[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Wie ist es denn mit meinem build von heute ?

Von unterwegs ™

Hallo,
ich hoff ich hab beim Suchen nichts übersehen aber ich hab nichts dazu gefunden:

Folgendes Problem:
Ich habe das Black Exodus Theme drauf und möchte gerne die softkeys ändern. Per ROM control geht das nicht, weil dann immer "Leider wurde ROM control geschlossen" erscheint. Habe es dann manuell versucht, wie damals noch bei ICS ohne Themes, aber klappt nicht. Wenn ich das Theme ausschalte und auf Standard einstelle, sind die softkeys aber geändert.

Also ich poste das hier weil ich AOSP drauf habe. Weiß aber nicht genau ob das nicht besser zu den Themes passt, hab mich aber für diesen Thread entschieden.

Weiß jemand, wie ich trotz des Themes die Softkeys ändern kann?

henno88 schrieb:
@ Hin wenn du auf countdown bist menu softbutton > settings > Notifications
und mit meinem build von eben ist jetzt auch Ringtone da

Irgendwie ist da bei mir (build 3) kein Menü Softkey eingeblendet. Naja, dann nutze ich eben weiterhin die Timer App, sieht eh besser aus.

@36014 das liegt am Theme.
Entweder der Ersteller macht da was dran oder du nimmst das Standort.

@ hin
Da erscheint nicht unten rechts aussen der menu softkey mit den 3 punkten!
Ich hab immer den menu softkey in der nav bar.
Den mit den 3 kürzeren und oben einem längeren horizontalen strich .

Von unterwegs ™

Hat Jemand ne Idee warum der gewählte Governor nach einem reboot wieder auf "interactive" zurück springt obwohl ein anderer gewählt wurde und auch die Option das dieser beim booten gesetzt wird?

Mein build oder offiziell ?

Von unterwegs ™

Hatte das bisher bei den offiziellen Builds 2 & 3

OK
Dann sollte das eigentlich gehen wenn du Rom control su rechte gegeben hast.
Kann du ja in der supersu APP prüfen.

Bei meinen builds ist der Franco kernel drin da klappt die Einstellung nicht so richtig sondern sollte besser mit der Franco kernel updater APP vorgenommen werden.

Von unterwegs ™

RomControl hat natürlich SU Rechte. Klappte mit alten Releases ja auch

Rom Control hat sich bei mir auch immer bei Themes und Device Options geschlossen, ein full wipe hat das Problem gelöst.

henno88 schrieb:
@ hin
Da erscheint nicht unten rechts aussen der menu softkey mit den 3 punkten!
Ich hab immer den menu softkey in der nav bar.
Den mit den 3 kürzeren und oben einem längeren horizontalen strich .

Bei mir anscheinend nicht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348736655754.jpg
    uploadfromtaptalk1348736655754.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 431
Du musst dir mit Rom control den menu button dauerhaft in die navbar machen

Von unterwegs ™

• Danke
Reaktionen: Hin
Ok, danke. Ich glaube die App braucht einfach noch etwas Feinschliff, ich nutze einfach weiterhin meinen bisher genutzten Timer. Ich will den Menübutton nicht dauerhaft in der NavBar haben.

Edit: Jetzt habe ich auch verstanden, was du mit deinem vorherigen Post sagen wolltest. Dachte du meinst dass da rechts oben in der ActionBar ein Menübutton erscheinen sollte (was vermutlich auch so sein sollte, wenn die App richtig implementiert wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz in die navbar hinzufügen ton und vibra an machen und die navbar wieder so machen wie sie war :cool:

Von unterwegs ™

So, kurze Frage: Ich befinde mich momentan auf der Vorgängerversion aus dem Öffnungspost. Wie update ich nun auf die aktuelle, ohne mein Handy zu bügeln?

So wie immer:
Cache und Dalvik wipen, Rom und Gapps installieren, (re)booten, fertig.
Diese Frage dürfte die mit Abstand am häufigsten gestellte in jedem Android Forum sein. Zumindest hier und bei xda vergeht kein Tag...
Eigentlich kaum zu glauben wenn man bedenkt wie einfach die Lösung ist.
Und jetzt kommt noch ein Geheimtipp: Build 4 kannst du genauso installieren (wenn es denn erschienen ist)!

P.S. Und wie immer gilt auch hier: Kommt es zu Problemen immer erst komplett wipen bevor rumgeheult wird;)
Muss am Bitburger liegen dass ich auf sowas antworte:flapper:

• Danke
Reaktionen: Keti und desty
Gapps muss auch installiert werden bei Rom Update auf Build4 zb? (trotz nur cache und dalvik)!? Ne oder?

Ich finde es völlig legitim, sich Bitburger einzuflößen und auf meine stupiden Fragen zu antworten :) Dankeschön!

PS: Das nächste mal versuche ich mir die Antwort auf solche Fragen selbst anzulesen. Vielleicht. Oder so. ;)

Heart schrieb:
Gapps muss auch installiert werden bei Rom Update auf Build4 zb? (trotz nur cache und dalvik)!? Ne oder?

Gapps immer mit flashen

Ich hab auch nie verstanden, warum man die gapps immer noch mal flashen muss (löscht die rom die bei der installation?). Einfach machen und alles funktioniert. :)