[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe den Franco von 230-1700 werde mal auf 1600 gehen danke. Oder ich lasse ihn beim nächsten Rom einfach weg. Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zum Thema neue Nightlys, die wird es nicht mehr geben.
Es werden nur noch offizielle Builds veröffentlicht.

Natürlich bringt noch jeder AOKP Entwickler seine "Privat" Nightlys raus.

Dementsprechend wird die nächste Veröffentlichung wohl in nächster Zukunft Jelly Bean Build 2 sein.

@scarface02
Woher hast du die info ?

@Henno Hab mir vorhin Deine gestrige Build geflasht.

Das ganze System ist bei mir sehr verzögert seit dem. Schon vorgestern war mir bei der Build eine leichte Verzögerung aufgefallen, die ich aber noch verschmerzen konnte.

Jetzt aber ist das echt schrecklich, macht so gar keinen Spaß.

Kernel möcht ich ungern wechseln, da ich mit dem Standard immer zufrieden war und er sonst auch immer sehr gut lief.

An dem kann es ja sowieso nicht liegen, denn der ist auch bei BAKED drinnen und da läuft die Rom butterweich.

Gut dann bin ich damit nicht der einzige wollte schon wipen.

Ich mache heute abend mal ein cleanup der source das sollte helfen

Edit

Lösch mal bitte die Datei overclocking im Ordner
/etc/init.d/

Bei mir hilft es

Zuletzt bearbeitet:
bei mir genau das gleiche seit vorgestern, hab dann immer den franco kernel geflasht, dann liefs wieder rund.

Hi Leute,
Bei mir auch so.zääähhhhh
Ein clean up würde ich auch gerne mal machen, aber dann auch direkt alle unnützen Ordner runter. Gibt es jemanden der weiss welche Ordner genau zum system gehören. Es sammelt sich recht viel an mit der Zeit. Und an manchen Namen der Ordner kann auch sie nicht Zuordnung. Vielleicht hat jemand ja noch ein Jungfräuliches Nexus :D

Ostpower

@ ostpower
Ich mache das cleanup im sourcecode!
Wenn du aufräumen willst lösch alles von der SD Karte (Fotos sichern!!)
Und mach danach nen fullwipe!
Dann ist alles "sauber"

Schaut euch mal meinen Edit oben an das sollte helfen

Sorry dass ich noch mal Frage. Alles löschen? Dann ist ja kein Android mehr drauf oder?

Android ist nicht auf der "SD Karte"

Auf der SD sind nur nutzerdaten von apps.

Android kannst du so ohne weiteres nicht löschen.

Der fullwipe löscht alle Nutzer Daten auf der system partition aber nicht den Müll von der SD Karte.

Auch eine Möglichkeit ist es mit dem nexus toolkit das recovery images von jb zu Flaschen und dann neu zu rooten etc.

Wie hat sich diese Rom bei euch auf den Akkuverbrauch bisher ausgewirkt?

Seit JB schaffe ich mit dem gleichen Nutzungsverhalten wie zuvor mit AOKP M6 ICS nur noch 1/3 bis der Akku alle ist.

Mit ICS kam ich gut 2-4 Tage über die Runden, seitdem JB von Kang drauf ist, komme ich auf 16-36 Stunden.

Whereismydroidpower meldet den meisten Stomverbrauch durch das System.

Radio und Bootloader sind aktuell, Kernel nutze ich Lean wie zuvor auch in ICS. Ich rufe lediglich ab und an meine E-Mails ab, mehr auch nicht.

Klar ist das hier keine Milestone, aber gute 60% Mehrverbauch sollten es nun auch nicht sein.

MfG

Stefan

Also ich komme mit meinem 2000er Orginal Akku genau so weit wie unter ICS
Von Morgens halb 7 bis abends 11 meist noch 10% über.
Wobei ich meistens auch ca. 2Stunden Display an habe.

Ich denke auch zum Akku sparen ist AOKP das falsche ROM.
Da muss man eher auf was minimalistisches zurückgreifen.
AOKP hat so viele funktionen an board um die es hauptsächlich geht und um leistung.
Der Akku steht da weiter hinten an.
Aber was ist so schlim daran das Handy jeden Abend einzustecken?
Da gewöhnt man sich dran und so vergisst man es auch nicht und wacht nicht morgens auf und hat nur noch 15% oder verschläft gar weil der akku leer ist.

B2T:
Hab mal den ganzen Sourcecode von AOKP bei mir gelöscht um mal wieder alles sauber zu haben.
Leider hat Github irgendwelche probleme und ich bekomme lauter HTTP fehler beim syncen

Sorry nicht falsch verstehen. Schlimm finde ich es definitiv nicht.

Es wundert mich nur, dass ich (ebenfalls mit dem 2000er) gerademal einen Tag mit JB überleb wobei hier das Display keine Stunde an ist und unter ICS mind 2-4Tage bei über 1,5h Display und dem selben Nutzungsverhalten, wenn nicht sogar weniger wie mit ICS.

Hier mal zum Vergleich die Akkukurve von ICS und JB

ICS
http://imageshack.us/photo/my-images/844/screenshotics.png/

JB
http://imageshack.us/photo/my-images/855/screenshotjb.png/

Zuletzt bearbeitet:
mein neues build ist online

hat heute was länger gedauert da Github heute probleme hatte.

Was mir gleich aufgefallen ist unter reboot ist jetzt "bootloader" auswählbar.

ich hoffe die Performance ist auch bei euch wieder besser

Ostpower schrieb:
Sorry dass ich noch mal Frage. Alles löschen? Dann ist ja kein Android mehr drauf oder?

Alles löschen geht im Recovery unter Mounts and Storage !

format system
format cache
format data
und wenn du dann noch wipe Data/factory reset machst ist selbst der cache ordner auf der intern SD Karte gelöscht ! Und du kannst dann ein sauberes Rom flashen :thumbsup::thumbsup:

@T-REX600
dann ist aber trotzdem nicht alles von der internen SD weg.

Aber alles was ein neues Rom wieder schlecht machen könnte!! Man kann ja vor dem Recovery format die interne SD Karte am Rechner selbst alles löschen bis auf der Rom.zip !! Da erspart man sich das ganze neu zu rooten !!!! :D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Edit: gibt da auch noch ein punkt format SD-Card nur danach must du über ADB ein neues Rom drauf flashen, das ist denke ich mal nicht das angenehmste sich ein sauberes Rom auf´s Gnex zu flashen!

Danke Leute,
das sind mal infos womit man arbeiten kann. Werde diese Woche mal mein system clean machen :).
Daanke

Ostpower

Tapatalk help me .... Galaxy Nexus

Moin!
Ich hoffe ja, dass es nur ein vorübergehendes Problem ist!
Ich dachte ich gucke mal nach ein paar News auf der AOKP -Homepage und dann das.
uploadfromtaptalk1347347918652.jpg