den original-kernel...

Also zocken tue ich auf dem Handy nur sehr wenig.
Mit CM10 und dem trinity Stable63 komme ich z.B. auf Screen-On-Zeiten von etwa 3 Stunden. Kann man das von AOKP auch erwarten?

2.38 Stunden screen in
1.42 Stunden great big war game xD
Noch 44% Akku
Display ist auf auto, wlan dauerhaft an

Von unterwegs ™

Build ist online
leider läuft das mit dem automatischen erstellen noch nicht so ganz.
Deswegen ist es erst jetzt online.
Habs aber drauf und läuft ohne probleme!

• Danke
Reaktionen: errode
leider kein Downloadlink für das Nexus ,für das nexus 7 ist einer da.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Jori66 schrieb:
leider kein Downloadlink für das Nexus ,für das nexus 7 ist einer da.

An dem Skript zum Aufrufen wird gerade gearbeitet. Bald tauchen da auch wieder die Downloads auf ;)

"@AOKP_ROM: Bad news: no release this week. Good news: it's because we're working on a milestone. Also it's #SwaggerSunday"

Sorry, aber da muss ich den Thread Titel wieder zu Android 4.1.1 abändern, da sich die Angabe auf die offiziellen Builds bezieht.

via Google Galaxy Nexus
@surferkarim on Twitter

Komisch, die Euroskanks laufen einwandfrei! :)