[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
FATlui schrieb:
Kernelwechsel erfolgt unkompliziert über das Flashen ins Recovery...

gibt es einen downloadlink für den custom-kernel, falls ich den wieder flashen will?

Welchen meinst du jetzt?
Ansonsten kannst du einfach nochmal das Rom flashen (nur Cache und Dalvik wipen).
Dann hast du den dort integrierten Kernel (welcher das auch immer ist, bei AOKP normalerweiser Faux) wieder drauf.

• Danke
Reaktionen: justbig
FATlui schrieb:
Das/die Radio steuert WLAN.... Somit hat das nichts mit dem Kernel zu tun...

das stimmt so nicht

Radio ,Modem bzw. Baseband ist eher die Frimware für alles rund um den Empfang.
Im Kernel sind aber die Treiber/Module für Wlan usw. enthalten und somit hat der Kernel einen Einfluss auf den Empfang.

Mit dem Tuna kernel hab ich an exakt der selben stelle 71db mit Francos hingegen 63db wlan empfang

• Danke
Reaktionen: FATlui
Kommt eigentlich von den Entwicklern mal wieder nen Build? Schon ewig nichts mehr hochgeladen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hatte das hier ja auch schonmal kritisch angemerkt! Das offizielle Build-1 ist mittlerweile 20 Tage alt und selbst die letzte offizielle Nightly ist 10 Tage alt. Mir kommt das komisch vor, zumal es früher zumindest alle 2-3 Tage ein neue Nightly gab und unter ICS ca. 1x die Woche ein neues Build.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mtm87
Ich weiß es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs vielleicht etwas das Interesse verloren hätten, was natürlich schade wäre ...

gearbeitet wird ja scheinbar an der Rom, sonst könnte henno ja nicht täglich builds basteln. vielleicht wird einfach nur ausgiebig getestet um dann ein neues Build rauszuhauen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es gibt doch bei github noch täglich Aktualisierungen....also wo ist das Problem

Heute ist es auch sehr ruhig bei AOKP weswegen ich noch kein neues erstellt habe.
Hatte die hoffnung das noch was kommt.
Aber auch bei den Offenen sachen ist nicht wirklich was drin.

Ich erstelle gleich trotzdem mal eins da AOKP ja die Source von CM nutzt vieleicht ist da ja mehr los....

Zum tema das die evtl. die lust verloren haben wie wäre es denn wenn ihr mal Spendet??
Ich denke 10$ oder 10 € tun keinem hier weh!!
Ich hau ständig 10€ für irgend nen mist bei Amazon oder Ebay raus da kann man auch mal was an AOKP oder auch an WoN spenden.
Die server müssen auch alle bezahlt werden brauchen Strom und mal ne neue Platte etc.
Für das was man bei AOKP geboten bekommt sollten 10-20€ nicht zu viel sein!!

Ich habe grade auch nochmal 15$ an Roman gespendet.
Ihr müsst ja nur im Handy auf Rom Control > Über AOKP klicken

Edit: ich freu mich natürlich auch :D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
henno88 schrieb:
das stimmt so nicht

Radio ,Modem bzw. Baseband ist eher die Frimware für alles rund um den Empfang.
Im Kernel sind aber die Treiber/Module für Wlan usw. enthalten und somit hat der Kernel einen Einfluss auf den Empfang.

Mit dem Tuna kernel hab ich an exakt der selben stelle 71db mit Francos hingegen 63db wlan empfang

me=Gefährliches Halbwissen ;)

FATlui schrieb:
me=Gefährliches Halbwissen ;)

Versteh ich grade nicht

Neues build online

Und Leute nehmt euch meinen vorherigen post mal zu Herzen und spendet auch mal!

henno88 schrieb:
Und Leute nehmt euch meinen vorherigen post mal zu Herzen und spendet auch mal!

Ich denke Spendenaufrufe hatten wir nun genug! Gerade wenn man gespendet hat und dann seit Tagen bzw. mittlerweile Wochen kein neues Build kommt, wird man doch wohl mal kritisch nachfragen dürfen. Übrigens darfst Du auch gern für Android-Hilfe.de spenden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cornmat und Keti
Auf der Startseite ganz nach unten scrollen. Dort findest Du unseren Spendenbutton.

henno88 schrieb:
Versteh ich grade nicht

Ich wollte mein unrichtiges Wissen zum Ausdruck bringen...

Somit....

Handymeister schrieb:
Auf der Startseite ganz nach unten scrollen. Dort findest Du unseren Spendenbutton.

Gut versteckt !!!
Bin damm mal mit gutem Beispiel vorangegangen

@ FATlui achso

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hi, ich habe ein Problem, bzw dieses Problem ist schon zweimal aufgetaucht. Und zwar, ich schaue das Handy ein (von Standby) und dann reagiert der Touchscreen nicht mehr. Die Hardware Taten gehen. Das erste mal ist das Problem mit der Rom vom 06.09 und dann gerade eben nochmal mit der Rom vom 08.09 aufgetaucht. Kernel ist Franco 248. Beim ersten mal musste ich über Odin die originale Rom flashen. Gerade eben ging es zum Glück mit Akku raus und einschalten.
Kann mir vielleicht jemand eine Tipp geben? Vielen dank schon mal

Dieses Problem habe ich nicht.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal mit einem anderen Kernel probieren.

zu hoch getaktet?