[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Bei mir kam es jetzt schon 3 mal vor, dass mein Touchscreen einfach nicht mehr funktioniert hat. Da hat nur noch Akku raus und wieder rein geholfen.

Ich nutze auch die PGM app zum entsperren per Touchscreen, aber damit hatte ich unter ICS oder auch mit AndroidME unter JB keine Probleme.

Sollte das nochmal auftreten, werde ich wohl die Rom wechseln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch PGM (free). Aber keine Probleme mit Build 2

Habe die paid Version und das Problem ist mit build 2 und 3 aufgetreten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hi

die Kamera app bzw. Galerie die bei AOKP dabei ist hat ja sofortupload nicht mit dabei.

es wurde mal darüber gemeckert das dem so ist.
Da habe ich die galerie (weiss nicht mehr woher) mit rein gemacht.
Danach waren folglich 2 Galerien.
Das mit den zip´s zum entfernen der unerwünschten hatte ich mal gemacht aber ich habe seid paar wochen ohnehin nurnoch die AOKP Galerie dabei weil die einfach besser ist nur fehlen dort leider die sofortuploads

1. problem: jetzt habe ich gerade build 3 installiert und jetzt ist schon 4 draussen. kann ich einfach updaten ohne das mir was verloren geht (wie etwa updates by cm)? zb über rom manager? oder ist das alles wieder futsch?

2. problem: ich kann über die volumentasten das handy nicht einschalten, wenn es im dock liegt. gibt es da was?

3. problem: kann ich den nova launcher irgendwie löschen? benutze adw und jetzt hab ich drei launcher drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zu allen 3 fragen JA
Kann man alles hier finden.

2. Einstellungen Rom control bdachirmsperre.

3. Wie jede APP deinstallieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

so, ich habe nun ein riesen problem. ich habe aokp+franco geflasht. plötzlich dauerten alle anwendung extrem lange bis sie geöffnet waren. ich habe alle caches etc gelöscht und es gab keine besserung. dann bin ich wieder auf mein altes nandroid backup ( stock root) zurück. hier hab ich jetzt auch genau das gleich problem. wenn ich eine app aufmache dauert es extrem lange, bis diese geöffnet ist. ich dreh am rad. hat jmd eine idee woran das liegen könnte. hab keine lust das handy einzuschicken...

Full wipe
Ansonsten
Alles sauber neu aufsetzen Odin etc.

Seit ich durch die Beiträge von @tklr darauf aufmerksam wurde nutze ich auch PDroid.
Bei Build 4 habe ich allerdings das Problem, dass der Patch den ich mit dem Autopatcher (für Windows ApG) erstellt habe kein vollständiges Booten zulässt, sprich die Bootani läuft bis ich den Akku zieh.
Nutzt noch jemand PDroid und hat es mit Build 4 zum Laufen bekommen?

henno88 schrieb:
Full wipe
Ansonsten
Alles sauber neu aufsetzen Odin etc.

Könntest du das etwas näher ausführen?

Fullwipe sollte klar sein.

Wenn das nicht hilft mit Odin oder über fastboot Flashen
tuts gibts genug

• Danke
Reaktionen: knevil
Die Neuerungen von build 4 hauen mich jetzt nicht vom Hocker, ich werde den mal einfach auslassen. :)

Falls ihr den Nova Launcher nutzt, schaut mal in den Playstore. Heute für 25 cent, falls ihr es noch nicht entdeckt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Nova Launcher... im AOKP Rom ist ja der freie Nova Launcher immer mit drin. Ich hab die Prime Version vom Store. Muss ich jetzt immer erst händisch über den Root Explorer die Nova Launcher apk aus /system/app löchen, rebooten und anschließen mein Prime installieren und Daten importieren oder gibt es hierfür eine schnellere Methode?

Nova Launcher Prime ist nur ein Unlock-Tool. Wenn der Nova schon installiert ist, brauchst du nur Nova Launcher Prime zu installieren und zu starten. Dann werden die Prime-Features freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Heart
Hin schrieb:
Die Neuerungen von build 3 hauen mich jetzt nicht vom Hocker, ich werde den mal einfach auslassen. :)
Aktuell ist allerdings Build 4. *G*

Wie ist das mit: Vor dem flashen immer die neueste CWM-Version installieren. Habe die 6.0.1.1 auf meinem GN. Die aktuellste ist nach XDA die Version 6.0.1.4
Da meine Englisch Kenntnisse ziemlich :blushing: sind frage ich hier lieber mal nach. Habt ihr immer die aktuelle Version auf eurem Gerät oder ist der Satz in der Anleitung (... vor Flashen neueste ...) reine Vorsichtsmaßnahme daß nicht jemand ´ne Version vom letzten Jahr benutzt

PS: Welche Neuerungen hat Build 4 überhaupt?