[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Bei mir gehen PlayStore als auch Uhr/Wecker sollte nicht am Build 3 liegen

Eventuell beim PlayStore Cache löschen und neu einrichten!!

Cache wipen und vor allem bei den builds immer die gapps hinterher flashen

Von unterwegs ™

Icy11 schrieb:
- wenn ich auf den play Store gehe, ploppt er kurz auf und schließt sich dann wieder. Ich kann ihn also gar nicht benutzen.

- beim Start bekomme ich die Meldung “Uhr wurde unerwartet beendet“, was auch erstmal nicht weiter stört. Wenn ich allerdings bei der Uhr zum Wecker will, wird auch die Uhr wieder unerwartet beendet, weshalb ich keinen Wecker nutzen kann.

Hatte anfangs das selbe Problem mit dem Play Store, aber ich hatte auch vergessen die gapps noch mal zu flashen, hast du das gemacht?

Mit der Uhr hatte ich keine Probleme. Wipe Cache und Dalvik Cache und danach direkt über Build 2 geflasht.

Wie kann man denn bei dem Countdown die Zeit ändern?

Auf die Zeiten oben drauf drücken und kurz halten

Von unterwegs ™

• Danke
Reaktionen: Hin
Kann man auch irgendwie einstellen, dass der Countdown einen Alarm schlägt oder wenigstens vibriert?

Ist bei dem Build 3 wieder die Galerie mit den Sofortuploadalben drinne? Möchte gerne mit meinem Nexus 7 von Stock auf aokp wechseln. Will aber meine Ganzen Fotoalben und Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe auch auf dem Nexus 7 haben. Hab versucht die galerie vom Stock mit titanium zu sichern und auf dem aokp build 2 wiederherzustellen. Aber das hat nicht geklappt. Kann mir da villt. jemand helfen?

Nein da das in der aokp Galerie nicht drin ist.
Kannst aber die apks tauschen

Von unterwegs ™

Sorry, der Server war wohl einige Zeit offline...sollte aber nun wieder laufen :)

Hab direkt auch mal die Build 3 hochgeschoben!

• Danke
Reaktionen: errode
Habe mit Build 3 immer wieder Abbrüche bei der Telefonverbindung... bin also immer wieder kurzzeitig nicht erreichbar. Wenn ich dann mein GN aufwecke, kommt immer die PIN-Abfrage, die eigentlich nur bei einem Neustart des GN aufpoppt. Werde wohl erstmal wieder zur Build 2 zurückkehren, da hier das Problem nicht auftrat.

RIL und Baseband sind im Übrigen auf dem neusten Stand... daran kann es also auch nicht liegen.

Die ständigen reboots hatte ich auch mal, allerdings mit anderen builds. Nach ein bischen Recherche hat sich rausgestellt, das LBE Security daran schuld ist. Die scheinen noch Probleme mit Jelly Bean zu haben. Nach Deinstallation läuft seitdem alles. Benutzt du auch LBE? Dann teste das doch mal.

Grüße, Eric.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke euch, hatte die Gapps nicht nochmal geflasht, da ich dachte, dass das beim Update nicht mehr notwendig ist.
Also Cache gewipet und Gapps neu geflasht.
Der Play Store funktioniert nun wieder. Einen Wecker kann ich leider immer noch nicht erstellen, da der Prozess Uhr dabei jedes Mal beendet wird :-(

LG Marius

errode schrieb:
Die ständigen reboots hatte ich auch mal, allerdings mit anderen builds. Nach ein bischen Recherche hat sich rausgestellt, das LBE Security daran schuld ist. Die scheinen noch Probleme mit Jelly Bean zu haben. Nach Deinstallation läuft seitdem alles. Benutzt du auch LBE? Dann teste das doch mal.

Grüße, Eric.

Ich habe keine ständigen reboots... nur die Abfrage der PIN-Eingabe erscheint immer wieder (wie beim Reboot), wenn ich mein GN aus den Standby hole. Ich muss den PIN aber nicht eingeben. Das dreieckige Symbol ist gänzlich ohne Farbe (weder grau noch blau), dann poppt kurz die PIN-Eingabe vor, verschwindet aber kurze Zeit später wieder und dann habe ich auch wieder Empfangsbalken im Symbol und kann das Gerät ganz normal nutzen.

mschortie schrieb:
Ich habe keine ständigen reboots... nur die Abfrage der PIN-Eingabe erscheint immer wieder (wie beim Reboot), wenn ich mein GN aus den Standby hole. Ich muss den PIN aber nicht eingeben. Das dreieckige Symbol ist gänzlich ohne Farbe (weder grau noch blau), dann poppt kurz die PIN-Eingabe vor, verschwindet aber kurze Zeit später wieder und dann habe ich auch wieder Empfangsbalken im Symbol und kann das Gerät ganz normal nutzen.

Hallo mschortie,

ich hatte haargenau das selbe Problem unter CM10. Das war auch der Grund, weshalb ich eine andere ROM probiert habe und somit bei AOKP gelandet bin. Das Problem trat bei mir ständig auf und machte irgendwann telefonieren unmöglich, da dauernd der Empfang abbrach.

Bis jetzt habe ich mit der Build 3 dieses Problem überhaupt nicht mehr.

Vielleicht einfach nochmal neu flashen oder Wipe durchführen (vorher kannst du ja alles sichern), kostet ja nichts :)

LG Marius

• Danke
Reaktionen: mschortie
Hin schrieb:
Kann man auch irgendwie einstellen, dass der Countdown einen Alarm schlägt oder wenigstens vibriert?

Hat da schon jemand was heraus gefunden?

Icy11 schrieb:
Danke euch, hatte die Gapps nicht nochmal geflasht, da ich dachte, dass das beim Update nicht mehr notwendig ist.
Also Cache gewipet und Gapps neu geflasht.
Der Play Store funktioniert nun wieder. Einen Wecker kann ich leider immer noch nicht erstellen, da der Prozess Uhr dabei jedes Mal beendet wird :-(

LG Marius

Probleme mit dem Wecker hatte ich auch habe die Daten gelöscht, geh einfach in die Einstellungen dann Apps danach auf alle drücken und zur Uhr dort alle Daten löschen das hat bei mir funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

neues build ist online

@Hin in den settings wenn du auf countdown bist kannst du vibrate always einstellen.

@ Icy11 & mschortie hatte ich auch schonmal bei AOKP ICS Pinabfrage ist seid dem aus und ruhe ist. Was bringt der pin auch schon?
Wenn man sein handy verliert ist es meist eh an also hat man auch damit keinen schutz....

@ Icy11 hast du den mal die cache gewipet sonst mal die daten der Uhr löschen (Einstellungen > Apps > alle > Uhr)

@henno88
Die PIN-Abfrage ist doch nicht das Problem, sondern ein Ergebnis davon! Das eigentliche Problem ist doch,dass man in diesem Moment nicht im Tel-Netz registriert ist und somit auch nicht angerufen werden kann. Beim Anrufer geht dann sofort die Mailbox an, weil man ja nicht im Netz und somit erreichbar ist.

... getapatalked with Galaxy Nexus

henno88 schrieb:
@Hin in den settings wenn du auf countdown bist kannst du vibrate always einstellen.

Wo gibt es denn Einstellungen in der Uhr/Countdown App?

@ mschortie seid dem hae ich aber keine probleme mehr und bin auch erreichbar

@ Hin wenn du auf countdown bist menu softbutton > settings > Notifications
und mit meinem build von eben ist jetzt auch Ringtone da

@henno88
Okay, kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Außerdem hat es bei der Build 2 noch reibungslos funktioniert.